Schnelle hilfe, heute Termin in Düsseldorf gegen 16 Uhr!!!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

  • Super Beitrag ! :thumbdown:

    Du glaubst nicht, wie viel Sprit und Zeit ich in meiner Autovergangenheit wegen den "Kollegas" verblasen habe.
    Da habe ich die krassesten Dinge erlebt, inkl Androhung von Schläge, weil ich vor Ort nachweisen konnte, das die Kiste mind. 120.000km "verloren" hat. Ich bin ja "nur 200km" (eine Richtung) gefahren und hatte die "angesprochen", das ich mind. die Spritkosten ersetzt haben wollte. Naja, auf einmal standen da 4 "Kollegas" und wurden Handgreiflich. Habe dann nur zugesehen, das ich Land gewinne.

    Beim verkauf von meinem Passat 35i AFN, haben die "Kollegas" bei der Besichtigung den Stecker von der Einspritzpumpe abgezogen (einer war im Auto und der andere am Motorraum) und auf einmal sprang der Wagen nicht sofort an, sondern erst beim 3ten Versuch. Habe es gemerkt und die vom Hof gejagt. Am nächsten Morgen war rein "Zufällig" das ganze Auto zerkratzt X(

    Das sind ein paar der Gründe, weswegen ich keine Autos an "Kollegas" verkaufe oder bei denen was kaufe, auch wenns eine 300€ Kiste ist.
    Das ist meine Meinung und die werde ich nicht Ändern :whistling:

    Jeder Kunde kann ein lackiertes Auto in jeder gewünschten Farbe haben, solange es schwarz ist.“ — Henry Ford

  • Ich hät den auch nicht genommen bei solch Händlernamen, naja mal gucken ob es nen Blender ist oder ob er länger taugt!

    Serviceheft ist da höchst Interessant sowie Anruf in der letzten Werkstatt wo er war, sind da immer Pflicht.

    Ich kauf auch nicht gern bei den Teppichhändlern.

  • Ich kauf auch nicht gern bei den Teppichhändlern.


    Nur da stehen sehr viele...und die Busse können da nichts für und auhc die Händler zwingen ja nicht dort einen zu kaufen ;)

    Jeder Bus muss geprüft werden und wenn alles passt...why not.

  • Bild 2 und 3 besteht ja auch nur noch aus Spachtel, da wurde wohl schon mal saniert, so wie es aussieht, haben die sogar das Ablaufloch zugespachtelt 8|

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

    Einmal editiert, zuletzt von bullinator (1. April 2016 um 09:49)

  • Erst noch mal Glückwunsch zum Bus ;) ...und dann weiter suchen& gegebenenfalls finden, den der gefährlichste Rost ist der zunächst nicht sichtbare beim T4, nicht erschrecken:

    -unter den Trittstufen auf beiden Seiten

    -unter sämtlichen Türgummis

    -unter Schiebetürstufe& Türgummi

    -alle Radkästen & gesamter Unterboden Druckprobe& vor allem U-Schutzprobe-der verdeckt den Rost, vor allem die hinteren Ecken in den Radkästen hinten

    -unter dem "Komposter" der Lufteinlässe

    -gesamter Schweller-Bereich& Schweller-Kantenbereich von unten

    -hinten jeweils bei geöffneter Heckklappe im Innenraum die 2 Verkleidungs-Klappen rechts& links ab machen und die hinteren Ecken checken, vor allem bei den Leitungsdurchführungen rechts

    -rund um den Fanghaken der Heckklappe-auch von unten

    -Bereich unterhalb der Batterieabdeckung

    gibt noch viel mehr Stellen am T4, aber glaube das reicht erst mal für den Anfang,Kontrolle ist immer besser...und wenn ihr da nix findet, dann Respekt;)

  • Und von unten? Trittstufen schon raus gehabt?.....
    Da war doch wieder einer schneller.

    Der Busfahren zum Beruf gemacht hat.

    Jetzt Rentner,das heißt jetzt habe ich ein Kessel Buntes und die Treppe.

