6-Gang Getriebe von Euro Tuning

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo

    Ich habe eben in einem Fred gelesen, dass die Firma Euro Tuning aus Tschechien einen Umbau auf 6-Gang-Schaltgetriebe anbietet.
    Das Getriebe kann man für 150 Öcken per TNT dorthin schicken. Dort fügen die dann einen sechsten Gang an, der rechts unten, quasi unter dem Fünften liegt.
    Der Rückwärtsgang liegt dann noch weiter rechts und ist nach Drücken des Schalthebels einzulegen. Die Übersetzung ist angegeben mit 0,55.
    Dauer des Umbaus 12 Tage.
    Der Preis liegt bei 1.900 Euro netto.
    Mal abgesehen davon, für welchen Stundenlohn die dort arbeiten, stellen sich mir diverse Fragen:
    Wer kann mir das mit der Getriebeübersetzung erklären?
    Ich fahre einen ACV mit 132 PS, ergibt so ein Getriebe tatsächlich eine höhere Vmax bzw. davon quasi abgeleitet anstatt 130 km/h im Schnitt dann 150 km/h bei gleicher Drehzahl?
    Oder ist die Übersetzung im letzten Gang so lang, daß da sowieso nicht mehr viel kommt?
    Was ist mit TÜV wg. evtl. höherer Vmax?
    Zum Schluß: ich finde, über den Preis kann man nicht meckern, oder?

    Hat jemand sowas? Taugt das?

    Danke und Grüße,

    Mario

  • Das beste ist du schreibst EuroTuning: direkt an 8o
    Mit meinem Getriebeumbau bin ich sehr zu Frieden , leider muss man das Schalten üben ?( ein Gedankenloses hochschalten ende meist im 7. Gang :whistling:

    Gruß Wolfram :weg: :brav1: ?( :drive: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :evil:

  • Ich habe die ja direkt angeschrieben, daher kommen doch meine Informationen.
    Ich habe denen auch mitgeteilt, welcher Motor in meinem Auto ist, den Getriebekennbuchstaben weiß ich nicht. Es geht mir nicht um deren Informationen, es geht mir um neutrale Informationen /Einschätzungen.
    Es wird kaum ein Händler/Handwerker/Werkstattbesitzer von sich geben, dass das, was er tut/anbietet/einbaut, der letzte Krempel ist.
    Daher meine Fragen hier an Euch.

    Grüße,

    Mario

  • Hallo ich hatte die mal angeschrieben und die haben mir das geschrieben

    RE: 6 Gang Getriebe

    Hallo,

    danke für Ihre Interesse.

    Preis für t4forum.de :

    Teile-Satz 940,- Euro (ohne MWSt ), Montage auf dem Arbeittisch 80,- Euro ( ohne MWSt)

    Mit Freundlichen Grüssen Jakub Kalivoda,

    EuroTuning


    Vielleicht kann dir das weiter helfen

    2 Mal editiert, zuletzt von atze67 (17. September 2016 um 00:50)

  • Hallo,

    Vorsicht, man darf hier nichts durcheinanderwerfen.

    Der Preis von 940 Euro für Forenmitglieder bezieht sich auf die 02B/D Getriebe.

    Für die 02G Getriebe vom ACV usw. gilt der höhere Preis, der wohl um die 1900 Euro liegt.

    Viele Grüße

    Bernd

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Was da sonst noch so auf dem Hof steht:

    T4 Multivan 2,5TDI (ACV) ----- A4 B5 1,9TDI (AFN) ----- Passat 3B 1,9TDI (ATJ) ----- Ducati 900 Superlight ----- Honda NC 30 -----


    -- Die Welt ist wie ein dickes Buch - Wer nie reist kennt nur die erste Seite --

  • Der Preis von 940 Euro für Forenmitglieder bezieht sich auf die 02B/D Getriebe.


    alternativ gibts dafür dann auch noch ein Anbieter und Deutschland mit Rundum-Service
    http://www.ckr-fahrzeugtechnik.de.
    Erfahrung gibts hier auch schon und ein Fred

  • den Getriebekennbuchstaben weiß ich nicht


    und weshalb erfragst Du den nicht hier oder schaust mal selber auf die entsprechenden Stellen am Getriebe?
    Anhand der FIN könnten Dir hier einige Leute sofort sagen, welchers Getriebe da werksseitig im Auto ist (ich beispielsweise).

    geht das nur für die kleinen Getriebe TDI bis 88PS


    Was dann in der Regel das 02B Getriebe wäre.
    Die leistungsstärkeren Motore haben das 02G Getriebe, was ebenfalls umzubauen geht.

    Dafür müssen aber Schweiß arbeiten am Gehäuse des Getriebes vorgenommen werden ..., wenn du das kannst ?(


    ich glaube kaum, dass da irgendwelche Garantien bei eigenen Gehäuseumbauten übernommen werden und kann mir nicht vorstellen, dass das zum Eigenumbau angeboten wird.

    und alle Fragen sind schon im von step genannten Thread beantwortet worden. :!:
    Im Zweifel kann man dann auch direkt diejenigen ansprechen, die schon so ein Getriebe im Auto haben; und da gibt es hier bereits mehrere im Forum, übrigens meistens mit deutlich mehr als 88PS ;)

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Hallo axelb
    ich will ja nicht undankbar erscheinen, aber bis jetzt ist keine der Fragen, die mich interessieren, beantwortet.
    Das von step zitierte Thema beantwortet nichts von dem, was mir helfen könnte.
    Mit meinen Fragen möchte ich mich doch eben genau an diejenigen richten, die so einen Umbau schon haben, idealerweise in einem ACV.
    Soll ich mich dafür entschuldigen, dass ich die nicht alle kenne, um sie persönlich anzuschreiben?
    Allen, die bis jetzt was Konstruktives beigetragen haben, schon mal vielen Dank.

    Grüße,

    Mario

  • Vielleicht liegt es auch daran das die meisten Leute die den 6. Gang einbauen ließen , auch die Änderung der Übersätzung haben machen lassen 8|

    Damit ändert sich nicht viel an der Entgeschwindigkeit , mein AXG läuft knapp 190 kmh nach dem Umbau 8o ( Syncro )

    Gruß Wolfram :weg: :brav1: ?( :drive: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :evil:

  • Hallo,

    “Das 21. Jahrhundert ist das Jahrhundert der 6- und Mehrganggetriebe....”

    EuroTuning bietet im Unterschied zu anderen Firmen eine Modifizierung des Getriebes zum 6 Gang für jeden VW T4 an.

    Beim Einlegen des 6. Gangs sinkt das Motorgeräusch bei der Fahrt und der Kraftstoffverbrauch.

    MfG EuroTuning

  • EuroTuning

    Würde gerne auf 6-Gang umbauen, kann ich da nur eine Verlängerung des 6 Ganges haben, um die Drezahl auf der Autobahn zu senken?

    Basismotor ist ein AXL 2,5 tdi mit syncro!

  • meinst du das als Frage?:

    >gibt es soetwas auch für den AAF Motor?<

    ja, gibt es und mit weniger Aufwand als bei den TDI

    Gruß Tilo

    Surfwomo für 3 jetzt mit beschreibung, ABL mit 130.000 km,LLK eingetragen, Modelljahr 94, EZ Mitte 97, langer 5. (-,70) extralanger 6. (-,59)__OHNE folgende Selbstverständlichkeiten: Airbag, Servolenkung, ABS, WFS (Klima, elektr. Fensterheber usw usf)