Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • gut dass unsere Autos bereits werksseitig an der VA ein Gewindefahrwerk haben;
    das macht die Komplettierung preiswerter ;)

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • OK,danke aber hat einer dieses eingebaut und kann sagen wie es von Fahrgefühl ist?Das ein Fahrwerk härter ist,istja keine Frage.Aber ob es für den Preis auch OK ist.

    Oder hat einer Ein Bild wie tief er kommt.

    TDI mit 8,5X18 ET 30

  • Bei 150.- € für ein Fahrwerk würde ich sofort auf Premium Produkt tippen. 8|


    Warum kann man mir nicht sagen welches Fahrwerk zu empfehlen ist so wie ich es angefragt habe.
    Und muss nicht so eine Antwort geben.
    Hast du dieses verbaut und getestet?

    Gruss Jürgen

    TDI mit 8,5X18 ET 30

  • Ob es für den Preis ok ist? Für zehn bis zwanzig Kilometer bestimmt..... :weg:
    Ich sage ja auch oft,teuer muss nicht immer gut sein aber in dem Fall.......nimm lieber was Ordentliches.....!

    :devil: Solange die Formel 1 kein Diesel fährt,fahr ich auch Keins!!! :devil:

    Ich entschuldige mich...für mich!


  • Warum kann man mir nicht sagen welches Fahrwerk zu empfehlen ist so wie ich es angefragt habe.
    Und muss nicht so eine Antwort geben.
    Hast du dieses verbaut und getestet?

    Gruss Jürgen

    Nein, weil ein Fahrwerk für 150.- € schlicht nicht den Anforderungen von Alltagstauglichkeit inkl. Langzeitfunktion gewachsen sein kann.
    Für die Poserfahrt vor der Eisdiele mag es reichen, wenn man nur 2000km mit dem Bus im Jahr fährt evtl. auch.
    Also wäre bei deiner Nachfrage evtl. auch wichtig, was du mit deinem Bus so anstellen willst.

    Gute Gewindefahrwerke baut ja z.B. KW, die kosten aber min. 1200.- €

  • Nein, weil ein Fahrwerk für 150.- € schlicht nicht den Anforderungen von Alltagstauglichkeit inkl. Langzeitfunktion gewachsen sein kann.
    Für die Poserfahrt vor der Eisdiele mag es reichen, wenn man nur 2000km mit dem Bus im Jahr fährt evtl. auch.
    Also wäre bei deiner Nachfrage evtl. auch wichtig, was du mit deinem Bus so anstellen willst.

    Gute Gewindefahrwerke baut ja z.B. KW, die kosten aber min. 1200.- €

    Moin, ist ja auch ein kleiner Unterschied vom Aufbau her, :rolleyes:
    4. komplette Dämpferbeine zu 2.Federn mit Drehtellern !!! :D

    :winker:!!! Über Uns da lacht die Sonne und über den Rest, da lachen Wir !!! Der BFC-Dynamo lebt !!! :winker:

  • so ich hatte dieses FK / TA fahrwerk liegen
    meine werkstadt hatte sich geweigert das einzubauen
    da ist das ganze fahrwerk mit 4 dämpfer billiger wie ein Billstein Dämpfer

    auserdem sieht die gewinde Verstellung hinten echt sagen wir mal Spielzeug mäsig aus

    dreh ihn vorne runter
    und nimm die teller hinten raus und hohle dir die 70 iger federn von kaw
    da kommste schon recht tief
    so habe ich es auch gemacht
    mit dem billstein dämpfer

    Wer Rechtschreibfehler Findet darf sie behalten

  • Danke für die Fachmänische Aussage zwecks diesem Fahrwerk.
    Es geht mir darum,das ich neue Dämpfer brauche und habe mir gedacht,hole ich mir gleiche ein Gewindefahrwerk und kann es nach meinen wünschen anpassen,ohne die Drehstäbe so runterzuholen.
    Ich habe hinten gelbe Könis drin und vorne halt runtergedreht.Das will ich umgehen.

    TDI mit 8,5X18 ET 30

  • TA Technix ist was die Materialqualität angeht sehr wohl mit den günstigeren KW vergleichbar, zumindest bei Fahrwerken für andere Fabrikate. Ich habe in meinem MX5 seit mehr als 30.000km ein Raceland, baugleich mit TA, verbaut und während die technische Funktion eher mittelmäßig ist kann man über die Verarbeitung und das Material absolut nichts schlechtes sagen.

    @the_majestic_m00se

  • helijürgen: Ich kann das hier echt nicht mitlesen :D , der T4 hat vorne Drehstebe, das heisst er hat keine Federn vorne also auch keine Federnaufnahme wo ein Gewindefahrwerk angebracht werden könnte.

    Daher ist deine Frage schon etwas belustigend wie du ja schon bemerkt hast.

    Wenn du neue Dämpfer brauchst, dann kannst du Sachs oder Bilsteine nehmen, dazu gibt es aber viele Beiträge ud es streiten sich die Gelehrten was der bessere ist, Konis kannst auch nehmen wenn du härter willst. Aber die Höhe vorne kannst du nur über die Drehstäbe ändern, aber auch hier gibt es verschiedene, dazu dann bitte die Suche benutzen.

    Hinten kannst du am besten ein paar gescheite Federn nehmen, was du aber beachtenn solltest sind die Reifen ud die Radhauskannten, nicht das es nachher schleift. Denk auch dran, was ein paar Serienfedern kosten, und dann denk beim Gewicht des T4 nochmal über ein 150 Euro Schraubfahrwerk nach.

    Bulls Days 18 #69 :thumbup:

  • Es geht mir darum,das ich neue Dämpfer brauche und habe mir gedacht,hole ich mir gleiche ein Gewindefahrwerk und kann es nach meinen wünschen anpassen,ohne die Drehstäbe so runterzuholen.
    Ich habe hinten gelbe Könis drin und vorne halt runtergedreht.Das will ich umgehen.

    ein gewindefahrwerk für den T4 gibt es aber nur für hinten und wenn du hinten voll runterdrehen willst, wie sieht das denn aus wenn du vorne die Drehstabfedern, ja das sind auch Federn einer anderen Bauart, nicht runter drehen willst und hinten ganz runter.......ach du hast vorn schon runter gedreht...was willst du umgehen....was willst du eigentlich, noch tiefer als runtergedreht, ohne runter zu drehen :patsch: vorne kannst du eh nicht so tief runter wie hinten möglich wäre :shake: und nur hinten etwas tiefer geht auch so wenn man den Gummiteller rausnimmt

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    Einmal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (25. Januar 2017 um 15:22)