Hallo wollte auch mein Projekt mal auch dokumentieren und
vorstellen.
Da mein Dicker vor einiger Zeit immer mehr Wehwehchen bekommen hat( Zylinderkopfdichtung
defekt, Leistungsverlust, ZMS und Kupplung an Verschleißgrenze, Start
Schwierigkeiten) und zu guter Letzt ein Zylinder fehlte. Habe ich mich
entschlossen den Umbau etwas zu
erweitern.
Plan ist aus dem AXL weitgehendst einen AXG zu machen,
komplett zu revidieren und die Innereien auf denn Tuning vorzubereiten. (Geht
leider Finanziell nicht alles auf
einmal).
Motor ist draußen und wird demnächst zum honen (pro Zylinder
ca 40-60€) weggegeben, Zylinderkopf wird auf Haarrisse abgedrückt und bei
bedarf geplant.
Syncro Getriebe wird
erst mal komplett revidiert und 5. Gang verlängert bis eine vernünftige Lösung
zu bekommen ist (Laut Forum eventuell ein verstärktes 6. Gang Getriebe)
Habe schon einige Teile bestellt und warte auf die
Anlieferung:
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Schmiedepleule habe ich von FCP Engineering
bekommen Kosten mit Versand 430€ http://www.ebay.de/itm/1219491630…K%3AMEBIDX%3AIT
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Verstärkte Hauptlagerschrauben von ARP mit
Versand 159€ http://www.rtrac.de/navid.1/haendl…elschrauben.htm
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Zylinderkopfschrauben vom 1.9TDI ARL Kosten 2 Sätze(ein Satz hat nur 10st.) 43€ http://www.ebay.de/itm/2723559979…K%3AMEBIDX%3AIT
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Komplette Dichtungssatz Motor und Kopf
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Getriebeteile und Lager alles vom „Freundlichen“
Kosten ca 400€
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Verlängerter 5. Gang 02G311158G und 02G311361F nochmal
400€
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Verstärkte Lagerschallen
Jetzt suche ich noch eine Verstärkte
Kopfdichtung, soll vom Crafter passen leider gibt es da auch wieder
verschiedene und finde nicht die Richtige. Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Weiß jemand ob ich auf mein AXL Motorsteuergerät
eine AXG Software drauf bekomme oder ob das Einzel abgestimmt werden muss?
Bilder stelle ich auch noch ein paar ein.
Gruß