Hallo liebes Forum,
ich brauch eure Hilfe um meinen ACV wieder auf die Straße zu bringen. Ich hab nach meinem Motorschaden lange überlegt und nun mein Erspartes genutzt, um einen Austauschmotor von tornau zu kaufen. Nun schraube ich seit Wochen, aber ich verzweifle. PeMu hat mir schon viel geholfen, ich will nun dennoch das ganze Forum um Hilfe bitten, damit ich Anfang August wieder durch die Welt dieseln kann, denn ich hab in der zweiten Augustwoche Urlaub, in dem ich eigentlich mit dem Bus und Freunden verreisen will. Ich hoffe mit eurer Hilfe schaffe ich es im eigenen Bus mit den Freunden auf den Rückbänken in den Urlaub zu fahren
Wie ist der Stand:
Heute habe ich die Kupplung gewechselt, das Getriebe angebracht und mit neuen Motorlagern Getriebe/Motor eingebaut. Pendelstütze ist noch nicht montiert. Der Zahnriemen ist drauf, Turbolader ebenso - aber sonst nix. Ich hab komplett den Überblick verloren, wo die ganzen Schläuche hinmüssen, ich hatte ehrlich gesagt gehofft, dass Explosionszeichnungen sowie die Bücher helfen würden, aber entgegen anderen Fahrzeugen ist der ACV mit dem ganzen Gedöhns (Servo, Klima, LLK, Turbo, Sekundärpumpe) ne Kategorie komplexer ...
Was noch komplett fehlt:
- Servolenkungssystem zusammensetzen und befüllen
- Kühlwasserschläuche montieren
- Unterdrucksystem
- Rund um Turbo und LLK
- Elektrik/Kabelbaum
- Sensoren
- Einspritzung
Lange Rede kurzer Sinn: der Freundliche hier hat keine Ahnung und ich brauche euch, um einfach zu sehen, was noch ansteht. Ein großer Faktor sind Ersatzteillieferzeiten und irgendwie arbeite ich mich aktuell 3 Schrauben vor um dann wieder 2 zu bestellen - das schlaucht und kostet Nerven. Solltet ihr Tipps haben, wie ich besser voraussehen kann, was noch gebraucht wird (ohne einfach alles neu zu kaufen), nur her damit.
Abschließend hab ich noch ein paar Bilder und ein paar Fragen, über Tipps würde ich mich freuen
Wie gehören die Unterluftschläuche zusammen?
Ist der Kühlwasserstutzen im roten Kreis dort richtig? Der Bolzen daneben hält das Kühlwasserrohr, korrekt?
Hier ist noch ein Stutzen, offensichtlich für Kühlwasser - was kommt da dran? Ein Schlauch zum Ölfilterflansch?
Eine letzte Frage: Kann ich die Klima keilriemenseitig anbinden, wenn sie unbefüllt ist? Ich will sie nicht kaputt machen, aber ich muss ja irgendwie erstmal zur befüllenden Werkstatt. Die Klima würde ich natürlich auslassen
Gruß und Danke
Jonar