Tipps für Campingplätze in Polen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Schau dir mal die Plätze in Leba an.

    https://www.google.de/search?client=…=UTF-8&oe=UTF-8

    Dort ist eine riesige Wanderdüne und tolle CP Plätze.


    Gruß Kalli

    Definition von Lernen. "Das Verändern von Verhaltensweisen aufgrund von Erfahrung". Ich habe gelernt und fahre T4

    Fahrzeuge:

    T4 (siehe Avatar)
    Ducato L4H2

    Audi A4 Cabrio

    Grüße vom Tor zum Norden

    (Nordherde)
    2023 geplant: Stover Strand und eventuell Edersee

  • Mit dem Thema beschäftigen wir uns auch im Moment. Ist aber schon ein sich zu fahren für mich. Was ich so gelesem habe, sollte man Lebs im juli/August meiden, soll da ziemlich voll sein, da die Polen auch gerne an der Ostsee Urlaub machen.

  • Die polnische Ostseeküste geht im Sommer gar nicht. Es sei denn, man steht auf viele Leute und riesige Hüpfburgen am Strand.

  • also wir waren letztes Jahr hier :

    https://www.camping.info/polen/westpomm…%82a-mewa-20211

    Sind spontan dort gewesen weil der Campingplatz in Kolberg schon voll war, war alles kein Problem.
    Dort kannst du dir einfach einen freien Platz aussuchen, vorne Bescheid sagen wo du stehen willst und die schalten dann
    Strom usw. frei. Der einkaufsladen ist 200 m entfernt, auf dem Campingplatz selbst ist ein kleiner Imbiss wo man
    Abends noch gemütlich Musik hören und Billiard usw spielen kann. Schnitzel-Pommes mit einem großem Bier vom Fass kostet
    dort übrigens ganze 5 € :D Zum Strand muss man nur über die Straße und 100 M durch einen Wald gehen. Im Dorf selbst, was
    man zu Fuß in 10 min erreicht, gibt es viele gute Restaurants wo man für kleines Geld richtig gut Essen gehen kann. Wir waren im
    August dort, traumhaftes Wetter und nicht zu voll. In Kolberg ist es zu dieser Zeit aber sehr voll und überlaufen. Dieses Jahr werden
    wir auch weiter hoch Richtung Leba fahren.

  • In Polen war/bin ich oft.

    Juli und August sind in PL die Ferienmonate. Die Ostseeküste ist dann rappelvoll und auch im Landesinneren sind schöne Plätze gut frequentiert. Natürlich gibt es immer wieder Ausnahmen oder man hat einfach mal Glück.
    Auch das hochgelobte Masuren wird dann vom Massentourismus heimgesucht. Leba im Juli und August würde ich mir definitiv verkeifen, die Innenstadt ist dann ein riesiger Rummelplatz.
    Außerhalb dieser beiden Monate lohnt sich Polen allerdings immer.
    An der Ostsee findet man teilweise sehr gute Campingplätze, die keinen Vergleich mit deutschen Plätzen scheuen müssen. Andere Plätze versprühen noch den nostalgischen Ostblock-Charme, sind dann natürlich auch erheblich billiger.
    Im Landesinneren gibt es auch immer wieder ganz einfache Camping-/Biwakplätze, die lediglich ein Plumsklo und eine übervolle Mülltonne zu bieten haben. Oft liegen die an einem schönen Waldsee und kosten nur sehr wenig bis fast nix.


  • Moin. Wie schon die anderen geschrieben haben, ist die Küste im Sommer rappelvoll. Manche finden so etwas natürlich auch gut, wir waren schon ein wenig geplättet von der Kirmesatmosphäre. Unser Ziel war eigentlich ein wenig weiter zu fahren, aber wir haben es mit kleinem Kind nur bis kurz bis vor Mielno geschafft. Erstaunlicher Weise dann dort einen großen und weitläufigen Campingplatz mit tollen Bäumen entdeckt: http://campingara.eu/
    Überall wo man mit dem Auto hinfahren kann ist es voll, aber von dort kann man schnell zu Fuß ein paar Meter Strand finden, die nicht so voll sind - natürlich nicht Richtung Mielno.
    Viel Spaß

  • War einer von euch schon auf diesem Platz hier und kann dazu was sagen?

    http://camping21.pl/?lang=de

    Wir wollen diesen Platz Anfang August besuchen da wir leider nicht anders Urlaub bekommen. Wie weit ist es zum Zentrum also Einkaufen etc, wie weit zur Wanderdüne usw. Vielleicht
    war ja einer von euch schon mal da :)

    Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar.

  • Ich war schon 2 x auf dem Platz, ist allerdings schon einige Jahre her. Uns hat der Platz ganz gut gefallen, es dürfte einer der besten in Leba sein.
    Anfang August brummt es da allerdings ....
    Die Stadt ist mit Urlaubern vollgestopft.

