Dann gefällt ihm das auch….
Was sind das für Scheinwerfer innen? 120mm und LED? ?
Genau. Alles LED.
Dann gefällt ihm das auch….
Was sind das für Scheinwerfer innen? 120mm und LED? ?
Genau. Alles LED.
Ja, und mit der entsprechenden Befestigung wie vorgesehen mit ein paar Anpassungen.
Warum
Genau.
Komme noch aus der Ära, in der jedes Leuchtmittel, dass so aussah (Leuchtkreuz) etc. kaum eintragbar war. Das ist offensichtlich seit LED-SW-Zeiten anders. Um so besser. Sieht gut aus ?.
Komme noch aus der Ära, in der jedes Leuchtmittel, dass so aussah (Leuchtkreuz) etc. kaum eintragbar war. Das ist offensichtlich seit LED-SW-Zeiten anders. Um so besser. Sieht gut aus ?.
Musst nur aud die Beleuchtungsvorgaben achten. Dann Klappt das.
Sieht gut aus. ? Ich bin gerade auch noch dabei. Wie zufrieden bist du mit den Super Seal Steckern? Ich nutze die von DT und finde sie sehr gut. (Musste mir nur eine passende Crimpzange für runde vercrimpumgen auf der Arbeit leihen. ?)
Die Reduzierungen 120 auf 90 wollte ich ursprünglich auch über Eljot beziehen, leider kam keine Konversation zu Stande.
Jetzt habe ich sie selbst mit FreeCAD entworfen und per 3D Druck drucken lassen.
Wie sind die von Eljot von der Passgenauigkeit her?
Hey .
Das mit den Superseal Stecker ist etwas gefummel bis das krimpen vernünftig hält .
Aber dann sind Sie Top .
Mit Eljot kann ich verstehen, habe es auch auf jeder Plattform versucht .
Über E-Mail hat er sich dann nach einiger Zeit wieder gemeldet .
Aber die Passgenauigkeit ist sehr gut .
Die Reduzierung geht saugend rein .
Hat denn eigentlich schon mal jemand die AE mit LED-Leuchtmitteln ausgestattet
Und mit Originalscheinwerfern verglichen?
Und Fotos gemacht?
Hat denn eigentlich schon mal jemand die EA mit LED-Leuchtmitteln ausgestattet
Und mit Originalscheinwerfern verglichen?
Und Fotos gemacht?
Du meinst die P2 DE?
Es sind H1 Leuchtmittel verbaut.
Bei mir waren günstige LED in den Fernscheinwerfern verbaut beim Kauf… quasi kein Licht auf der Straße… ?
Die DE Scheinwerfer aus dem BMW haben hauptsächlich das Problem, dass die Reflektoren aus beschichteten Kustatoff sind und entweder abblättern oder verbrennen.
Da bringen auch gute Leuchtmittel nix, wenn der Reflektor platt ist
Eigentlich meinte ich die Angel Eyes (und bin also im falschen Fred), trifft aber auf die P2 DE ja auch zu: H1 als Leuchmittel.
Leistungsstarke H1-LED gibt es ja mittlerweile massenhaft ... und die haben ja das Problem der Hell-Dunkel-Grenze nicht.
Eigentlich meinte ich die Angel Eyes (und bin also im falschen Fred), trifft aber auf die P2 DE ja auch zu: H1 als Leuchmittel.
Leistungsstarke H1-LED gibt es ja mittlerweile massenhaft ... und die haben ja das Problem der Hell-Dunkel-Grenze nicht.
ja, das funktioniert auch gut mit den DE Projektoren aus Roadrunners Bild und den verschiedenen H1 LED Einsätzen,
die ich hier habe.
Der ganze Einbau meiner P2 scheitert noch an völlig verrosteten Trägerblechen...
das Problem, dass die Reflektoren aus beschichteten Kustatoff sind und entweder abblättern oder verbrennen.
Da bringen auch gute Leuchtmittel nix, wenn der Reflektor platt ist
Irgendwo kann man die Reflektoren neu bedampfen lassen ... war aber auch nicht preiswert.
Hast Du keine Xenons in Deinem Boliden?
Nein, nur die Grablichter....
Dann gefällt ihm das auch….
Ohhh jaaaa
Guten Abend,
nun möchte ich auch mal kurz meinen Umbau von P2 DE LV auf Bi-Led von Hella ansprechen.
Ich hatte mich damals für die Hella L5570 entschieden und eintragen lassen, damit bei einer evtl. Kontrolle keine unnötigen Fragen entstehen.
Bin mit dem Ergebnis soweit sehr zufrieden.
Screenshot_20220303-232634_Gallery.jpgScreenshot_20220303-232257_WhatsApp.jpgScreenshot_20220303-232932_Gallery.jpg
Die Lichtausbeute ist bei Abblendlicht (Bi-Led) + Fernlicht (Halogen) im Vergleich zum P2
Bi-Xenon (D2S Brenner), auch beides eingeschaltet, etwas geringer..
Aber, wie ich finde immer noch beachtlich gut, denn die Buschreihe ganz hinten, die gerade noch zu erkennen ist, ist ca. 500m entfernt. Selbst das Bi-Xenon bekommt sie nicht mehr viel heller ausgeleuchtet..
Hinweis: Die Bilder sind Bildausschnitte und stark herangezoomt um den direkten Vergleich in der Ferne erkennen zu können..im Nahbereich, direkt vor den Fahrzeugen ist der Unterschied zu gering gewesen:
Bi-Led + Halogenfernicht:
Screenshot_20220303-232330_WhatsApp.jpg
Bi-Xenon (P2)
P2 goes Trecker.
Meine Version des P2 Led Umbaus am KV.
craver T41.jpgcraver T42.jpgcraver T43.jpgcraver T44.jpgcraver T45.jpgcraver T47.jpg
P2 goes Trecker.
Meine Version des P2 Led Umbaus am KV.
Optisch auf jeden Fall machbar
Wie zufrieden bist du mit der Ausleuchtung auf der Straße?
Die Crawer LEDs dürften beim KV doch auch innen ganz gut passen, oder?
Die Crawer LEDs dürften beim KV doch auch innen ganz gut passen, oder?
Das täuscht auf dem ersten Bild: weil der Fernscheinwerfer weiter vorsteht, sieht er auf dem Foto gleich groß aus wie der Hauptscheinwerfer.
Der Crawer hat genau das E30 Format von 5,75"
Wie zufrieden bist du mit der Ausleuchtung auf der Straße?
Ich bin von China H1 LED Leuchtmitteln mit 3800K in der Original Hella DE Linse gewechselt und fand das besser.
Das ist aber dann auch ein schlechter Vergleich.
Also besser als mit Halogen ist das allemal.
Der R112 Keil ist wie bei vielen LED Scheinwerfern (vgl. die Bilder von JWS und LTPRZ vom elliot)
nur ein kleiner Fliegenschiß in der Mitte und erhöht nicht wirklich die Ausleuchtung des Fahrbahnrands.
Ich werde bei Zeiten nochmal Messungen machen.
Preis Leistung ist aber wirklich gut. Ausserdem kann man den beiliegenden Edelstahlaufnahmering prima für die orig P2
Aufnahmen modifizieren.
Gruß