Einspritzpumpe verplomt???

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo, da ich weiss dass der vorbesitzer an der einspritzpumpe gedreht hat und ich diese neu einstellen will wollt ich das heut spontan machen aber hab gesehen dass da auf dem gewinde so eine aet rohrstück drauf ist, das warscheinlich eine plombe oder sowas ist??hab die 13 er sicherungsmutter gelöst aber man kann nicht wirklich was verstellen an der schlitzschraube. Hat da jemand einen tipp, muss das teil ab oder wie funktioniert das?

    Ps: die zugänglichkeit ist ja mal mehr als bescheurt zu dieser einstellschraube...

  • Bitte würe das heut gern machen, da ist doch so ein blechmantel um das gewinde, muss de runter?? Kommt man da von unten besser hin als von oben?

  • Hallo Antipro - ich rat mal: du hast einen T4 Diesel. :thumbup:

    Welchen Motor (moment mal - dumm gelaufen - :glaskugel: - meine Glaskugel ist kaputt ... )

    Bei meinem AAB ist da nix verplombt - nur die Mengenschraube hat Schraubensicherungslack.

    Gruß, Jörg

  • Obwohl der User etwas von uns wissen möchte, verweigert er offenbar Informationen zu sich und seinem Fahrzeug, und füllt nicht mal das Profil aus.
    Schade eigentlich, denn das würde hier einiges erleichtern und so manche Antwort beschleunigen.

    Laut seiner bisherigen Threads könnte man annehmen, dass er einen 1,9er Diesel mit BJ.90 hat, was dann auf einen 1X schließen lässt.

    Mein Rat: mal das Profil ausfüllen :prof:

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • @Anti-Pro: Also ich z.B. versteh gar nicht, was Du meinst: Verplombt ... Rohr ... um Schraube ...

    Foto könnte helfen - müsstest Du aber heute noch machen, wenn Du heute noch Rat haben willst.

    2 Mal editiert, zuletzt von yellowone (21. Oktober 2016 um 09:26)

  • Also Leute, die Information Rohrstück und Schraube in Verbindung mit Dieseleinspritzpumpe ist ja nun wirklich ausreichend. Wer nicht weiß, um was es geht, dem hilft auch mehr Information nicht weiter.
    Und in Zeiten, wo alle über WhatsApp die Hände über dem Kopf zusammen schlagen gleichzeitig nach mehr Information hier in den Profilen zu verlangen ist auch irgendwie widersinnig.

    Topic:
    Erzähl mal was drüber, was Dein Vorbesitzer verstellt hat. An die Mengenschraube muss man recht selten ran und wenn ist das Problem meistens doch woanders.
    Bei der Mengenschraube an meinem Golf war das so, dass ich trotz Plombe/Rohrstück etwa +/- eine halbe Umdrehung Verstellweg übrig hatte und das ist weit ausreichend, um an der Leistung viel zu verstellen.
    Falls nicht: das Rohrstück ist aber auch schnell ab.
    Beim Golf hatte die Restmenge auch irgendeinen Schutz, der ist aber genauso schnell weg.

  • in Zeiten, wo alle über WhatsApp die Hände über dem Kopf zusammen schlagen gleichzeitig nach mehr Information hier in den Profilen zu verlangen ist auch irgendwie widersinnig.


    Deine Meinung dazu kennen wir hier ja, vor allem im Team.
    Wer hier aber nicht mal darlegt mit welchem der vielen Motore des T4s er Kummer hat, der muß sich nicht über die wenigen Antworten wundern,
    und vor allem nicht bereits einen halben Tag nach der ersten Anfrage einen Drängelbeitrag hinterher schicken.

    der kann auch mit mehr Information nicht helfen.


    Da habe ich so meine Zweifel, denn es nützt dem Forianer nichts, wenn ich mal unter die Motorhaube meines AXLs schaue und ihm beschreibe wie es dort aussieht.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Vielen dank, hab den blechmantel abgemacht dann ists gegangen!!
    Meerci an pölchris:-)
    Ja ich füll mein profil aus, es ist ein 1,9d

    Er russt halt stark, sodass ich die schraube weiter rausdrehen muss. Gibts eine standardeinstellung von der man ausgehen kann und dann feinjustierung?
    Gibts noch eine möglichkeit etwas mehr leistung rauszukitzeln ohne groß zu investieren, bau kein turbo ein oder so:-)

  • moin
    ein 1.9d wird kein Rennwagen.
    a und O ist
    vernünftiger fb/ eingestellte dp
    intakte esd
    saubere ansaugstrecke
    wie eigendlich bei jedem Auto...
    Aber mangelnde Leistung, macht er mit seinem Charme weg;)
    ich hab meinen 1.9 geliebt


    LG Mark

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

    Genieße jeden Tag mit Deinen Liebsten, es könnte Dein letzter sein!

    http://www.T4-custom.com
    Megaspace wurde von der T4Custom Runde ausgeschlossen!

  • Tut mir leid das ich nur ne kurze frage hatte und nicht gleich ein referat über mich gehalten habe.


    Du ist derjenge der mir sagen könnte wie die plombe richtig runtergeht hab sie aber schon herunten also ist es jetzt schon egal

  • .. moin matthias-golf2 , eigentlich sind wir hier im T4 Forum alle ganz nett, außer ein paar Deppen, Spinnern, Provos, Ultras und Dumpfpaddeln, et cetera (Hab ich wen vergessen?. . .- naja Schlümpfe und Hansis rutschen gern mit Liebreiz durch?)

    . . .eine genervte, kurze Frage auf einen über 7 Jahre alten Thread zu stellen und bei einer freundlichen Rückfrage gleich bissig zu werden, ist nicht so ganz angebracht!
    wenn Du tatsächlich Interesse am Forum hast, nochmal zurück auf Start, und dann klappt das schon,

    sonst, wie ihc.ralf schon sagt: Tschüß und adé

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .