Scheinbar neue günstige Diesel-Standheizung Luftheizung am Markt

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    bin eigentlich bei einer ShoppingAPP auf diese Standheizungen gestoßen und hab mal nach gesucht,

    scheinbar gibts da zig verschiedene Modelle also KW etc, auch 24V Modelle.

    Kommt alles aus China aber das muss ja erstmal nix heißen und vielleicht ist es ja doch interessant

    denn mit Versand kosten die doch ne Ecke weniger.

    Vielleicht für den einen oder anderen der sich traut .

    https://www.ebay.de/itm/5KW-Diesel…0%3D&rmvSB=true

    Viele Grüße aus Berlin Sven

    Ein Lächeln...
    - kostet nichts und bringt viel ein;
    - bereichert den Empfänger ohne den Gebenden ärmer zu machen;
    - kann man weder kaufen, noch verlangen, noch leihen oder stehlen;
    -es bekommt erst dann seinen Wert, wenn es verschenkt wird.
    Keiner ist so reich, daß er darauf verzichten könnte und keiner so arm, daß er es sich nicht leisten könnte.

  • Und die wesentlichere Frage, ob das Teil eine Zulassung hat. Auf den Bildern könnte ich da nichts erkennen.

    ...und als Familenkutsche einen 99er MV2 ACV mit über 420.000 km. Ebenfalls treu und zuverlässig :)

  • Billige Standheitzungen gibt es auch mit 2 KW

    https://www.ebay.de/itm/12V-2000W-…FEAAOSwGzhaJnYn

    und 3 KW

    https://www.ebay.de/itm/12-24V-DT3…jIAAOSwFSxaHTC5

    Da kommen dann aber auf jeden Fall nochmal 19 % Einfuhrumsatzsteuer drauf. Die Heizungen müssen ja nicht schlecht sein, aber: Man bekommt vermutlich eine kaum verständliche Einbauanleitung, Null Unterstützung bei Einbauproblemen und hat vermutlich auch keine Zulassung. Wenn das Teil defekt ist, hat man das Geld wahrscheinlich in den Sand gesetzt.

    Wenn sich jemand trotzdem traut, könnte er ja mal schreiben, welche Erfahrungen er damit gemacht hat.

  • aber schön farbig sind sie
    hatte ich auch schon gesehn, aber wegen den erwähnten Gründen verworfen
    die Planar sind mit ab 500,- im akzeptablen Rahmen

    Gruß Tilo

    Surfwomo für 3 jetzt mit beschreibung, ABL mit 130.000 km,LLK eingetragen, Modelljahr 94, EZ Mitte 97, langer 5. (-,70) extralanger 6. (-,59)__OHNE folgende Selbstverständlichkeiten: Airbag, Servolenkung, ABS, WFS (Klima, elektr. Fensterheber usw usf)

  • Typisch "deutsche" Sicherheits-Denkmuster ... gezüchtet fürs Verderben. :applaus:

    Darf natürlich jeder halten wie er will.
    Wenn aber die chinesische Brennkammer Heizluft und Abgas nicht auseinanderhalten kann, weil der chinesische Wanderarbeiter, der das Ding nachts um 3 zusammengeschustert hat (ohne rechte Einweisung und Kenntnis der Sache) die verschiedenen Dichtungen nicht unterscheiden konnte, dann fände ich so ein TÜV-GS-Siegel mal wieder eine super tolle Sache.
    Oder auch einen Importeur, dem man dann mit Schwung an den Karren fahren kann.
    Einen Prozess in China zu führen kann man sicher knicken, auf dem Schaden bleibt man dann sitzen. (sofern man dann noch lebt) ;)

  • Hallo,
    also, da die Heizungen keine Zulassung haben, ist ja wohl klar. Und ob ich mir sowas einbauen würde, glaube ich eher nicht.
    Ich denke zwar, dass das Teil richtig zusammengetackert wurde, aber kaufen? 'Ich weiß nicht...
    Ich denke nur, wenn ein Kfz.-Gutachter den Aufkleber auf der Heizung sieht, fährt man nirgendwo mehr hin :whistling:

  • Es gibt die 2KW - Variante auch von einem deutschen Importeur (gotoitaly), der auch sonst für jeden Geschmack was anbietet: Steampunkdresses, Silikonbusen, Nunchakas, Baby-Overalls, einen Dietrich zum Knacken von Autoschlössern, es ist wirklich für jeden Geschmack was dabei. ( https://www.ebay.de/itm/12V-2000W-…119.m1438.l2649 ). Immerhin, man spart die ca. 50 Euro Einfuhrumsatzsteuer und könnte das Ding an eine deutsche Adresse zurückschicken. Für mich ist das trotzdem nichts.

  • Typisch "deutsche" Sicherheits-Denkmuster ... gezüchtet fürs Verderben. :applaus:

    Kohlenmonoxidvergiftung ist nunmal kein Witz, und es wird einen treffen wenn man schläft.

    Man kann überall auf Produkte zurückgreifen welche ohne wirkliches Qualitätssystem von Ungelernten im Hinterhof zusammen geschustert wurden, es sei denn es hängen Menschenleben dran.

    Das hat nix mit "deutschem" Denkmuster zu tun, nur mit gesundem Menschenverstand.

    Es ist durchaus vernünftig und berechtigt, dass hier derlei Bedenken und Zweifel geäußert werden. Eine Fehlfunktion kann fatale Folgen haben. Todesfälle durch CO sind in der kalten Jahreszeit mit stetiger Regelmäßigkeit zu vernehmen. Von Pfusch an der Abgasanlage eines Stromgenerators, über dem Vogelnest im Abgasrohr der Therme, bis hin zu idiotischen Ofenbetreibern.

    Ein Riss nach einigen Betriebsstunden in einem billigst gegossenen Wärmetauscher ist da nicht mal weit hergeholt.

    Natürlich kann man einen CO-Warner nutzen, das sollte man sogar zusammen mit Markenheizungen tun. Nur muss der auch gepflegt werden und im Fall der Fälle funktionstüchtig sein.

  • OK ein "sorry" von mir !

    Wenn ich genug Zeitungen ausgetragen habe, werde ich mir solch ein Heizgerät mal zulegen.
    Natürlich werde ich das Teil nicht zerlegen oder anderweitig hier "breittreten"...warum auch ?! ^^

    Ich schiebe mein Arsch jetzt erstmal in die Werkstatt, gibt noch genug zu tun.