Welche Bluetooth Box nutzt ihr?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Eigentlich steht alles in der Überschrift.
    Ich habe mir die DOSS Soundbox Color gekauft und finde wenn sie neben mir auf dem Schreibtisch steht ist der Klang OK aber ein wenig weiter weg lässt es gewaltig nach.
    Ein Kollege meint unter 100,-€ gibt es kaum was Gescheites. UE Boom bzw. Megaboom wären seine Favoriten.
    Bevor ich jetzt wild losbestelle würde ich gern eure Erfahrungen auswerten.

    Hauptsächlich möchte ich die Box im Haus fürs Internetradio nutzen evt. mal mit auf die Spätschicht in die (laute) Fabrik mitnehmen aber keine Gartenparty beschallen.

    1x JBL Charge 2+ - 125,-€
    1x JBL Flip 3 - 89,-€
    4x UE Boom 2 - 105,-€
    2x UE Megaboom - 159,-€
    3x Bose Soundlink Mini - 159,-€
    1x Bose Soundlink Mini 2 - 159,-€
    1x Bose Soundlink Colour - 105,-€

    4 Mal editiert, zuletzt von dukatobello (13. September 2017 um 15:15)

  • Ich hab ne UE Boom 2 und bin sehr damit zufrieden.
    Die JBL sind ähnlich gut oder besser, jeder hört was anders oder hat andere Ansprüche.

    Fürs Bad gabs ne Anker Soundcore 2.
    Günstiger brüllt aber auch genug, aber kein vergleich zum UE Boom 2.

  • Wenn es rein um klang geht kann ich nur die Bose Soundlink Mini empfehlen.
    Ich bin jedesmal aufs neue verwundert was aus dem kleinen Kasten alles raus kommt.

    Oder etwas günstiger das Bose Soundlink Colour, das kann man etwas lauter aufdrehen, allerdings fehlt etwas Sound im vergleich zum "Mini"

  • So viele gute Boxen schein es nicht zu geben....

    1x JBL Charge 2+
    1x JBL Flip 3
    4x UE Boom 2
    2x Bose Soundlink Mini
    1x Bose Soundlink Mini 2
    1x Bose Soundlink Colour

    3 Mal editiert, zuletzt von dukatobello (9. September 2017 um 18:03)

  • Das ist klar. Preislich sollte man schon die gleiche Liga vergleichen. So um die 100,-€ sind schon OK.

  • Ich habe auch die UE Boom 2, die gabe es mal für 79€ beim MM. Klar, an eine Stereoanlage kommt sie nicht heran, aber für Gedudel im Hintergrund mehr als ausreichend :thumbup:

    Mein Bus (ACV Camper) verbrauchte: 356095.png

    Der Nachfolger verbraucht: 967564.png(aber mit Standheizung, 300kg mehr Leermasse, Doppelklima...)

  • Da meine Boxen von KEf sind hab ich mir mal die KEF Muo (ich weiß ich weiß rund € 300,-) angehört ... vom Design und Klang hab ich noch nichts besseres gehört ... obwohl ich mit JBL und Bose schon rumgetüddelt habe würde ich, wenn ich kaufen wollte wohl auf die KEF Muo Bluetooth sparen ...

    LG Dirk

  • Ich persönlich finde die SoundLink und Boom besser als die JBL. Klangtechnisch empfinde ich die SoundLink vor den Boom, dafür sind die aber billiger und robuster. Aber Lautsprecher und deren Klangempfindung sind da ja individuell doch recht unterschiedlich.

  • Ich hab die B&O Beolit 12. Zwar nich das alte Modell ohne Bluetooth, aber mit Wlan.
    Die neue Box gibts auch mit Bluetooth...

    Bin mehr als glücklich damit, die kann wirklich was.

    T4 Cali AXG, T5 Cali CFCA 4M, Golf 4 ASZ, A4 B8 CDUC, W447 119 CDI 4x4 mit Airmatic

  • Peaq
    89€ im Mediamarkt.
    Guter Klang Handlich Bluetooth Aux in SD Card USB FM Radio eingebauter Akku.
    Jetzt für 69.
    Preis Leistung Top.
    Peaq

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    Gesendet von meiner Atari Konsole.

  • Die meisten Bewertungen stammen von "Testpiloten" sonst findet man wenig zu der Peaq.
    Aktuell 67,-€ sind natürlich heiß.