Cosywash wäscht keine T4 mehr!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Welche denn, Markus?

    Imo,

    Stand ja schon länger dran... ab und zu bin ich da noch mit diversen T4 T5 durchgefahren... jetzt nicht mehr... :D

    2013-2015 T4 Kombi KR KV 2000 ABL Friesengrün
    2015-2017 T4 Trapo LR KV 1999 ACV Grauweiss
    2017-2018 T4 Kombi LR LV 2002 ACV Grauweiss
    2017-20xx T4 Multivan KR LV 2003 AXG Oceanicgrün

  • nun gut, >Frauchen mag´s unkopliziert und ist ja sowieso mit Felix ehemaligen V6- TreckerA6 unterwegs. den werdense wohl noch nehmen ;)
    Der Camper muss dann eben per Hand gewaschen werden.

    Hast du eigentlich Brantho 3in1 drauf oder Nitrofest? hat sich irgendwas im Glanzgrad über die Zeit verändert oder ist der Lack sogar beschädigt durch Waschanlage?

    Rostaurator.
    Will der Rost nicht weichen, werden wir ihn überstreichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Metallmaler (22. Januar 2017 um 13:03)

  • A6 geht da easy durch ;)

    Nitrofest habe ich glaub ich drauf... der Finale Anstrich fehlt ja schon seit einem Jahr, noch nie gewaschen... nimmt kein Dreck auf :rolleyes:

    2013-2015 T4 Kombi KR KV 2000 ABL Friesengrün
    2015-2017 T4 Trapo LR KV 1999 ACV Grauweiss
    2017-2018 T4 Kombi LR LV 2002 ACV Grauweiss
    2017-20xx T4 Multivan KR LV 2003 AXG Oceanicgrün

  • Bei uns im Nachbarort gibt es eine LKW Waschstrasse.

    Dort wird erst der grobe Dreck mit dem Hochdruckreiniger entfernt. Dann die Chronisch dreckigen Ecken mit dem Schwamm gereinigt, bevor es durch die Waschbürsten geht.

    Leider haben die kein Trockenprogramm.

    Auf Wunsch gibt es eine Unterbodenwäsche.

    Der T4 sieht schon etwas klein aus in dieser Waschstrasse. Aber es werden dort auch PKW gewaschen :thumbup:

    Schickt mir lieber eine PN, E-Mails hole ich so selten ab. Danke


    Vegetarisch ist Indianisch
    und bedeutet "zu faul zum Jagen"

    Hier gehts zum Umbau, Aufbau usw. vom Tim & Tom
    #mce_temp_url#

    Papa ..du bleibst immer in unserem Herzen<3;(

  • Nach dem Hinweis auf die Max Wash bin ich heute zur Happy Hour um 8.15 Uhr hingefahren. Pech gehabt-Wartungsarbeiten bis 11.00 Uhr. Nächste Waschanlage (imo-wash) technischer Defekt-wir öffnen erst um 10.00 Uhr. Nun also doch zu Cosy-Wash und wie immer kein Problem. Gestern per Hand den frisch Lackierten gereinigt ohne Sprühlanze. Ja, wahrscheinlich liebe ich den Wagen doch etwas. :rolleyes:

  • Kann hier gerade nicht folgen. Gibt es bei euch nur diese Cosywash Dinger?
    Was ist bei denen so besonders? Kenne die hier nicht, deswegen die Frage.

    Bei uns (Avia Tankstelle) gibt es extra eine Anlage für Transporter bis 2,80m. Dort kann sogar manuell eingegriffen werden, wenn z.B. Leitern auf dem Dach sind oder bei montierten Dachträgern oder Blaulicht bei Feuerwehrwagen.
    Die Obere Rolle wäscht dann das Dach nicht bzw. wird gezielt hochgefahren. Unterboden ist auch machbar.

    Alle Programme mit HD Vorwäsche und trocknen. Preise liegen bei ca. 10€ für Standard.

  • Hi,

    @ Möms-chen : Marc, du musst wissen, cosy wash ist eine Waschstraßenkette, die im Großen B oben an der Spree, in jeder möglichen Entfernung eine Filiale hat.

    Meinst du die Avia gegenüber von Warnke, direkt an der Ampelkreuzung? Da hab ich auch schon waschen lassen und war erstaunt ob der gebotenen Leistung. Anderswo muss man für den Preis noch selbst zu Lanze greifen.

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • Meinst du die Avia gegenüber von Warnke, direkt an der Ampelkreuzung?


    Ja genau!

    Und das Einweichspray versprühe ich gerne selber :D

    Die Jungs machen das echt sehr gut. Leider stehen die natürlich auch unter Kostendruck, sodass oft ein Mitarbeiter beide Anlagen bedienen und die Vorwäsche machen muss.
    Also oft etwas längere Schlangen zu Hauptzeiten. Aber das Ergebnis ist immer Top, auch weil die immer frische Softtex Bürsten haben. Wartung der Anlagen ist super.

    Meinem grauen gönne ich das min. 2x Jahr :D
    Das muss reichen :thumbup:

  • Also ich bin mit meinem auch schon von Cosy abgewiesen worden... Rudow, Wannsee und Kaulsdorf schicken alle T4 weg... Also Cosy Boykott!

    In Spandau lassen Sie es sich ja auch schriftlich geben, dass keine Haftung übernommen wird.


