Radkästen sehr marode

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • 8|

    das sieht richtig gut aus! Die Arbeit ist genau wie es sein sollte...ohne Frage!

    der Preis ist mit Rechnung und Mwst?


    Wahnsinn, der gute Mann arbeitet ja fast umsonst 8| 8| 8|

    Da zieht man noch die Steuer, die Rep.Bleche ab, Strom, Gas, Schleifwerkzeug, Hallenmiete, Lack und Grundierung....

    ?(


    aber Glückwunsch! Billiger kommst da in Polen auch nicht hin.....

  • Auch Eigentum kostet ja Unterhalt.

    Ne,ne brauchst nichts einscannen, ich glaub dir schon!

    Ist echt ein Spottpreis für diese Arbeit! Da wird bei ihm kaum was hängen bleiben...

    Wenn ich das nicht selbst gelernt hätte und machen würde,
    würde ich meinen sofort zu euch hochfahren und machen lassen.


    Damit wäre das Problem des Threadstarters ja nun gelöst! Auf nach Sachsen :thumbup:


    Grüße

  • Also ich wäre da mal viel optimistischer. Klar, kann man das alles schweißen und lacken. Ein Bekannter von mir hat sich bei einem Schweißer in Rente alle 4 Radläufe machen lassen. Das war ein Nachmittag Arbeit. Dann das Auto einmal zum Lacker und fertig. Aber so wie ich das sehe ist der Rost ja 'nur' da wo dies Schweller waren. Dementsprechend kann der Rest des Autos ja noch gut sein. Also erstmal keine Panik! Wenn du keinen Anspruch auf Perfektion hast und das Auto nicht ewig fahren willst, würde ich folgendes machen: Die Schweller und Radläufe von innen und außen dick mit Owatrol einstreichen. Dann die offenen Stellen schließen (am besten zuschweißen, ansonsten mit Fiberglass). Dann die Projektzwo-Verkleidung wieder drüber und gut ist. Dadurch hättest du dann den Rost erstmal gestoppt, dafür gesorgt, dass keine Feuchtigkeit mehr eindringt und das ganze stabilisiert. Dass das keine 10 Jahre halten wird, sollte man aber wissen. Und das Auto dann als rostfrei zu verkaufen wäre auch unfair. Aber so wäre es nicht teuer und recht leicht selber zu machen. Weil ich will erstmal sehen, wo man nen Multivan für 3000€ in gutem Zustand bekommt..

  • Vielen Dank an euch.

    Ihr habt mich etwas beruhigt. Es scheint ja, als dass wirklich manche von euch den Wagen noch nicht abgeschrieben hätten. Ich denke, ich werde es irgendwie machen lassen. Ich habe keine Zeitnot. Ich habe ja zum Glück mein Hauptfahrzeug noch nicht verkauft.

    Nur stellt sich immer noch die Frage, ob und wie vernünftig. Aktuell bin ich bei der Variante, dass Reparaturbleche rein sollen, diese aber nicht perfekt sein müssen, da ich wohl die Projektzwo-Verkleidungen wieder anbringen werde. Dann komme ich vielleicht mit unter 1.500€ aus der Nummer mit einem blauen Auge raus. Allerdings klingt die Variante mit dem Verkauf der Plastiksachen auch gut. Nur bin ich etwas skeptisch, was wirklich dabei rumkommt. Das Geld könnte dann ja in die vernünftige Herrichtung fließen. Ich glaube, das wird nun davon abhängig sein, wen ich zur Herrichtung finden werde. Die ersten Anfragen laufen.

    Jemand schrieb, dass andere Leute etliches an Geld in irgendwelche technischen Probleme am Motor etc. stecken. Gerade deshalb hatte ich mich für das ältere Modell mit dem alten Schiffdiesel entschlossen. Ich war eigentlich der Meinung, dass man bei dem Modell kaum ein Risiko eingehen kann (außer beim Überholen ;) ) . Andere kaufen sich für über 10.000€ die modernen TDI's und stecken dann noch Geld in teure Reparaturen der Maschine. Damit tröste ich mich etwas. Ich hoffe, dann irgendwann einen ehrlichen, alten T4 zu haben, der wenigstens immer anspringt und an dem ich noch einiges selbst machen kann.

