Hallo,bin neu hier und habe mich gerade eben in der entsprechenden Rubrik vorgestellt. Ich mache gerade eine Caravelle wieder fit für die Straße (WSS inkl.Entrostung des Scheibenrahmens, Radlager, Antriebswellen, Auspuff,...). Habe heute einen Drehregler unter dem Armaturenbrett in der Nähe des Gebläses gefunden. Sieht original aus, doch wofür könnte der sein? MfG Chris
Unbekannter Drehregler unter dem Armaturenbrett
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Ein Bild könnte hilfreich sein
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Da ist der Benzinhahn, wie beim Trabant.
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Ist gar nicht so einfach mit denheutigen Geräten ein Bild auf 512kb zu reduzieren.So sieht das Teil aus...ich hoffe es klappt so:
Wärs ein Trabant wäre es wohl naheliegend
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... evtl. eine selbstgebastelte "Wegfahrsperre" !?!?!?
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Hast du schonmal probiert, die Kabel zu verfolgen oder durchzumessen?
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Hast du schonmal probiert, die Kabel zu verfolgen oder durchzumessen?
Nein, hab noch nichts durchgemessen. Hätte sein können dass es etwas Bekanntes ist. Werde aber dann morgen mal die Kabel verfolgen...danke erstmal:)
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Hallo
Der erinnert mich irgendwie an die dimmbaren Lichtschalter vom Käfer. Steht da irgendwo eine Teilenummer drauf dann könnte man vll herausfinden was das ist.
Mfg -
Der Schalter hat auch eine hörbare Aus-Position. Ich werde morgen nach der Arbeit nochmal genau nachsehen.
MfG -
Bei meinen Käfern hatte ich sowas als Intervall-Scheibenwischer.
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Moin, die Fa. Ranco baut unter anderem Thermoschalter, hat der Bulli ne nachgerüßtete Klima?
mfg Frank -
Was für einen Erstbesitzer hatte der Bus?
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Ja der Bus hat eine Klima (auch einen Klimahimmel, evtl serie bei Caravelle?), aber vom Werk aus, soweit ich das beurteilen kann.
Der Erstbesitzer war das Bundesamt für Wald- und Forstwirtschaft. Der zweite war das Bundesamt für Weinbau, weshalb der Bulli im Winter wahrscheinlich wenig gefahren wurde was sich jetzt am erstaunlich gut erhaltenen Unterboden, Radläufen etc bemerkbar macht:D
Könnte es was mit einem ehemalig verbauten Funk zu tun haben? Aber warum dann so gut versteckt?-man muss sich ja ziemlich verrenken um dort hinsehen geschweige hinlangen zu können.
MfG
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hast Du eine Standheizung, Zusatzheizung ?
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Außer den angeschlossenen Kabeln geht sicher noch ein Kappilarröhrchen in den Gebläsekasten,
könnte mir vorstellen das es sich um ein Therostat handelt, das ein vereisen verhindert.
mfg -
könnte mir vorstellen
Die Idee hatte ich auch grade.
Musste aber lange suchen. -
Bei meinen Käfern hatte ich sowas als Intervall-Scheibenwischer.
Da könnte sogar das Symbol des Schalters zu passen....
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Außer den angeschlossenen Kabeln geht sicher noch ein Kappilarröhrchen in den Gebläsekasten,
könnte mir vorstellen das es sich um ein Therostat handelt, das ein vereisen verhindert.
mfgBingo! Genau so ist es. Vom Regler geht ein Röhrchen in den Gebläsekasten. Das Arbeitsrelais welches mit dem Regler verbunden ist, stammt von ´99 was darauf hindeutet dass sie nachgerüstet wurde (ich weiß, magerer Beweis). Doch habe dann den Unterbodensxhutz abgenommen und einen Klimakompressor von SEIKO-SEIKI gefunden welcher jedoch ganz normal über den Rippenriemen angetrieben wird. Conclusio: der Drehregler gehört zu der nachgerüsteten Klimaanlage? Danke für die Aufklärung
Mit freundlichen Grüßen, Chris
Hier noch zwei Bilder:
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Na dann kannst du dich ja jetzt hoffentlich über die Klima freuen!