2002 ACV Caravelle LR 197tkm 8,5kEuro Hamburg

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ein Kumpel sucht einen T4
    Gestern schickte er mir folgendem Link mit der Bitte um "Beratung"
    Was seht ihr, was ich nicht sehe? (außer die blauen Sitze, die ich nicht mag)


    T4 Caravelle

    2002er ACV Caravelle LR, 2 Schiebetüren, 197tkm, blau-met., privat, 8500,-

    Danke

    .................................................

    Einmal editiert, zuletzt von red.cargo (6. Januar 2017 um 09:50)

  • Ich sehe einen weißen Fleck auf dem Teppich beifahrerseite zum Einstiegsplastik. Heckscheibenwischer hat sich verirrt. Ansonsten sieht der für mich gut aus.
    Gruß Stephan

    Man muß das Leben leben, solange es stattfindet!

  • Leicht OT, sorry ;)

    Ganz wichtig finde ich bei dem Angebot die Zeitzonen Klimaautomatik! Morgens 19°C, nachmittags 20°C oder wie? :D

    Von den Bildern her sieht der Wagen gut aus. Genaues kann man aber eh nur vor Ort sagen.
    Täuscht das, oder ist da etwas arg wenig Kühlflüssigkeit im Vorratsbehälter?
    Die Batterieabdeckung fehlt, da könnte der TÜV meckern.

    2 Mal editiert, zuletzt von A320maddin (6. Januar 2017 um 10:25)

  • Ist das Kombiinstrument so original? Ich meine das Display, sieht aus wie vom Automaten.... ?(
    sonst schaut er net schlecht aus

    Fahr Bus, der Umwelt zuliebe

    :) komatsu_felix, der bei WOBSTOCK 2007
    und beim Internationalen Bullitreffen in Hannover war

    Einmal editiert, zuletzt von Komatsu_Felix (6. Januar 2017 um 10:40)

  • Die Zeitzonen Klimaatomatic weist eindeutig auf einen Import aus Japan hin :thumbup:

    Aber ich finde die Lederfarbe genial - und den Preis auch passend - zumindest wenn der Zustand hält was die Bilder versprechen!

  • Ja, das ist wohl ein Automatik MAF. Aber vielleicht wurde umgebaut oder das Instrument getauscht....vielmehr...die Lederfarbe ist ja grauenhaft 8o

    T4 Historie:

    2006 - 2007 T4 MV II Generation ACV
    2007 - 2013 T4 MV II Highline AXG
    2014 - 2018 T4 Fenstertrapo (Kombi) 9 Sitzer AAC

    seit 03.06.18 Traffic Passenger 9 Sitzer lang

    mein rotes Spielmobil

  • Ich seh da auch noch einen rostigen und schlecht ausgebesserten Scheibenrahmen unten. ;(


    Kann mich aber auch irren. 8)


    Grüße aus Salzburg :winker:

    VW-Bus fahren heißt -

    Bleiben, wo es schön ist; schlafen, wenn man müde ist; flüchten, wenn es Zeit ist :thumbup:

  • Ich sehe am Scheibenrahmen fahrerseitig unten rostansatz, der haubenverschluß rostet wohl auch. Der Umbau von Automat auf Schalter wäre läst sich besser verkaufen, ist die frage ob gut gemacht. Gruß Stephan

    Edit: FRIDOLIN kann schneller tippen... :thumbup:

    Man muß das Leben leben, solange es stattfindet!

    Einmal editiert, zuletzt von Elbe-Bus (6. Januar 2017 um 11:07)

  • Der scheint eine Besichtigung Wert zu sein.
    Interessant wäre zu Erfahren ob das Kombiinstrument getauscht wurde (km-Stand?) oder ob von Automat auf Schalter umgebaut wurde (wann, wo, evtl. noch Gewährleistung?). Vielleicht mal ein Foto vom Fahrzeugdatenträger oder von der Seite mit den PR-Nummern aus dem Serviceheft anfordern, um den Auslieferungszustand festzustellen.

  • Interessant wäre zu Erfahren ob das Kombiinstrument getauscht wurde (km-Stand?) oder ob von Automat auf Schalter umgebaut wurde (wann, wo, evtl. noch Gewährleistung?).


    Zitat aus der Anzeige:
    "Die hinteren Sitze sind so gut wie nicht gebracht da der Vorbesitzer eine Rollstuhl hatte und der Bus umgebaut war jetzt ist aber alles wieder wie es gehört."


    Also ich schätze mal der wurde auf Schalter umgebaut.

