Downpipe Abl und Acv identisch?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich habe den Gedanken auch schon ein paar Monate im Kopf und die Teile schon als Muster hier liegen.
    Das Ding auf der UK-Seite wären natürlich Nägel mit Köpp!
    Ich wollte ursprünglich den Gussflansch dran lassen und ab der Verbindung mit den Klemmschellen auf 63mm gehen. Dabei könnte man den VA-Teller mit dem Konus weiter verwenden.
    Man bräuchte nur das Rohr, bzw. die Bögen und für unten einen größeren Dreiecksflansch.

    Gruss Jochen


  • Sehe ich das richtig, dass die direkt an den Turbo geschraubt wird ohne das Klemmstück dazwischen?

    2.5" ist ja eigentlich die gängigste Tuninggröße.

    Sammelversand? :D

    Gern, hab schon Kontakt mit PPT-aufgenommen Der UK-Preis der HP liegt bei 235Pfund + VAT + 20Pfund Versand , also je nach Wechselkurs bei 3a. 349 Euro.


    Der e-e Deutschlandpreis liegt bei 325 Euro inc Versand.

    so ca.5 Startbesteller würden sehr helfen. Ich hab eine DP aus Malvern mitgebracht. Wenn jemand Bilder braucht und mal dran lecken möchte, nur Bescheid sagen. Wollte ich die Tage auch mal einbauen....


    Ob die DP aber auch zum Syncro paßt müßte Ellig: ausprobieren :D

  • Also ich habe momentan noch keine Lust, mehr als 300 Flocken für einen Meter Rohr mit Bögen hinzulegen.
    Klar, es ist schon bequem, ein fertiges Teil 1:1 auszutauschen, aber ich muss mir halt mein Geld hart verdienen.
    Außerdem habe ich Familie und somit andere/wichtigere Verpflichtungen.

    Lars, ohne Dir jetzt in die Suppe spucken zu wollen - ich dachte, hier baut jemand solche Dinger zu einem angemessenen Preis.

    Gruss Jochen

  • Also ich habe momentan noch keine Lust, mehr als 300 Flocken für einen Meter Rohr mit Bögen hinzulegen.
    Klar, es ist schon bequem, ein fertiges Teil 1:1 auszutauschen, aber ich muss mir halt mein Geld hart verdienen.
    Außerdem habe ich Familie und somit andere/wichtigere Verpflichtungen.

    Lars, ohne Dir jetzt in die Suppe spucken zu wollen - ich dachte, hier baut jemand solche Dinger zu einem angemessenen Preis.

    Gruss Jochen


    Hy Jochen,

    kein Problem. Angemessen ist immer relativ . Da hat halt jeder eigene Maßstäbe und auch Möglichkeiten.

    Gruß aus Berlin.

  • Angemessen ist immer relativ

    Völlig richtig! Bei solchen Sachen rechne ich 1. das Material + 2. die Herstellung + 3. Verdienst (+ ggf. Entwicklungsaufwand).
    Deine Bella mit 500 Euro geht für mich absolut in Ordnung, obwohl ich nichts mit Offroad zu tun habe und das Ding potthässlich finde.
    Aber da hat man etwas in der Hand, das aufwändig entwickelt und hergestellt wurde. Fazit: Preis angemessen.

    Das Abgasrohr schlägt mit rund 50 Euro Materialkosten zu Buche. Der Rest ist Arbeitszeit und Gewinn. Für mich sind da 300 - 350 Euro nicht angemessen!
    Ich hätte mir das Rohr ja schon lange selbst gebaut, aber dann müsste es perfekt sein und das meiner Meinung nach nur mit WIG möglich.
    MIG für VA kann ich zwar selbst, aber da bekomme ich die Nähte im Inneren des Rohres nicht schön....

    Letzte Woche war ich bei einem Kunden. Da stellte sich raus, dass er Schweißer in einer Maschinenbaufirma ist. Dem habe ich die Sache in groben Zügen erklärt und als Antwort bekommen: "Ist doch kein Problem - hast Du ein Muster, wie es hinterher aussehen soll?"
    Ich werde die Tage nochmal mal bei Ihm vorbei fahren und ihm das originale Rohr geben. Mal sehen, was passiert ;)

  • Ich werde die Tage nochmal mal bei Ihm vorbei fahren und ihm das originale Rohr geben. Mal sehen, was passiert


    Man ich wird ja nie fertig, immer neue Ideen :P

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Gern, hab schon Kontakt mit PPT-aufgenommen Der UK-Preis der HP liegt bei 235Pfund + VAT + 20Pfund Versand , also je nach Wechselkurs bei 3a. 349 Euro.

    Der e-e Deutschlandpreis liegt bei 325 Euro inc Versand.
    so ca.5 Startbesteller würden sehr helfen. Ich hab eine DP aus Malvern mitgebracht. Wenn jemand Bilder braucht und mal dran lecken möchte, nur Bescheid sagen. Wollte ich die Tage auch mal einbauen....

    eljot-engineering:
    Auf diesen Aufruf warte ich seit dem Du die 111kw-Variante gefertigt hast. Leider geht er hier unter.
    Finden wir jemanden der den entsprechenden Aufruf ins Portal bringt ( PeZe vieleicht?)

    Grüße,
    Flo

    988667_5.png
    Der Silberfisch mit Schwung
    Immer mit aktuellem VCDS am Start :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von DasFlo (10. Oktober 2017 um 12:15)