    ICH darf leider keinen Bus mehr fahren. :aufreg:


    T4 Multivan (Bj 07.93) 07.1993 - 05.2012
    T4 Multivan Generation (Bj 11.01) 05.2012 bis 10.04.2020

    Einmal editiert, zuletzt von Gundi (1. April 2016 um 09:59)

  • So sieht es aus, der Pauschal-Diskriminierung entgegentreten. :stooges:


    Echt bäh und politisch voll unkorrekt von dir, audimania! :thumbdown: Freie Meinungsäußerung, sowas :idiot:

    Bist genau so einer wie mein Arbeitskollege - so`n Türke, cooler Typ aber - der sagt zum Thema Autokauf: Kaufe niemals ein Auto von nem Türken!
    :lol: :lol: :lol:


    Abgesehen davon halte ich die Kilometer (Jahresfahrleistung unter 7.000km jährlich wenn ichs richtig aus den Beiträgen rausgelesen hab) ziemlich passend zum heutigen Datum. :D


  • Echt bäh und politisch voll unkorrekt von dir, audimania! :thumbdown: Freie Meinungsäußerung, sowas :idiot:

    Bist genau so einer wie mein Arbeitskollege - so`n Türke, cooler Typ aber - der sagt zum Thema Autokauf: Kaufe niemals ein Auto von nem Türken!
    :lol: :lol: :lol:


    Abgesehen davon halte ich die Kilometer (Jahresfahrleistung unter 7.000km jährlich wenn ichs richtig aus den Beiträgen rausgelesen hab) ziemlich passend zum heutigen Datum. :D

    Ich bin auch sehr gespannt mit der Entwicklung von diesem Thread (weitere Vorstellungen von Defekten/Rost usw...) :whistling:
    Wenn ich schon die gespachtelten und übergeduschten (so schlechte Beilackierungen selten gesehen) Roststellen sehe inkl. der Laufleistung unter 7.000km im Jahr 8)


    @ MaKaBa: ruft doch mal den Vorbesitzer an ;)

    Jeder Kunde kann ein lackiertes Auto in jeder gewünschten Farbe haben, solange es schwarz ist.“ — Henry Ford

    2 Mal editiert, zuletzt von audimania (1. April 2016 um 11:45)

  • Thema Lehrgeld oder heißt es Leergeld. :sleeping::whistling::?: Bin auch gespannt.

    Definition von Lernen. "Das Verändern von Verhaltensweisen aufgrund von Erfahrung". Ich habe gelernt und fahre T4

    Fahrzeuge:

    T4 (siehe Avatar)
    Ducato L4H2

    Audi A4 Cabrio

    Grüße vom Tor zum Norden

    (Nordherde)
    2023 geplant: Stover Strand und eventuell Edersee

  • Du glaubst nicht, wie viel Sprit und Zeit ich in meiner Autovergangenheit wegen den "Kollegas" verblasen habe.
    Da habe ich die krassesten Dinge erlebt, inkl Androhung von Schläge, weil ich vor Ort nachweisen konnte, das die Kiste mind. 120.000km "verloren" hat. Ich bin ja "nur 200km" (eine Richtung) gefahren und hatte die "angesprochen", das ich mind. die Spritkosten ersetzt haben wollte. Naja, auf einmal standen da 4 "Kollegas" und wurden Handgreiflich. Habe dann nur zugesehen, das ich Land gewinne.

    Beim verkauf von meinem Passat 35i AFN, haben die "Kollegas" bei der Besichtigung den Stecker von der Einspritzpumpe abgezogen (einer war im Auto und der andere am Motorraum) und auf einmal sprang der Wagen nicht sofort an, sondern erst beim 3ten Versuch. Habe es gemerkt und die vom Hof gejagt. Am nächsten Morgen war rein "Zufällig" das ganze Auto zerkratzt X(

    Das sind ein paar der Gründe, weswegen ich keine Autos an "Kollegas" verkaufe oder bei denen was kaufe, auch wenns eine 300€ Kiste ist.
    Das ist meine Meinung und die werde ich nicht Ändern :whistling:

    Ich hab viel mit Autohändlern zu tun und glaub dir kein Wort.