    Die Frage wegen der Besonderheit. Die sind für Busse ok. Kenne es,wenn der Bus dabei Kratzer bekommt oder der Spiegel abreißt. Schadensersatz gab es da sowieso nie.

    Gleich nebenan ist Mr.Wash und da ist bei 1,85 m Höhe Schluss. Am Besten ist immer die Frage: Wollen Sie noch eine Rabattwäsche?

  • Gleiches Spiel heute in Teltow. Ich dachte, ich höre nicht richtig und hätte eher an einen verfrühten Aprilscherz gedacht. Der Mitarbeiter dort meinte, die Stoßstangen "würden immer abgerissen". Habe Cosy-Wash ebenfalls angeschrieben und gefragt, ob - wenn die Aussage des Mitarbeiters stimme - es viel Mühe mache, einen gut lesbaren Hinweis an der Einfahrt anzubringen, damit man den Kunden wenigstens das Warten in der Schlange erspare. NOT AMUSED!!!!

  • Warum Fahrt Ihr dann immer noch da hin?Wenn die das nicht mehr nötig haben würde ich da nicht mehr hinfahren. Auch nicht mehr mit dem Zweitwagen.

    Der Busfahren zum Beruf gemacht hat.

    Jetzt Rentner,das heißt jetzt habe ich ein Kessel Buntes und die Treppe.

    ICH darf leider keinen Bus mehr fahren. :aufreg:


    T4 Multivan (Bj 07.93) 07.1993 - 05.2012
    T4 Multivan Generation (Bj 11.01) 05.2012 bis 10.04.2020

  • Warum Fahrt Ihr dann immer noch da hin?Wenn die das nicht mehr nötig haben würde ich da nicht mehr hinfahren. Auch nicht mehr mit dem Zweitwagen.

    Weil ich z. B. diese unternehmensinterne Anweisung noch nicht kannte. Woher auch? Cosy-wash hat das ja nicht offensiv kommuniziert. Wie ich schon schrieb: Hinweis an der Einfahrt Fehlanzeige. Ich fahre da jetzt bestimmt nicht wieder hin. Leider fehlen die Alternativen. In der Nähe nur IMO, die ich in schlimmer Erinnerung habe und sonst nur die Waschanlagen an verschiedenen Tanken zu denen mir das Vertrauen fehlt. Das heißt dann in Zukunft tatsächlich wieder Handarbeit in Eigenregie :shake:

  • Das ist natürlich blöd.
    Das ist genauso wie bei uns im ( Linien ) Bus.Wir dürfen im Moment keine E- Scooter mitnehmen weil die Dinger umkippen können.Keiner weiß das und wir Fahrer müssen uns mit den Fahrgästen auseinander setzten. Gott sei Dank sind Sie verständnisvoll :aufreg:

    Der Busfahren zum Beruf gemacht hat.

    Jetzt Rentner,das heißt jetzt habe ich ein Kessel Buntes und die Treppe.

    ICH darf leider keinen Bus mehr fahren. :aufreg:


    T4 Multivan (Bj 07.93) 07.1993 - 05.2012
    T4 Multivan Generation (Bj 11.01) 05.2012 bis 10.04.2020

  • Bei mir war es gestern die erste Ablehnung und bisher bin ich da hingefahren, weil sie das beste Reinigungsergebnis hatten.
    Natürlich gibt es hier in Berlin Alternativen, aber bei Cosy sind die Anlagen immer tip top in Ordnung, die scheinen auch die Bürsten ab und zu zu tauschen.

  • Mal so als Tipp von mir...

    Ich fahre immer zu meinem Mercedeshändler (hab ja noch nen 124er)
    Dort werden alle Kundenfahrzeuge nach der Inspektion gewaschen, ebenfalls Vorführwagen und Sprinter.
    Und was für den Lack einer S-Klasse reicht ist auch gut genug für meinen Bus!

    Ist zwar versteckt an der Rückseite aber öffentlich, mit Vorreinigung von € 7-10.-, je € 2.- für Unterboden und Heisswachs.
    Einfach mal fragen. :thumbup:

    Liebe Grüße
    Peter


    ..alle haben gesagt, das geht nicht, bis einer kam, der das nicht wußte und es einfach gemacht hat..

  • Mich wollten sie auch mal nicht an der Waschstrasse durch lassen .
    Dann habe ich gefragt warum ?
    Ja frontbügel schwellerrohre das geht nicht .
    Dann ist aber vor mir ein paar Autos einer gewesen mit nem MB G Modell der auch das Zeug hatte .
    Dann fragte ich und der darf es oder wie !
    Seit dem gibt's da nichts mehr zu meckern .
    Bekomme sogar immer ne extra radkasten Wäsche mit :D

  • Gleich nebenan ist Mr.Wash und da ist bei 1,85 m Höhe Schluss. Am Besten ist immer die Frage: Wollen Sie noch eine Rabattwäsche?


    Das Erlebnis hatte ich da auch schon, war auf dem Weg in die Waschstrasse, nachdem ich beim Tanken dieses Kombiangebot genommen hatte. Bin durch die Höhenleiste gefahren, leider hat die an der letzten Dachstrebe angeschlagen... durfte ich nicht rein, obwohl es vielleicht um 1-2 cm ging.