Mein erstes Jahr mit dem T4

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • So, mein estes T4 -Jahr ist fast rum und es hat sich neben dem Fahren auch ein klein wenig getan.

    Mitte Juli 2015 bei der Besichtigung / Probefahrt

    Anfang Juli 2016

    Viele Grüße

    Frank

  • Ja, das Dach war aber in einem nicht so prikelnden Zustand mit großen Löchern von einer montierten Reling. Aber ich konnte alles passend machen, neu lackiert und eingebaut. Jetzt fehlen mir noch die Aufstelldämpfer und der Faltenbalg.
    Die Airlineschienen noch zum eloxieren bringen und dann montieren. Jetzt kann es Innen weiter gehen.

    Viele Grüße

    Frank

  • mal Zeit das Profilbild anzupassen


    ja genau ! am besten beide Spielzeuge nebeneinander ;)

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • axelb: das wäre natürlich genial, aber das lässt sich nicht mehr machen, da der Disco in Teilen in alle Himmelsrichtungen verstreut ist. Das Profilbild bleibt noch etwas, denn der Discovery hat mich in über 15 Jahren zum einen wirklich nie im Stich gelassen und zum anderen habe ich mit ihm zusammen schon so einiges erlebt und erfahren :thumbup: Da muss sich der T4 erst noch bewähren :D

    RalphCC: Ja, stimmt. Du hast gerade Islandstaub vom Bus gewaschen, wenn ich mich noch richtig erinnere. Danke dir für deinen bisherigen Rat und die Unterstützung. Es ist schon vorteihaft, wenn man jemanden wie dich fast um die Ecke hat, dem man Löcher in den Bauch fragen kann :thumbup:

    Viele Grüße

    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Disco (7. Juli 2016 um 13:31)

  • da der Disco in Teilen in alle Himmelsrichtungen verstreut ist.


    Das ist schade :( aber die Erinnerungen bleiben ja ;)

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • axelb: ...... man soll aufhören, wenn es am Schönsten ist 8):D
    Es ändern sich die Prioritäten. Zum einen habe ich weniger Zeit, keine Lust mehr das Auto bis zum Dach einzusauen, um dann unter der Woche wieder eine Grundreinigung machen zu müssen. Liebgewonnene Veranstaltungen wurden ersatzlos gestrichen und nur zum Rumstehen waren fast 1000€ Steuer zu viel. Da ihn keiner am Stück haben wollte, habe ich ihn geschlachtet und die Teile gingen weg wie warme Semmel.

    Viele Grüße

    Frank

  • Ja ja ... wem erzählst Du das :whistling:
    Meine Suse wurde ja auch nur deshalb reaktiviert und geoldtimert, weil man damit bei Sonnenschein prima vor der Eisdiele parken kann :D

    Die Zeit des ständigen Einsauens ist auch für mich vorbei.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Soooo, ........ der TÜV hat heute die Bank mit Schienen und das Aufstelldach ohne Beanstandung abgenommen :thumbup:
    Danke ans Forum für alle Ratschläge, Hinweise und die Unterstützung auf dem Umbauweg.
    Leider bin ich ja jetzt nur erst einmal am Nehmen und Abgreifen, aber irgendwann werde ich bestimmt auch weiterhelfen können.

    Viele Grüße

    Frank

  • Nach dem Um-/Ausbau kam nun die Testphase. Zwar war der Auspuffkrümmer anderer Meinung und hat den Test etwas verkürzt.
    Das strategische Cali-Schiebe-Puzzle ist noch extremst ausbaufähig, hat sich aber von Tag zu Tag gebessert.

    ...... Test bestanden und für gut befunden :thumbup:
    Meine 2 Mittester haben den Tausch des Aufstelldachs zu einem Nasenhochdach auf die Wunschliste geschrieben, ich zöger noch etwas wegen der Höhe. ........ mal sehen was kommt.

    Viele Grüße

    Frank

  • Schöne Bilder, Frank :thumbup:
    Da ist doch sicherlich auch was für den Forumskalender dabei ;)

    Wie ist denn Dein Eindruck ... vermisst Du den Disco, oder können die Vorteile des Busses (größeres Platzangebot) die Nachteile (Geländegängigkeit) aufwiegen?

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)