Dachleiter an der Fahrzeugseite

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ndugu also wenn man sich darüber gedanken macht... guck die die Glaser wagen oder alte Pferdeanhänger mal an. da sind so viele offene Streben in die man kommen kann. und das ist auch alles zugelassen und erlaubt. und wenn mir ein radfahrer so nah kommt dar er da gegen kommt und hängen bleibt hat der eh was falsch gemacht

    ZU VERKAUFEN: Scheibe zwischen C- und D-Säule KR links und rechts

  • also so´n Seitenspiegel annen Knösel kriegen ist auch nicht lustig. . . erst mit dem Spiegel betäuben und dann mit der Leiter. . .. ;) geht aber

    außerdem müssen die Radfahrer seit letztem Jahr sowieso einen Sicherheitsabstand von 1,5 bis 2 Meter zu Fahrzeugen einhalten:!:

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • . . . stimmt, aber erst mit der Schippe das Grobe. .. . .. :weg:

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • zum sauber machen hab ich alles dabei xD

    ich finds nicht tragisch. hab auch hinten nen fahrradträger dran da meckert auch niemand. und es ist ja auf der fahrerseite :weissnix:

    ZU VERKAUFEN: Scheibe zwischen C- und D-Säule KR links und rechts

  • Hallo Kollegen,

    hat jemand schon eine Seitenleiter von DaCrew Custom erworben?

    Ich bräuchte die Maße zum selber bauen.

    Optimal wahre eine technische Zeichnung. Danke! $_59.jpeg

    Moin, ohne dir zu nahe treten zu wollen - inspirien lassen ist ja gut, aber ne genaue Zeichnung... Das fühlt sich nicht so richtig an :weissnix:

    Ich hab meine einfach selbst gebaut, vor Ort am Bus und sie genau so geformt wie ich sie wollte.

  • Da muss ich fried chycken Recht geben.

    Am Bus selber bauen sollte sich als nicht zu schwer herausstellen.
    Sorgen würde mir nur die untere Befestigung (Löcher in Bus bohren ist so ne Sache 8o) und der Umstand des abstehens machen.

    Viel Farbe verdeckt was sonst nur erschreckt 8)

    Braunen Rost schwarz gemacht - hat schon manchem eine Mark gebracht.

    Ich bin jung - da kann ich schonmal was falsches sagen! Du bist alt - das muss schon passen was du erzählst.

    T4 BJ.96 ACV Multi
    T3 BJ.80 CU Westi Lufti
    T4 BJ.97 ABL Cali Exclusive ->AXG -> soll Syncro
    Touareg 7L BJ.2008 CASA
    T4 BJ.99 AJT Doka -> ACV

  • "Zollstock" / Gliedermaßstab eignet sich um Form zu ermitteln. Dann ist selbstgemacht und Unikat.

    Beste Grüße, Kai OL:thumbup:

    Ella Caravelle Camper-Velle '96 AAB 2,4

    Busschoner ACV Caravelle `98

  • Also ich kann mittlerweile sagen:

    Leiter hat zwar immer noch keinen TÜV gesehen.

    Aber die freundlichen Streifenhörnchen wollten bei Kontrollen immer nur wissen ob auch alles ordentlich und sicher befestigt ist. :weissnix: kommt natürlich auch immer drauf an wen man da trifft, aber für mich definitv ein Zeichen von: kann man so lassen.

    ZU VERKAUFEN: Scheibe zwischen C- und D-Säule KR links und rechts

  • Also bei mir hat der TÜV noch nichts gesagt. Weder beim HU noch bei der Womo Eintragung. Polizeikontrolle hatte ich noch keine, mache mir da aber keine Sorgen.

    Cheers

    Whiteshady

    Reisen ist tödlich - für Vorurteile.

  • Ich würde beim Bau lediglich die Verordnung zur Beschaffenheit von Fahrzeugkanten befolgen. Glaube für eine Seitenleiter ist aber auch nur der Kantenradius relevant. So kann man wenigstens bei Tüv oder Rennleitung begründen weshalb das so alles passt. Als Ladung geht das zwar auch ohne die Vorgaben, aber weiß ja nicht ob man immer alle Anbauten auch als Ladung deklarieren muss, nur weil man es dürfte.

    Mit der Verordnung ist man übrigens auch in den anderen EU Mitgliedsstaten safe.

    Verordnung hier klicken

    Bei mir ist eventuell auch eine geplant. Allerdings direkt aus Boschprofil. Denn:

    - Kantenradius ist schon ideal

    - Nur Löcher Bohren und Gewinde schneiden

    allerdings Profile mit geschlossener Nut, sonst sammelt sich der Dreck

    2.5L TDI AJT / EFA
    Umbau zum Syncro & Upgrade auf 102PS
    BJ 2003
    215/65r16
    Höherlegungsfahrwerk
    Mein Umbau

  • Gibts da nicht die Möglichkeit, dass klappbar zu machen? Sprich bei nicht Verwendung liegt die Leiter an der Busseite an. Bei Verwendung schwenkt die Leiter in Richtung Person und erzeugt somit Platz für die Füße auf den Stufen.

    Sowas würde ich mir bauen.

    Viel Farbe verdeckt was sonst nur erschreckt 8)

    Braunen Rost schwarz gemacht - hat schon manchem eine Mark gebracht.

    Ich bin jung - da kann ich schonmal was falsches sagen! Du bist alt - das muss schon passen was du erzählst.

    T4 BJ.96 ACV Multi
    T3 BJ.80 CU Westi Lufti
    T4 BJ.97 ABL Cali Exclusive ->AXG -> soll Syncro
    Touareg 7L BJ.2008 CASA
    T4 BJ.99 AJT Doka -> ACV

  • Gibts da nicht die Möglichkeit, dass klappbar zu machen? Sprich bei nicht Verwendung liegt die Leiter an der Busseite an. Bei Verwendung schwenkt die Leiter in Richtung Person und erzeugt somit Platz für die Füße auf den Stufen.

    Sowas würde ich mir bauen.

    Gleich Trittmulden ins Blech integrieren wäre auch mal phänomenal...

    :S