    Ich werde euch auf dem laufenden halten!

    Gruß Dennis

  • Ok ok... wusste nicht, dass Schiffsdiesel nur einer genannt wird. :) Ich meinte halt generell nen Wirbelkammerdiesel, der einfach schön entspannt läuft und den nichts aus der Ruhe bringen kann. :thumbup:

  • Diese grüne Plakette würde ich schlicht und ergreifend als Unachtsamkeit der Werkstatt, oder aber als Urkundenfälschung irgendeines Vorbesitzers abstempeln. Hat nur Euro 2 und nichts weiter....

  • Hi,


    ...

    Ääh,was gabs am Trabi zu schweißen? :weg:

    ...

    DePälzer

    Der Rahmen des Trabi war nicht rostfrei, genauso wie das Grundgerüst an welchem die gepresste Baumwolle befestigt wurde,

    Aber der Trabi und auch der Wartburg waren, in Anbetracht des Teils biblischen Alters relativ sorgenfrei. Schlimmer sollen die Fahrzeuge aus dem den sozialistischen Brüderstaaten gewesen sein...

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • Hi,


    Der Rahmen des Trabi war nicht rostfrei, genauso wie das Grundgerüst an welchem die gepresste Baumwolle befestigt wurde,

    Aber der Trabi und auch der Wartburg waren, in Anbetracht des Teils biblischen Alters relativ sorgenfrei. Schlimmer sollen die Fahrzeuge aus dem den sozialistischen Brüderstaaten gewesen sein...

    Grüße und DAnk

    Deswegen meine Bemerkung "Russenpanzer" :thumbup:

    Mfg
    Ronald

  • Sooooo liebe Leute. Ich hatte hier anfangs meinen rostgeschädigten Bulli vorgestellt. Einige haben mir davon abgeraten, ihn wieder fertig zu machen. Aber nun hatte ich ihn gekauft und musste da durch. Habe Bleche gekauft und einen günstigen Schweißer gefunden, der mit die Bleche eingeschweißt hat. Spachteln und Lacken habe ich selbst gemacht. Ist auch halbwegs gelungen. Brauche noch etwas mehr Übung, aber sieht schon gar nicht so schlecht aus. Wenn alles fertig ist, stelle ich auch ein paar Bilder rein.
    Mein großes Problem ist aber der Projekt Zwo Kram. Ich habe mich dazu entschlossen, die Teile wieder anzubauen. Erstens weil die Stoßstange breiter ist und sie ohne die Verbreiterungen komisch überstehen würde und zweitens, weil ich es zum Teil gar nicht soooo hässlich finde. Nun habe ich das alles ordnungsgemäß angeschraubt. Aber nun möchte ich eigentlich die nächsten Jahre Ruhe haben mit Rost. Nun liegen die Dinger nicht überall ganz bündig an. Es kann also von oben Wasser reinlaufen. Ich könnte jetzt versuchen, das oberhalb abzudichten. Ich bin aber sicher, dass da irgendwie das Wasser reinkommen kann. Also ist die Frage, ob ich überhaupt versuche, das richtig dicht zu kriegen. Dann kann da aber auch nichts mehr richtig raus, bzw. durchlüften. Vielleicht sollte ich es gerade alles luftig lassen. Wie würdet ihr das machen? Und sollte ich die Kotflügel unterhalb der Verbreiterungen mit irgendwas einjauchen, so dass da gar nicht groß was rosten kann? Aber womit? Also was lässt sich nicht so leicht abspülen?
    Hat da irgendwer Erfahrung mit? Ich weiß... schön ist das nicht, aber ich habe mich dazu entschieden.

    Gruß Dennis

  • Ich würde Mike Sander Fettband dazwischen machen.
    Aber nur, wenn Du keinen Rost mehr haben möchtest ;)

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

    Einmal editiert, zuletzt von bullinator (6. Januar 2017 um 21:44)

  • Bin schon auf Bilder gespannt...
    Freut mich, dass du dich so entschieden hast.
    Ich würde die Schweller innen mit Fluid Film voll machen, außen mit dem guten Mike Sanders...
    Und die Verkleidungen sollten eigentlich von einer nicht sichtbaren Seite (unten oder so)
    großzügig offen sein.
    MfG Sven