Hallo Zusammen,
wie im Vorstellungsfred bereits erwähnt, geht es für mich stramm auf den Buskauf zu.
Jetzt sind noch 2 Fragen offen.
Es soll werden ein T4/ 5Zylinder /Multivan oder Caravelle mit kurzem Radstand und Schiebedach.
Jetzt sehe ich auf den Einschlägigen Seiten Preise von 1000 bis 6.000 Euro für die selben Baujahre, ähnliche Zustände und die selben Maschinen und weiß nicht so recht, wie ich die Preisdifferenzen einordnen soll. Selbst bei 5.000 findet man immernoch vollkommen verrostete und runtergerockte Busse, bei um die 3k schon welche mit Gasanlage und optisch recht gut im Schuss. Das kapier ich leider net
Somit die erste Frage: Was meint Ihr, darf ein T4 kosten, der sowieso in seine Bestandteile zerpflückt und neu aufgebaut wird?
Theoretisch reicht es mir, wenn ich den Wagen auf eigener Achse zu mir nach hause bekomme und ich nicht nachträglich ein Loch fürs Schiebedach säbeln muss.
Standheizung, Gasanlage etc. kann ich ja alles beim Wiederaufbau nachrüsten.
Frage Nr. 2: Wo liegt der Unterschied zwischen den 6 5 Zylindermaschinen? 3 Stk mit 110 Ps und 3 Stk mit 116 Ps... toll... Aus meiner selbst zusammengestrickten Logik heraus, würde ich sagen die ersten waren nix und die letzte ist die Beste, aber stimmt meine Logik? Welche würdet Ihr nehmen/empfehlen aus welchem Grund?
Besten Dank vorab für die Infos,
Grüße und einen entspannten Abend gewünscht,
Stumpi