    Nach fest kommt ab ! ;(

    Einmal editiert, zuletzt von paddytc (6. Januar 2017 um 14:37)

  • Finde den auch interessant, finde zwei Schiebetüren klasse - aber meinen dafür hergeben?? ach nöö.

    Die angesprochenen Punkte solltest Du abklären und Unklarheiten ansprechen. Besichtigen, probefahren, mitnehmen. So um die 8K wäre er mir bei gutem Zustand, mit wenig Rost, plausibler Laufleistung, gut gemachtem Getriebeumbau wert.

    Gib mal bitte Rückmaldung, falls Du ihn besichtigst.

  • Moin,

    insgesamt sieht der doch ordentlich aus (von aussen :D ). Der Preis scheint ok zu sein.. Fahre hin und sieh Dir die üblichen Roststellen an (v.a. Quertraversen unten, Scheibenrahmen vo/hi, Radläufe, Naht, unter den Einstiegsverkleidungen vorne, Radkästen genau abklopfen - bes. vorne). Achte darauf, wie er anspringt, wie er im Stand läuft und v.a. fährt. Der ACV ist normal eingestellt ohne Klackern oder Geräusche. Wenn es Dir komisch vorkommt, würde ich auf den Zahn fühlen, was das ist. Sofern Du nicht selbst schraubst, kannste davon ausgehen, bald zu tauschen: Traggelenke vo,, LMM, Vakuumpumpe. Ist beim Zahnriemenwechsel auch die WaPu getauscht worden?

    Mir kommt der Wagen lt. Bildern ordentlich vor, aber es gibt zu viele Ansatzpunkte (siehe Vorredner), dass ich den Wagen einfach wegkaufen würde....

    VG Flinti

    nicht bekloppt, nur verhaltensoriginell...

  • Ich habe mir den Bus angekuckt.War keine Fünf Minuten von meinem Wohnort weg.
    Als erstes muss ich sagen Er Sieht sehr gepflegt aus. Er steht auf Winterreifen. Sommerreifen sind nicht dabei. Was mir aufgefallen ist:
    Zuheitzer ohne Funktion.
    Spiegelheitzung /Einstellung ohne Funktion.
    Nebelschlussleuchte auf der Rechten Seite,links die Blende. Also genau andersrum.
    BKV Übergeduscht.
    Vorne unter der Fußmatte ziemlich feucht.
    Reserverad 15 Jahre alt .So sieht es auch aus.
    Hinten unten sehr viel Rost.
    Im innenraum war wohl mal was verbaut was mit Löcher durch den Boden befestigt war. Die Löcher sind noch vorhanden und fangen unterm Wagen leicht an zu Rosten.
    Der Scheibenrahmen sieht Übergeduscht aus.
    Der Motor ist im Zweiten Gang erst ausgegangen bevor das Pedal fast oben war.
    Die Linke Schiebetür lässt sich sehr schwer schließen.
    Der Heckscheibenwischer ist ohne Funktion.
    Vorne die Scheinwerferwaschanlage ohne Funktion.
    Der Wagen musste zum Starten überbrückt werden.Gestern lief Er angeblich noch.Ist danach aber wieder alleine angesprungen.
    Motor sah trocken aus.
    Da der Bus eine "Ledergarnitur" hat fehlt hier echt eine Sitzheitzung. War ziemlich kalt am Hintern.
    Scheinwerfer sind von innen feucht.
    Der Lack sieht gut aus.


    Das ist das was mir so aufgefallen war. Ob der Preis gerechtfertigt ist muss jeder selber sehen.Ich finde Er hat viele kleine Baustellen die ins Geld gehen können.
    Ach ja,da war noch ein Intresent der was mit dem Preis gemacht haben wollte Und um 18.00h wollte noch jemand kommen.
    Ich hoffe damit geholfen zu haben.
    Lg Heino 8)

    Der Busfahren zum Beruf gemacht hat.

    Jetzt Rentner,das heißt jetzt habe ich ein Kessel Buntes und die Treppe.

    ICH darf leider keinen Bus mehr fahren. :aufreg:


    T4 Multivan (Bj 07.93) 07.1993 - 05.2012
    T4 Multivan Generation (Bj 11.01) 05.2012 bis 10.04.2020

  • Scheint weg zu sein.Ist bei Ebay nicht mehr drin.

    Der Busfahren zum Beruf gemacht hat.

    Jetzt Rentner,das heißt jetzt habe ich ein Kessel Buntes und die Treppe.

    ICH darf leider keinen Bus mehr fahren. :aufreg:


    T4 Multivan (Bj 07.93) 07.1993 - 05.2012
    T4 Multivan Generation (Bj 11.01) 05.2012 bis 10.04.2020