Mit was für einer Laufleistung kann man beim T4 2.5 Bj2002 rechnen?
Habe evt. einen...allerdings ü 400000 km...
Scheckheftgepflegt und soll 9500 kosten
Ist das ein realistischer Preis?
Danke!
Laufleistung T4 2.5TDI
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Mit was für einer Laufleistung kann man beim T4 2.5 Bj2002 rechnen?
Rechnen? Die Motoren sind bei guter Pflege prinzipiell recht haltbar und es sind Laufleistungen bis weit über 500tkm dokumentiert.
Das nützt Dir jedoch im Einzelfall nichts.
Wenn Du einen mit >400tkm kaufst, solltest Du den Preis soweit herunterhandeln,
dass der Kaufbetrag zzgl. den Kosten für mit einen evtl. erforderlichen Austauschmotor-Einbau noch attraktiv ist.checkheftgepflegt und soll 9500 kosten
9500 € für einen 2,5 TDI Transporter mit 400tkm wäre völlig überteuert, für einen rostfreien California mit guter Ausstattung könnte es ein Schnäppchen sein.
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Das ist ein TDI Generation… Was für ein Preis wäre denn realistisch? Und was kostet ein ATM?
Zusatzinfo:
Lt. Besitzer muß er nach ca. 30000 km ca halben Liter Öl nachfüllen... -
TDI Generation…
Lass uns doch ruhig weiter raten :
Vermutlich AXG151 PS? Oder ACV 102 PS? Wird's wohl nicht mit AJT 88 PS geben.
Automatik oder Schaltgetriebe?
Climatronic?
Standheizung?
Sitzbezüge heil?
Doppel-Din?
Zahnriemen fällig?
Kupplung / ZMS wann gemacht?
Stoßdämpfer/Spurstangen/Federn/Traggelenke wann gemacht?
Wieviele Vorbesitzer?
Rost an Radläufen /Schweller/Einstiege/Scheibenrahmen?Lies doch bitte erst einmal ein wenig hier in den Kaufberatungen und dann fragst Du noch einmal mit Fotos und /oder Link zum Fahrzeug.
Was für ein Preis wäre denn realistisch?
Der Preis, den einer bezahlt.
Und was kostet ein ATM?
Rechne mal von 2500 € bis 7500 € , je nachdem welcher Motor und wieviel du selbst machen kannst, bzw. wo Du es machen läßt.
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Hast ja recht..
75 kw 102 PS 2461ccm Hubraum
Bj. 2002...mehr Info habe ich noch nicht, denke aber mal das es ein ACV ist.
Schaltgetriebe
Tempomat
Klimaautomatic
Sitzheizung...Sitze heil
Alle nötigenWartungen lt. Vorgabe gemacht, Scheckheft und Beläge vorhanden
Kein Rost...wurde beseitigt mit Rechnung...lediglich ein/zwei Bläschen zu sehen
2 Vorbesitzer ( innerhalb Familie verkauft)
TÜV bis 05.19...ohne Mängel
Grüne PlaketteBilder oder Link kann ich nicht liefern, da er mir Privat vorab angeboten wurde.
Mehr kann ich dazu nicht sagen...sorry! -
Wenn alles stimmt und funktioniert, die Grüne Plakette zurecht erteilt wurde, sprich ein DPF verbaut und eingetragen wurde, kann der Preis schon in dem Bereich liegen.
Mit 200tkm würde der ca. 15.000 € kosten, mit 300tkm ca. 12.000€ und ich würde bei 400 tkm versuchen unter 9000 € zu bleiben.
Irgendwas wird schon noch an anschaffungsnahen Reparaturen kommen. Plane dafür besser zusätzliche 2000 € ein.
Ich würde mit 7900€ in die Verhandlung einsteigen und versuchen nicht mehr als 8500€ zu zahlen.Aber nur wenn alles soweit in Ordnung ist,
Probefahrt, auch Autobahn machen.
Höchstgeschwindigkeit von ca. 165kmh lt Tacho sollte mindestens erreicht werden.Rost mit Rechnung beseitigt? Wann wurde lackiert? Gibt es noch Gewährleistung auf die Lackarbeiten? Kommt da evtl. schon wieder was hoch?
Gründliche Suche nach Rost ist unerläßlich.
Schaue auch mal von unten hinter den rechten hinteren Radkasten, da wo die Klimaleitungen durchgehen.
Wenn das Blech dort noch gut ist, wäre das ein gutes Zeichen.Rost ist entscheidender als Laufleistung.
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Schau vor allem nach Rost!
Ich kenne einige 02er und 03er die Durch sind...und 98er die nichts haben
Vor allem auch bei den Leitungen der hinteren Klimaanlage. Von oben mit ner Lampe in den Kasten auf den Boden gucken und mal etwas drücken
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Moin,
naja, laut Vorbesitzer muss man alle 30Tkm Motoröl nachfüllen... Hallo?
