GRA / Tempomat freischalten - Raum Heide

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin Moin,

    Habe mir gestern den Hebel eingebaut. Leider ist GRA nicht aktiviert.
    Eben bei den freundlichen angerufen und die wollen über 80€ haben.
    Ist das im Ernst so teuer?
    Die meinten, es braucht bis zu zwei Std.

    Also laut meiner Beschreibung und meinen Recheren im Internet müsste das kein "so" großer Aufwand sein.
    Lasse mich aber gerne was besseren belehren.

    Wie sieht es nun aus, kann ich selber mit obd2 Kabel und vag-com 3.1.1 das freischalten?

    Bräuchte dann allerdings nur Links zu beiden Sachen.
    Falls diese hier nicht gepostet werden dürfen, auch gerne per PN.

    Oder kann das so einer im Raum Heide (25746)

    Greetz

    -Happiness is only real when shared-

  • alle kleinen, markenfreien Händler/Werkstätten, die AU-berechtigt sind, haben in der Regel den üblichen Bosch-Werkstattcomputer samt Interface.
    Die können das genauso und mit etwas Glück findest Du einen der das für ´nen Zehner in die Kaffeekasse macht.

  • Hi

    Ich hab 40 beim freundlichen bezahlt.
    Druck dir die Anleiung (Code) aus der Wicki aus.
    (Bzw. der steht auch in den Unterlagen zu deinem Hebel, oder?)

    Wir hatten hier mal einen Thread, woh man erzählte
    das das auch mit freuen Tools kann.

    VWTool eventuell?

    Such mal meine Beiträge durch. Ist schon was länger her.

    Gruß

    IIIII IIIII IIIll IIIll IIIll I Nächte im Bus verbracht....

  • Moin moin,

    Bei meinen beiden freien Werkstätten habe ich schon angerufen und die meinten das sie es nicht können.

    Das VWTOOL habe ich auch schon gefunden. Also die Begrifflichkeit aber noch keinen link zum DL.
    Und dann fehlt mir ja auch noch das Kabel.

    Code steht in der anleitung.
    -----
    Edit:
    Habe dieses Kabel gefunden:


    http://www.amazon.de/gp/aw/d/B002UO…keywords=vwtool

    Kann ich das einfach so nutzen, also klappt das mit dem Kabel?
    Vwtool wäre dabei. Leider nur auf englisch.
    Gibt es da ne Anleitung?
    ----
    Edit Nr 2.

    Habe hier was im Forum zu gefunden:

    Tempomat freischalten

    Ist das nun mit dem oben verlinkten Kabel moglich?
    Falls nein, welches benötige ich?

    Greetz

  • Hallo,
    wenn du Lust zu einem kleinen Ausflug an die Ostsee hast, dann komm doch zu mir rüber.
    Ich kann dir die GRA freischalten, deinen Förderbeginn und den Fehlerspeicher auslesen.
    Diagnose für den Zuheizer is auch noch möglich.
    Ich denke die Spritkosten hierher sind geringer als die Kosten bei deinem "Unfreundlichen"

    ---> auf dem Weg mit der Plastik-Karte in die bargeldlose Totalüberwachung und mit Negativzinsen auf Sparguthaben bzw. Altersvorsorge! <--- :thumbdown:
    Bargeldabschaffung bedeutet: Auflösung der bürgerlichen Freiheit

  • Freischalten geht mit der freien Version ganz einfach. Du brauchst nur einen OBD-Adapter und VCDS lite. Den Download-Link und die Konfiguration gibts hier in der Forums-Doku (Einfach stur an die Beschreibung halten). Für die Freischaltung reicht der billige, blaue Adapter für um die 12 Euro.
    Wenn du die Konfiguration abgeschlossen hast, einfach nach meiner Beschreibung in diesem Thread in Post 43 vorgehen. Lies dir aber ruhig den kompletten Thread mal durch, da werden eigentlich alle Hürden beim Freischalten angesprochen.

    Gruß,
    Christian

    Sagt doch ein Kollege neulich ich leide an BULLImie!!! Ich glaub der hat sie nicht mehr alle der hat recht ... :saint:

  • Tja, Du kommst leider ein paar Tage zu spät mit der Anfrage. Ich war am Sonntag gerade in Friedrichskoog. Hätte ich das geahnt, hätte ich meinen Läppi mitgenommen und hätte Dir den Tempomaten freischalten können.
    Du kommst nicht zufällig in der nächsten Zeit in den Hamburger Raum? Falls doch, melde Dich. Dann können wir uns treffen und das erledigen.

    Gruß
    Martin