PR-Nummer vom Bulli? [ Das O in der FIN ist immer eine Null ] und hier hinschreiben für C&P

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • pionier

    Sorry Norbert, aber zu der FIN kann das System leider nichts finden.

    Aber ich habe den Verdacht, dass die auch gar nicht komplett ist und das Baujahr fehlt.

    Nimmt man beispielsweise das Baujahr 2001 (WV2ZZZ70Z1H069788), dann gibt es ein vernünftiges Ergebnis.

    Aber auch beim Baujahr 1999 (X) wird man fündig, allerdings mit einem AJT Caravelle (was ja wohl nicht der Fall ist), und ein 1997er (V) und für Deutschland gebauter Kombi wird es ja wohl auch nicht sein und ein 1995er (S) AAB Kasten wohl auch nicht ... :/

    Deine Anfrage ist übrigens mal wieder ein gutes Beispiel dafür, dass ich die FINs korrekt übermittelt bekommen muß und warum ich darauf bestehe, dass die vorab nochmals kontrolliert werden.
    Ein Dreher oder ein fehlendes Zeichen, machen eine Recherche schwer bis unmöglich.

    Auch Schätzungen sind problematisch und letztlich ein Blick in die Glaskugel. :3affen:

    Schöne Grüße aus dem Hannöverschen,

    Axel

  • axelb:

    Hallo Axel,

    Wünsche Dir das allerbeste für 2024 und danke nochmals für Deine vielen Recherchen in 2023.

    Nun nochmals eine Frage :

    Bin dabei für meinen Sohn einen Golf 4 mit wenigen km zu ergattern.

    Kannst Du dafür auch die Ausstattung in Deiner Datenbank abrufen oder nur für die VW Nutzfahrzeuge ?

    Die FIN ist WVWZZZ1JZ18103484

    Danke Dir für Deine Rückmeldung.

    Gruß, Norbert

  • Wie ich schon mehrfach schrieb ... der Zugang ermöglicht mir Einsicht in alle Fabrikate aus dem VAG Konzern, aber darüber hinaus auch viele andere Automarken.

    ralfons ich hatte das "UP" zunächst für einen Schreibfehler gehalten und wollte schon meckern ... aber dann fiel mir ein, dass bei VW ja tatsächlich so ein Auto im Programm war. :)

    pionier zu der FIN WVWZZZ1JZ18103484 kann ich leider nichts finden.
    Bist Du Dir mit der FIN sicher?
    Nach meiner Einschätzung könnte es sich eventuell um WVWZZZ1JZ1B103484 handeln, also ein in Belgien für den österreichischen Markt gebautes Auto.

    Den dazu ermittelten Datensatz habe ich schon mal vorauseilend angehängt.

  • Wie ich schon mehrfach schrieb ... der Zugang ermöglicht mir Einsicht in alle Fabrikate aus dem VAG Konzern, aber darüber hinaus auch viele andere Automarken.

    ralfons ich hatte das "UP" zunächst für einen Schreibfehler gehalten und wollte schon meckern ... aber dann fiel mir ein, dass bei VW ja tatsächlich so ein Auto im Programm war. :)

    pionier zu der FIN WVWZZZ1JZ18103484 kann ich leider nichts finden.
    Bist Du Dir mit der FIN sicher?
    Nach meiner Einschätzung könnte es sich eventuell um WVWZZZ1JZ1B103484 handeln, also ein in Belgien für den österreichischen Markt gebautes Auto.

    Den dazu ermittelten Datensatz habe ich schon mal vorauseilend angehängt.

    Danke Dir nochmals für Deinen Tollen Service.

    Ja es war die FIN WVWZZZ1JZ1B103484

    LG Norbert

  • 20240109_225147.jpg


    Hallo Servus wärst du so gut und könntest mir meinen Fin auch auslesen ?

    WV2ZZZ70ZTH034551

    Laut meines Onkels der, der 2 Besitzer des Fahrzeugs war , war es wohl vorher mal ein VW Vorstands Fahrzeug. So stehts auch im alten Fahrzeugbrief.

    VG Björn

    Einmal editiert, zuletzt von synro95 (9. Januar 2024 um 22:57)

  • synro95

    Als Besonderheiten sind mir allenfalls die werksseitige Ausstattung mit 7,5Jx17"-Felgen aufgefallen, vermutlich die seltenen und oft gesuchten Estemos.

    Die werden übrigens gerne in der Zulassungsbescheinigung "vergessen", weshalb es von Vorteil sein könnte, sich die CoC des Fahrzeugs zu beschaffen; da müssten die drin stehen.

    CU, Axel

    Dateien

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • hey Axel vielen Dank dafür! Also im Fahrzeugschein ist das nicht mit aufgeführt. Extemos waren nicht mit dabei . Fünf gullideckel und Winterreifen .

    Was sind cos ?

    Da muss ich mal nachfragen ob jemand je was von extemos Felgen gehört oder gewusst hat .

  • Die CoC ist die EG-Übereinstimmungsbescheinigung (Certificate of Confirmation), die es eventuell auch schon für Dein Auto gegeben hat, muß aber nicht sein.
    Ab irgendwann 2000 war das dann "Herstellerpflicht", damit die Fahrzeuge europaweit zugelassen werden konnten.

    Dass die nicht in der ZB aufgeführt sind, hatte ich schon vermutet ... vielleicht aber im alten Brief?

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Gab es die Estemo

    Das ist eine gute Frage. Wir haben die Felgen auf jeden Fall nie besäßen. Wir vermuten mal ganz stark das, dass Fahrzeug mal ein Vorführwagen war. Wahrscheinlich dann mit den Felgen montiert irgendwo ausgestellt war.

    Da steht zwar die PR für die 17Zöller aber auch die Reifengröße 205/65R15. Eventuell ist dort ein Fehler in der Liste.

  • So ... hätten wir das Thema vom synro95 auch besprochen.
    Ansonsten bitte einen eigenen Thread dazu aufmachen.

    Schwaben-Klaus
    Hier die Infos zu den Seats. :)