Da bin ich schon beim dritten Ölwechsel... -
UPS...0 zuviel
Alle 3000...Edit:
Läßt sich eine Standheizung Nachrüsten?
Was würde das kosten?
Frauchen möchte das wissen -
Ach so...
Also mein Ölverbrauch ist nicht messbar. Mit 280.000 Km.
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Standheizung:
Der dürfte mindestens einen Zuheizer (z. B.: D4WZ) haben, der sich kostengünstig zur Wasserstandheizung (z.B.: D4WS) aufrüsten läßt.
Kostet etwa 350€ wenn Du es selbst machst. Für Camping wäre aber eine Luftstandheizung, wie z.B. Planar 2d besser geeignet. -
Hi,
also wenn der einen halben Liter auf 3000KM frisst würde ich den nicht nehmen. Meiner braucht mit nun 305Tsd kein bisschen zwischen den Intervallen von 15Tsd.
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Jupp der Ölverbrauch ist nicht ok. D.h. Ja 2,5 l auf das Wechselintervall.
Das muss man ergründen, bevor es zuschlägt.Daher Preis zu hoch.
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Wo und wie kann ich das mit dem Öl ergründen?
Rost wurde im Herbst 2016 entfernt und Unterboden neu versiegelt -
Gerade Link bekommen, gibt doch ein Inserat
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/topg…994859-216-3112
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Alle 3000...
Öl nachfüllen
Beim 5-Ender TDI
Vergiss es
Ein 5 Zylinder von Audi/VW, egal ob Benziner oder Diesel, verbraucht so gute wie kein Öl. Ein halber Liter auf 3.000km bedeutet in dem Falle: Der Motor ist kurz vor dem Exodus.
Also lass lieber die Finger weg.
Gruß, Uwe
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Das mit dem Ölverbrauch würde mich auch vom Kauf abhalten.
Mein ACV mit 264tkm verbraucht auch kein Öl. -
Mal anders herum gefragt: was soll denn an dem Auto die 9.000 € rechtfertigen?
Der Rost? Die 400.000 km? Der ölschluckende Motor? Der Anzeigentext passt ja auch nicht so ganz zum tatsächlichen Zustand, ich würde das Auto nicht kaufen, weder für den geforderten Preis noch grundsätzlich überhaupt.
Da wird sich doch was besseres finden lassen.Viel Glück, grüße,
Mario
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Wenn du den Bus haben willst, schmettere ihm die Punkte Rost, die 400.000 km, den Ölverlust um die Ohren und stelle ne 6800 in den Raum. Vllt werdet ihr euch einig. So schlecht sieht er auf den Bildern erstmal nicht aus. Der Ölverlust (sollte er denn wirklich wie beschrieben bei 500ml/3000km sein) kann auch eine andere Ursache haben (Kurbelwellensimmerring, Turbo, Ölkühlerdichtung etc.) Das lässt sich alles raus finden und beheben. Wenn sonst alles passt (Scheckheft, Werkstattrechnungen, Kilometerleistung vom Kombiinstrument und Motorsteuergerät identisch, VW Historie i.O.) lohnenswertes Angebot für Preisverhandlung. Brauchbare T4s werden leider immer seltener.
Und zum Thema Laufleistung ... mein 111er hat bei 550000km durch Kurbelwellenlagerschaden das Zeitliche gesegnet. Und er hatte von mir bei 400000km ne elektronische Optimierung bekommen und wurde/wird von mir nicht geschont. Im Moment bin ich mit ATM bei 580000km. Den alten Motor hab ich zerlegt und die Laufbüchsen und Kolben sahen aus wie "fast" neu. Also bei guter Pflege, Warmfahren und hier und da paar Streicheleinheiten wirst du ein Auto bekommen an dem du lange Freud (und auch Leid) haben wirst. Länger wahrscheinlich als wenn du dir heut nen Neuwagen holen würdest.
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Mit was für einer Laufleistung kann man beim T4 2.5 Bj2002 rechnen?
Habe evt. einen...allerdings ü 400000 km...
Scheckheftgepflegt und soll 9500 kosten
Ist das ein realistischer Preis?
Danke!Keine 24h später steht er für ´nur´ noch 9000€ im Netz. Der angegebene Kilometerstand von 383.000km halte ich nicht für " ü 400000km".
Dann hat der "Student" (=Geldknappheit) 1,5Jahre und 50.000km damit runtergerissen. Vielleicht in dieser Zeit einen Ölwechsel bei VW gemacht. Deshalb ´noch´ scheckheftgepflegt.
Auch wenn er optisch ganz annehmlich aussieht würde ich mir den genau ansehen. Aber der Öldurst würde mich ans Grübeln bringen.
Ich denke, dass hier ganz großer Wartungsstau vorherrscht.
Unterm Strich ist alles machbar - aber nicht annähernd für diesen aufgerufenen Preis. -