Aufstelldach nachrüsten - Reimo, SCA oder Zillka?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Bei Zilka kann ich maximal 1-2cm mit einer zweiten Matratze dazu, sonst schließt das Dach hinten nicht.

    genau das meine ich. Wir haben daher (nicht optimal gelöst) unsere Auflage zusätzlich als Rolle im Auto dabei und rollen diese dann vor dem Schlafengehen aus.

    --

    Gruß

    Harald

  • Danke für eure Antworten, sehr aufschlussreich!

    Da wäre es ja fast ne Überlegung wert, die Bettenanlage von Zillka wegzulassen (bis auf die hinterste Platte, die ja glaube ich konstruktionsbedingt benötigt wird) und sich selbst was zu bauen. Am besten gleich mit Gasdruckdämpfern zum hochklappen

  • Wäre es möglich, zwischen Platte und Matratze noch ein Froli-Tellersystem für mehr Schlafkomfort unterzubringen oder wird das dann zu hoch?

    Hier wurden verschiedene Lösungen thematisiert, um das Schlafen im Klappdeckel angenehmer zu machen ;)

  • Ich hab da ne Frage. Vor dem Zillka Schlafdach ist doch ein Windabweiser verklebt. Weiß jemand womit der verklebt wurde?

    Ich frage, weil ich Anfang Juni meinen Bus im Rahmen einer kaputten Frontscheibe zum Karosseriebauer bringe um den Scheibenrahmen zu restaurieren. Der Windabweiser ist ziemlich dicht an der Scheibe und muss wahrscheinlich weg und wieder neu verklebt werden.

    --

    Gruß

    Harald

  • Wie es flächig aussieht weiss ich nicht, an den Ecken ist aber auf jeden Fall eines der üblich verdächtigen schwarzen Klebemittel.

    Zillka ist meiner Erfahrung nach telefonisch recht gut erreichbar und das Anliegen ist schnell erklärt und geklärt.

    Alle Angaben ohne Gewähr


  • Moin, nur als Hinweis... Hab dort genau so einen bestellt gehabt. Leider gab es bei meinem Windabweiser 2 Probleme:

    1. das Klebeband war so alt, dass es gar keine (Klebe-)Kraft mehr hatte, also durfte man dieses komplett runter pulen

    2. die Länge hat nicht gepasst (zu lang) und die Lippe musste angepasst werden (für original Westfalia Dach). Ich weiß nicht ob das bei allen dort so ist... ob die Lippe vllt eine Version ist die auf mehrere Fahrzeuge passt (z.B. Nugget), und daher angepasst werden muss. Steht übrigens auch im Shop bei dem Artikel.


    Ist zwar jetzt schon ca. 1 Jahr her dass ich dort bestellt hab, vllt ist es jetzt anders. Im Nachhinein würde ich empfehlen, die alte Lippe vom alten Kleber zu befreien, und wieder zu verwenden.


    Das nur als Hinweis - Viel Erfolg!