Die Löcher die ihr seht konnte ich mit dem Zollstock rein kratzen . Nur für den tausch des Rohrs habe ich ca.5 Stunden gebraucht , fast alle Schellen wahren so verdreht das sie sehr schlecht mit der zange erreichbar wahren und die Schlauchanschlüsse sassen irre fest .Besonders der Anschluss zum Ölkühler lies mich fast verzweifeln . Beim Rumwürgen natürlich noch das pluskabel vom Anlasser abgebrochen . Hätte ich nicht den Kühler komplett raus gehabt währe ich Garnicht so weit nach hinten gekommen um den Ölkühler Anschluss zu lösen . mfg husa28
Wasserrohr nach 18 Jahren .Bilder
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Moin!
Dasselbe hab ich gerade diese Tage bei einem 2000er ACV gemacht. Deine Zeitangabe beruhigt mich etwas, ich hab gedacht ich hätte mich besonders dämlich angestellt
Allerdings sah das Umlaufrohr bei mir schlimmer aus als es war, das hätte noch ein Weilchen gehalten.
Gruß Steffen
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hatte das grad bei einem ACV gemacht... 10 Minuten.... Der Motor war aber auch raus... haben die Kupplung wechseln wollen und mal schauen was noch so ist... hatte sich als gute Idee herausgestellt... somit haben wir noch viele kleine Sachen erledigen können was andere vorher verpfuscht hatten
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Habe das am Bastelsyncro auch gerade raus und überlege, was sich so als zusätzlicher Schutz für das Neuteil anbietet. Tendiere zu ein paar Lagen Brantho?
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Was sag ich immer, einfach dick mit fett einschmieren, meins sieht aus wie neu
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ich fette ja auch alles was nicht schnell genug weg ist aber da dachte ich, das verdünnisiert sich wegen der Temperaturen
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Restfilm bleibt immer
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fährst ja auch nicht viel werde es testen
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haben Tape unter die "Plasteschellen" gemacht, das die nicht gleich wieder schubbern können. mal sehen ob es hilft... es war übrigns dicht, aber sicherheitshalber haben wir es neu gemacht... 2000er MV2 ACV
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Habe meines Pulverbeschichtet das hält gut und lange
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Habe meines Pulverbeschichtet das hält gut und lange
das alte, oder ein neues???
Rot bringt ja gleich nochmal 10 PS
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Rot bringt ja gleich nochmal 10 PS
dann lasse ich das Rohr an meinem Auto mal blau oder sogar grün pulvern, dann ist der umweltfreundlicher und verbraucht vor allem weniger -
Ein gutes gebrauchtes .
Hab es bei beiden Rot gemacht , die Farbe läuft immer am Band , bei uns auf Arbeit -
Axel , dann Grün
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Blau bringt nur weniger Leistung, so wie das I?
Ich hoff, dass meines noch lange hält...
Vl. ein Teil das man sich auf Lager legen sollte weil bald nicht mehr verfügbar? -
ich bin für "BLACK" Motion
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Hi,ich als klempner baue mir das aus kupferrohr nach und gut ist das :)Guten Rutsch euch allen hier
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Und dann gammelt dir der Motorblock weg weil du eine Batterie gebaut hast und der Block als Opferanode wirkt
Das Rohr sieht jetzt nicht so wahnsinnig kompliziert aus, das könnte man sogar in Kleinserie (~30Stk.) zu vernünftigen Preisen fertigen lassen.
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gleich aus edelstahl
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Das zusätzliche Gewicht
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