    Ein kleiner Laden ist direkt neben der Einfahrt, zum Strand sind es ca. 200 m ... oder etwas mehr.

    Zu den Wanderdünen kann man am Strand hinkommen, eine Tour ca. 9 km. Es gibt auch einen Weg weiter landeinwärts ... und für Faule fährt so eine Kinderbimmelbahn.


  • Zitat

    Anfang August brummt es da allerdings ....

    Die Stadt ist mit Urlaubern vollgestopft.


    Jaa das war in Kolberg letztes Jahr nicht anders, fanden wir aber gut :) Ich denke wir werden das einfach mal ausprobieren, ansonsten fahren wir halt weiter :)


    Habt Ihr sonst noch Orte/Campingplätze die man an der Ostseeküste gesehen haben muss und Ihr empfehlen könnt? :)

    Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar.

  • Das ich in Leba war, ist nun schon etwas über 10 Jahre her.
    Wir waren damals auf einem kleinen Camping direkt an der Leba (Nr 145, Rafael). der uns sehr gut gefallen hat.

    Zur Wanderdüne kann man laufen oder mit der Bimmelbahn fahren (die fuhr auf der Hauptstraße, die nicht weit weg ist vom Camping 21). Wir haben letzteres gemacht, es ist einfach zu weit.
    Trotz der Menge an Leuten, die da abgekippt wurden, hat sich das ziemlich schnell verlaufen und war sogar recht einsam, wenn man sich ein bisschen von den Hauptdünen Richtung Meer wegbewegt, auf denen gefühlt 100te Leute standen.

    Wir waren auch kurz am Strand direkt vor dem Ort, nachdem wir uns durch die Kirmesbudenmeile gekämpft haben. Dort hatte sich jeder seinen Claim mittels dieser Windschutze abgesteckt, man sah fast den Sand nicht mehr. Es ist jetzt nicht gelogen - wir haben mit zwei Leuten und Badehandtüchern keinen Platz gefunden, wo wir die und uns hätten hinlegen können.

    Die Wanderdünen sind schon sehr sehenswert, würde ich mir ansehen, aber es gibt sicherlich schönere Orte für einen lämngeren Aufenthalt. Mir wäre da auch der Weg zum Strand viel zu weit.

  • War einer von euch schon auf diesem Platz hier und kann dazu was sagen?

    http://camping21.pl/?lang=de

    Wir wollen diesen Platz Anfang August besuchen da wir leider nicht anders Urlaub bekommen. Wie weit ist es zum Zentrum also Einkaufen etc, wie weit zur Wanderdüne usw. Vielleicht
    war ja einer von euch schon mal da :)

    Variante 1 Antworten auf Deine Fragen zu bekommen: google maps
    Variante 2 Antworten auf Deine Fragen zu bekommen: auf der CP-Seite gibts einen Lageplan

    Gern geschehen. ;)

    Alex

  • @BullyBuddy


    Wir waren vor 6 Jahren in Polen. Klar, die Küste ist im Sommer gut besucht, ist aber trotzdem superschön und man findet auch ein Plätzchen ....


    Ich zitiere aus einem meiner Beiträge, da wollte ein Forist über Posen hochfahren ...wir sind die Tour damals andersrum gefahren ... sind über Berlin nach Usedom und dann immer Richtung Osten :sonne1:
    Zum Abschluss der Reise haben wir noch die Schwarze Madonna in Tschenstochau / Czenstochau besucht - Campingplatz schräg gegenüber vom Kloster ...

    Das Vernichtungslager in Auschwitz war auch auf der Reiseroute, wir hatten etwas Bedenken, weil wir unsere beiden Kinder (im Kindergartenalter!) dabei hatten, der Besuch war aber gut möglich und ist sehr empfehlenswert.

    Hier der Bericht:

    Wenn Du von Posen hochfährst, fahr über Torun (Thorn) und Grudziądz (Graudenz), beides schön der Weichsel gelegen .. dann die Marienburg (hier lohnt sich auf jeden Fall die Führung!!) - und dann Richtung Danzig ...

    In Torun ist der Camping Nr. 33 an der ul. Kujawska 14 zu empfehlen ... ist zwar nicht so schön gelegen, dafür kann man von dort bequem über die große Weichselbrücke in die Stadt laufen - den Bus auf dem Platz bis zur Weiterreise am Nachmittag zu parken war auch kein Problem. Und: Thorn lohnt sich !

    In Danzig hatte wir letztes Jahr direkt in der Stadt geparkt ... 800 m östlich vom Krantor gibt es in der Mitte der Dlugy Ogrody massig Parkplätze. Gecampt hatten wir in Gospodarstwo-Agroturystyczne Przystań - 15 km außerhalb ... und allein schon wegen der Pontonbrücke ein Erlebnis!!

