The Syncronicles II: The Ramp!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Rob Heran hat sich seinen Kindheitstraum von einem Trip nach
    Marokko erfüllt – inklusive mächtiger Rampe für große Sprünge am VW Bus.
    Mit am Start war Sebastian Doerk, der euch mit Fotos und Video vom Trip
    zu der atemberaubenden Geschichte versorgt.

    Textquelle: http://www.mtb-news.de/news/2017/05/0…the-ramp-tob-j/


    Klickt auf den oben stehenden Link und schaut Euch die gigantischen Bilder und das Video an. Krasses Zeuch! ^^

    43635997kn.jpg

  • WTF is Rob Heran :nixpeil:
    Muß man den kennen?

    Weshalb fährt man nach Nordafrika um sich beim Fahrradfahren den Hals zu brechen?
    Das geht in Mannheim oder Kiel auch.
    Nur der Kulisse wegen? ... oder wegen der schlechteren rettungsdienstlichen Versorgung und dem zusätzlichen Risiko?

    Dass der einen T3 Syncro als Transportmittel benutzt, das mag ja ganz nett sein ...
    Sorry Leute ... ich kann damit nichts anfangen und es gehört m.E. nicht in den Syncrobereich, sondern allenfalls ins Lagerfeuer.

    Jmtc, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Grundsätzlich denke ich da bei solchen ähnlichen Videos ähnlich wie Axel. Mich nervt es ja oft schon wenn jemand - dem aktuellen Trend folgend - ständig neue persönliche Laufrekorde aufstellt und meint mit dieser Information sein ganzes Umfeld beglücken zu müssen und dann Lob ob dieser Leistung erwartet. Soll doch jeder mit seiner eigenen Spitzenleistung glücklich werden ... (aber das ist ein anderes Thema).

    Allerdings muss ich gestehen, das verlinkte Video ist gut gemacht und (in meinen Augen) "noch im Rahmen". Es ist zwar auch auf spektakuläre Effekte aus und zeigt rasante Abfahrten, aber nichts so extrem haarsträubendes, dass man sagen könnte er ist todesverachtend. Die Abfahrten zeigen dass er durchaus kontrolliert und "mit Reserven" fährt. Und das finde ich persönlich gut so. Klar kann er überall mal wegrutschen oder stürtzen - aber die Abhänge rundum sind zumindest so, dass er dabei nur rutscht und nicht gleich ins bodenlose stürzt. Leider gibt es da im Netz auch andere Beispiele.

    Jeder hat vermutlich schon mal bei seinen "Leib- und Lieblingssportarten" Sachen gemacht, die am Rande dessen oder darüber hinaus waren was man "vernünftig" nennt. Dabei ist durchaus auch die Gesundheit einer gewissen Gefahr ausgesetzt und manchmal geht es auch schief. (Das gilt aber für jede Sportart - wenn man sie übertreibt oder mal Pech hat - auch für vermeintlich gesunde Sportarten.) Das muss en Detail dann jeder mit sich und seinem Umfeld selbst ausmachen.

    Was ich nicht gut finde ist das dann zu filmen und damit "anzugeben". Ja, die Leistung ist dann außergewöhnlich und eigentlich oft unverantwortlich zustande gekommen. Soll man sich doch drüber freuen - aber damit dann hausieren zu gehen und evtl. andere dazu anzustacheln finde ich nicht gut. Damit gefährdet man dann nämlich auch andere.

    Im verlinkten Video sehe ich das aber nicht - zumindest nicht übertrieben. Alles was er da macht kann man sich durch entsprechende Übung und Training aneignen und dann auch ziemlich sicher beherrschen. Das dauert allerdings einige Zeit und einige Prellungen. Das geht aus den Videos regelmäßig nicht hervor. Im vorliegenden Video ist es immerhin durch die Szene mit dem kleinen Kind und der Holzrampe am Anfang angedeutet.

    Und zu guter Letzt: er hat eine Hängematte außen an seinem Bus befestigt - da muss ich ihm doch beihalten. 8)

    Also ich finde das Video und die Aktion cool.

    Gruß, Jörg

  • WTF is Rob Heran :nixpeil:
    Muß man den kennen?

    Weshalb fährt man nach Nordafrika um sich beim Fahrradfahren den Hals zu brechen?
    Das geht in Mannheim oder Kiel auch.
    Nur der Kulisse wegen? ... oder wegen der schlechteren rettungsdienstlichen Versorgung und dem zusätzlichen Risiko?

    Dass der einen T3 Syncro als Transportmittel benutzt, das mag ja ganz nett sein ...
    Sorry Leute ... ich kann damit nichts anfangen und es gehört m.E. nicht in den Syncrobereich, sondern allenfalls ins Lagerfeuer.

    Jmtc, Axel

    OLLE SPASSBREMSE! :aetsch:

    43635997kn.jpg

  • Danke für den Link!

    Ich kann das ganz gut nachempfinden, warum einer seinem Traum folgt und zum Biken irgendwo hin fährt. Ob nun mit 'ner Rampe oder ohne spielt dabei überhaupt keine Rolle.
    Ich empfinde es als Freiheit, dass genau solche Dinge möglich sind. Klar kann ich auch hier im Schwarzwald biken oder auch wandern oder klettern oder ..., aber wenn ich Reise und dann auch noch in traumhafter Landschaft biken gehe/wandere/klettere/..., dann ist das doch gerade sehr intensiv. Natürlich kann immer und überall etwas passieren und das sollten wir uns im Klaren sein und entsprechend vorausschauend agieren. Wenn ich in den Bergen einen falschen Tritt mache, kann es genauso schnell aus sein wie für einen Radfahrer in der Stadt, der von einem abbiegenden Laster übersehen wird.

    Gruß,
    astern