    Abzocker gibts überall, aber mir scheint du hast noch ein ganz anderes Problem.

    Vielleicht erzeugt dein Geblubbere ja geradezu eine Art "Magnetismus", der Fäuste geradezu anzieht....das könnte ich schon eher nachvollziehen.

    "Spritkosten ersetzen", völlig lächerlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Smilinho (1. April 2016 um 15:27)

  • die Jungs aus Südost sind alles korrekte Händler, die negativen Erfahrungen sind alles Einzelschicksale... :idiot: Wer dran glaubt... :nono:

    audimania: Eine freie Meinung (gerade über andere Nationalitäten) ist in Deutschland nicht mehr geduldet, alternativ wirst Du dann halt einfach als Rechter abgestempelt, ganz einfach.

  • Mein Mann hat eben das Auto noch mal abgesucht und keine weiteren Stellen gefunden.


    Die Auswahl der Bilder läßt mich befürchten, dass ihr an den ganz falschen Stellen sucht ... und mit ohne Erfahrung: die "klitzekleine" Stelle auf Bild 1 ist schon mal groß und tief, weil alt (da hatte der Rost jede Menge Zeit, sich zu entwickeln).
    Das widerrum ist ein schlechtes Zeichen für den Rest des Busses: wer jahrelang dabei zusieht, wie es in Augenhöhe rostet, hat ganz sicher nicht viel für die sonstige Instandhaltung getan.

  • Ob Südost oder Nordwest, das Motto lautet billig einkaufen, auf hübschen, verkaufen, Tüv wenn erforderlich mit Minimalaufwand und verkaufen.

    Meine 2004er Passat Limo, bei MB im Januar in Zahlung gegeben, habe ich vor ein paar Wochen bei Beverly Hills cars in Hamburg wiederentdeckt. Mit korrektem km-Stand. Immerhin.

    Grüße

    Lui

    Grüße

    Lui

  • Ich hab viel mit Autohändlern zu tun und glaub dir kein Wort.

    Abzocker gibts überall, aber mir scheint du hast noch ein ganz anderes Problem.

    Vielleicht erzeugt dein Geblubbere ja geradezu eine Art "Magnetismus", der Fäuste geradezu anzieht....das könnte ich schon eher nachvollziehen.

    "Spritkosten ersetzen", völlig lächerlich.


    Naja, anscheinend hast du nur mit Porschezentrum zu tun usw...

    Und wieso ist es so abwegig, wenn man einen Betrug nachweisen kann, min. die entstandenen Spritkosten zu ersetzen (den halben Tag Urlaub usw... nichtmal eingerechnet)?
    Der Typ hat den Wagen mit 270000km aufgekauft und mit 150000km Inseriert. Vorbesitzer hat es mir am telefon bestätigt und eine alte Rechnung von einer Nachrüstung einer Freisprecheinrichtung (inkl Tachostand) die zwischen den Unterlagen lag, hat es auch bestätigt.


    Naja, ist mir egal, wenn jemand so blauäugig ist und da kauft.
    Ich mache es nicht :P


    Egal, hier geht es jetzt um den roten Bus, wo ich sehr gespannt bin. :huh:

    Jeder Kunde kann ein lackiertes Auto in jeder gewünschten Farbe haben, solange es schwarz ist.“ — Henry Ford

  • Zitat

    Egal, hier geht es jetzt um den roten Bus, wo ich sehr gespannt bin. :huh:

    Den Bildern nach zu Urteilen kommt da bestimmt noch der ein oder andere Beitrag vom Käufer bzgl. Rost. Technik ist ja nicht weiter schlimm, bei seriösen gewerblichen Verkäufern ist das erste halbe Jahr überhaupt kein Problem, nur im letzten halben Jahr bist Du halt in der Beweispflicht bzw. kommt die Gebrauchtwagengarantie prozentual zum tragen... :rolleyes:

    Ich warte gespannt auf neue Bilder... :winker:

  • Wo wohnt ihr denn in Hannover? Könnt ja mal mit dem bus in die wedemark kommen und ich guck mal drauf. Ich weiß wo ich gucken muss....

    gesendet von meinem Gameboy Color

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling: