LED-Leuchtmittel in H4-Scheinwerfern

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • tach,

    ich hab leider nicht so erfreuliche Nachrichten.....
    einen Kollegen hat die Rennleitung angehalten Audi 80/S4 2.3E, mit den NIGHTEYE S1 LED....ergebnis:

    erloschene Betriebserlaubnis, 50€ strafe.....
    hätten auch wie hier schon erwänt 1Punkt und 90€ schreiben können.....

    Fz. ist bischen lauter als Serie aber nach norm, warum die ihn letzendlich angehalten KA.

  • tach,

    ich hab leider nicht so erfreuliche Nachrichten.....
    einen Kollegen hat die Rennleitung angehalten Audi 80/S4 2.3E, mit den NIGHTEYE S1 LED....ergebnis:

    erloschene Betriebserlaubnis, 50€ strafe.....
    hätten auch wie hier schon erwänt 1Punkt und 90€ schreiben können.....

    Fz. ist bischen lauter als Serie aber nach norm, warum die ihn letzendlich angehalten KA.

    Ist ja auch kein Wunder bei so einer "alten Gurke". Da gabs legal vermutlich noch nicht mal Xenon.
    Das helle Licht zieht eben die Blicke auf sich ;)

  • erloschene Betriebserlaubnis, 50€ strafe.....
    hätten auch wie hier schon erwänt 1Punkt und 90€ schreiben können.....

    Ich sage es ja immer, die Bussen in Deutschland sind Trinkgeld.
    Der Sohn eines Freundes hat CHF 1500 Busse bei uns in der Schweiz bezahlt, dazu neu MFK. ( Schweizer TÜV ) nochmals 70 Fränkli. Und die Zeit die man verplempert.


    MFK weil erloschene Betriebserlaubnis. Vor 3 Wochen Busse erhalten, ist also ganz aktuell. Also gebt acht, wenn ihr durch die Schweiz fährt. Wegelagerer und Häscher gibt's genügend, war übrigens am Morgen um 06:00h ein ganz normale Strassenkontrolle.

    Bremsen heisst Energie in Wärme umwandeln und damit den Klimawandel zu unterstützen. :opa:

    Einmal editiert, zuletzt von schanggi (20. März 2018 um 12:49)

  • Auch wegen LED Leuchtmitteln?


    Ja wegen H4 LED Leuchten in einem 4 oder 5 jährigen Peugeot. Hat die normalen H4 gegen LED H4 ausgetauscht. Ist morgens um 6 zur Arbeit gefahren und in eine Kontrolle geraten.

    Bussen werden bei uns bugdetiert. Das heisst man rechnet jährlich mit diesen Einnahmen !! Normalerweise macht sich das mit vermehrten Kontrollen in der 2. Jahreshälfte bemerkbar. Vor allem Geschwindigkeitskontrollen. Mit diesen neuen Geräten, die wie ein 30cm hoher Buchsbaum aussehen ein einträgliches Geschäft. Daher der Name Strauchdieb ? :wacko:
    Vor Vielen Jahren habe ich eine Statistik gelesen in der stand, dass im Kanton Zürich duchschnittlich jeder, im Kanton wohnhafter Autohalter 165 Franken Busse zahlt pro Jahr. Wir hatten schon Damals mehr als eine halbe Million Autos auf Zürcher Strassen.
    Wegelagerng war schon früher ein einträgliches Geschäft. :thumbup:

    Von wegen früher war alles Besser...

    Bremsen heisst Energie in Wärme umwandeln und damit den Klimawandel zu unterstützen. :opa:

    Einmal editiert, zuletzt von schanggi (20. März 2018 um 17:57)

  • jaha.... nur waren's früher 30 Mark. Heute sind 30€ ! Faktor 1,95! Also war's früher schon "besser"....

    Mark in der Schweiz :nixpeil:
    er schrieb, dass (in der Schweiz) früher nicht alles besser war...

  • dass (in der Schweiz) früher nicht alles besser war..


    Na ja ... früher Drachmen, heute Drachmen :rolleyes:

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Na ja ... früher Drachmen, heute Drachmen

    :thumbup: absolut Richtig. Tia, wie sagt man so schön, Jedes Land hat die Regierung und damit auch die Gesetze, die es verdient..

    Ich habe nicht gewusst, dass ich so viel schlechtes verdiene.... ;(

    Bremsen heisst Energie in Wärme umwandeln und damit den Klimawandel zu unterstützen. :opa:

  • Zitat

    Kanton

    Zitat

    Zürich

    Zitat

    Franken

    Zitat

    er schrieb, dass (in der Schweiz) früher nicht alles besser war...

    I´m not stupid

    Zitat

    Von wegen früher war alles Besser... vs. Also war's früher schon "besser"....


    Mark, Euro, Franken, Hannah Montana und Justin Bieber, Abgasskandale und der HSV, ich sag jetzt mal nur eines, um zu belegen, dass "früher" wohl international anzusiedeln ist:

    Trump.

    1.21 Gigawatt !

  • Hallo,

    ich heute frohen Mutes zum TÜV....
    ...ja so wird das nichts, sagt der gute Mann im Kittel.
    Die LED-Standlichtbirnen müssen raus :prof:
    Ich also noch mal los und Glühobst reingebastelt.... alles Prima.
    Und das war nur das Standlicht! Will mir nicht vorstellen , wenn ich mit H4-LED aufgetaucht währe... :kratz:

  • Die LED-Standlichtbirnen müssen raus


    War ja klar ;)

    Will mir nicht vorstellen , wenn ich mit H4-LED aufgetaucht währe...


    Dann hätte der sofort Polizei, Staatsanwaltschaft und Verfassungsschutz mobilisiert und Dich unter Terrorverdacht festnehmen lassen.
    Ist doch logisch. :stooges:

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • da wäre genau das gleiche gewesen. dann machst du die birnen halt fuer den tuev raus und was du danach machst ist eh deine sache.
    sei froh dass dein tüv auf sowas schaut.

    wenn du mal drauf achtest wie viele einaugen und schiefaugen dir auf landstrasse und autobahn entgegenkommen !

    Oder die 21W Birnen dort wo 5W reingehoert, weisse lampen dort wo gelbe reingehoeren und und und

  • Tach,

    ich habe noch ein kleines Experiment machen können, ich bin letztens 100km, vorm Bulli mit LED's in meinem E46 vorgefahren.....

    Bedingung: Dämmerung und Dunkelheit
    PKW, was ich führ, E46 QP ab werk Sportfahrwerk, also eine recht tiefe sitzposition, ABER die Heckscheibe foliert

    So, ich muss sagen das Licht hat mich 0 geblendet, hab mich auch vom Bulli überholen lassen, so das ich das licht ggf. über den Seitenspiegel mich Blenden hätte können.
    Hat es aber nicht wirklich, man sieht bzw. merkt das der Bulli helleres Scheinwerferlicht hat. Sonst fällt da einem nichts auf.
    Kein stechendes Licht im Auge, wo man versucht die Kopfposition zu ändern....was bei anderes Fz. der fall ist.
    Von hinten merkt man auch das das Licht im vergleich zu PKW Halogen heller ist, aber über den Rückspiegel hat es mich auch nicht geblendet.

    Was ich auch festgestellt habe, das LED Licht lässt die Straßensschilder viel heller erleuchten als meine H7 NightBreaker Unlimited im E46 (1500Lumen das Leuchtmittel), ich weiß nicht ob das was mit der Lichtfarbe zu tun hat oder doch der Lumen zu verdanken ist.

    zum Vergleich hier paar Fahrzeuge die ich Blendend empfand, nicht zu vergleichen mit dem H4 LED's welche nicht so Blenden.
    BMW ActiveTourer LED
    Benz W166 Xenon
    Opel Insignia A mit Xenon

    diese Fahrzeuge haben mich über den Seitenspiegel WIRKLICH geblendet, beim überholen.

    7 Mal editiert, zuletzt von Sadsran (7. April 2018 um 10:35)

  • da waren wir auch unterwegs, aber da war es noch Hell....
    ab Wetzlar wurds dunkel bis Dortmund....

    sollte ich mir sorgen machen? woher weißt du das?

    Rote Caravelle? stau?

    2 Mal editiert, zuletzt von Sadsran (7. April 2018 um 14:03)