    ... wenn Du Dir nach Danzig noch einen oder mehrere Strandtage gönnen willst - östlich davon auf der Nehrung liegt Krynica Morska - superschöner Sandstrand - sehr entspannter Campingplatz im Wald ... wenn man reinfährt links die ul. Marynarzy 3 - Camping No 179 ... der linke Platz.

    Nordwestlich von Danzig liegt die "polnische Sahara" zwischen Rowy im Westen und Leba im Osten .. traumhafte Dünenlandschaft, wir waren ein paar Tage in Rowy - sehr lebhaft und touristisch aber trotzdem angenehm ... der Kemping Energetyk - in 76-212 Rowy an der ul. Wczasowa 12 - war nett, schön gelegen und nur ein paar Meter vom Strand.

    Der polnische Norden mit Ostseeküste, Danzig, Marienburg und Frombork (Dom!) hat uns besser gefallen als der Süden .. weniger Industrie, weniger Verkehr, wesentlich weniger Deutsche als z.B. in Masuren und sehr freundliche und hilfsbereite Menschen.

    Die Ostseeküste ist gut touristisch erschlossen und teilweise in der Hauptsaison auch gut besucht. Das hat uns aber nicht gestört, man findet überall ein schönes Plätzchen und auch in den touristischen Orten mit viel Betrieb wird man freundlich und unaufdringlich aufgenommen und behandelt ...

    Euch eine gute Reise - ein Besuch unsrer polnischen Nachbarn lohnt sich ... berichte mal, wie es war :thumbup:

    Markus der Aeronaut ;)

    Nach 10 Jahre meine grüne Caravelle AAB verkauft ;(

    Jetzt neue Wanderdüne: T5 AXA Caravelle in schwefelgelb =8-)

    Einmal editiert, zuletzt von Aeronaut (23. März 2018 um 07:46)

  • Hallo

    gibt es auch Erfahrungen auf Polnischen Campingplätzen nahe der Ostsee im Mai?

    Sind gerade von Großenbrode wieder gekommen, und da gefällt uns das Überhaupt nicht mehr.

    Sind da schon Über 25 Jahre immer mal wieder hin gefahren, aber was da jetzt ab geht, geht gar nicht.

    Selbst fürs Angeln in der Ostsee Verlangen die zeit Zwei Jahren eine Fanggebühr von 10€, und wenn man diesen Schein im Angelladen kauft Kostet das ding 12€.

    Ich bin bestimmt nicht so ein Knauser, aber Was tun die denn schon für die Pflege und Hege der Fische die ein Angler da Fängt, hin zu kommt noch das die Ostsee Freies Gewässer ist, nicht wie im Binnenland wo es Vereine gibt die Pflege und Hege betreiben.

    Dann gibt es dort Seebrücken( Stege) die 300 Meter in die Ostsee gehen, von denen man Angeln konnte, das haben Sie auch noch Verboten, ergo wo für 10€ frage ich euch? X(

    Und wenn man nach Heiligen Hafen Fährt, wo es alles neue Geschäfte gibt, wo früher Vögel in Schilfzonen Gebrütet habe, da kommt man sich vor als wenn einem schon beim vorbei gehen das Geld aus der Tasche gezogen wird.

    Echt Schleswig - Holsten du bist tief gesunken, ich fahr nicht mehr dort hin.

    Gruß

    Ronald

  • Selbst fürs Angeln in der Ostsee Verlangen die zeit Zwei Jahren eine Fanggebühr von 10€


    Meinst du die Fischereiabgabe? Die gibt es doch schon ewig? ist halt so. In Polen übrigens auch. Und ganz Schleswig-Holstein mit Großenbrode und Heiligenhafen gleichzusetzen- nun gut. Polen ist aber sicher auch schön, gucks dir doch mal an. Je nachdem wo und wann wird es dir aber auch dort nicht groß anders als in deutschen Seebädern ergehen.

  • Hallo NeoBulli

    Zitat: Je nachdem wo und wann wird es dir aber auch dort nicht groß anders als in deutschen Seebädern ergehen.

    Sorry aber ich glaube du hast das was ich da mit sagen wollte nicht Verstanden, aber gut um es Verständlich zu machen wieso es vielen Deutschen immer schlechte geht, reicht das Forum hier nicht aus.

    Nun gut, wie schon gesagt: es geht mir nicht um 10€ die Dreistigkeit wie wir immer mehr zur Kasse gebeten werden ist schon der Hammer, und wenn ich mir dann Überlege wie Unsere Steuergelder ( die ich ja auch abgebe) von unseren obersten Verschleudert werden, bekomme ich echt einen Hals.

    Aber sei es drum.

    Gruß