VER-kaufberatung - Welcher Preis ist realistisch?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Dann ist es ein Zwilling von seinem ^^

    Familienfuhrpark:
    VW T4 Trapo 2,4D 78PS '95
    VW Sharan Special 1,9TDI 150PS '05 (das ist meiner 8) )
    Audi A6 Avant 2,5TDI V6 163PS '04 sil
    Audi A6 Avant 2,5TDI V6 163PS '04 gn
    Audi A6 Avant 2,5TDI V6 163PS '04 sw
    VW T3 Camper 1,9TDI 90PS '86 mit H-Kennzeichen ^^
    VW T3 Multivan 1,9TDI 90PS '90
    VW Passat 3B Variant 1,9TDI 116PS '00
    VW Golf VI Variant 1,6TDI 105PS '11
    VW Passat 3C Variant 2,0TDI 143PS DSG '10

  • Wenn man ein Auto verkauft lohnt es sich immer 100 - 150 Euro für einen Aufbereiter auszugeben! Die Bilder sind entscheidend um Kaufinteressenten anzulocken.
    -schönen, neutralen Platz für Bilder suchen, auf Wiese mit Sonne usw.
    -Aufkleber ab machen.
    -Dreckiger Lappen vom Kennzeichen weg.
    -Niemand interessiert sich für eine Großaufnahme vom abgestoßenem Nokia Althandy.
    -Kindersitze raus, zeig den Innenraum groß hell und offen.
    -Niemand interessiert sich für Abgabegründe, den Annoncentext klein halten, weniger ist mehr.
    -Keine Tauschangebote, das klingt verzweifelt und es tauscht sowieso niemand.
    -Weg von eBay Kleinanzeigen und bei mobile inserieren.
    Insgesamt stellt die Annonce den Wagen schlecht dar, Bilder und Text sprechen nicht an, kommt alles lustlos daher.
    Wenn du das änderst kommen auch Angebote, schlecht ihn schon so lieblos angeboten zu haben, Interessenten sind sehr aufmerksam.

    Alle Angaben ohne Gewähr

    Einmal editiert, zuletzt von Racoon (15. Februar 2018 um 21:21)

  • Jo, das ist meiner. Von nem Zwilling ist mir auch nichts bekannt.

    Ihr habt Recht, war n lustloser Versuch. Wollte mal sehen was geht, will mir n Kindheitstraum erfüllen: Ne BMW 1200 GS.

    Aber wenn es nicht sei. Soll, dann eben nicht. N paar vernünftigere Bilder werde ich noch machen und auf 15.500 gehen.
    Wenn er dann nicht weg geht, kümmere ich mich im Sommer um den Rost und er bleibt bei uns. Fahre ihn immer noch gerne.

    Gruß,

    Cal

    Einmal editiert, zuletzt von FamWoh (16. Februar 2018 um 18:11)

  • Hmmmm, mach mal Fotos von den Rostzstellen, obwohl bei 15.500 weiß ich nen besseren.

    Schöne Grüße aus Südostbayern

    MfG
    Multisepp

    Der schwarze: Modell 2000, ACV, Multivan II
    Der silberne: EZ 2002, AXG, Multivan II

    Edersee 2019 Nr. 126

    Edersee 2020 Nr. 176

  • Jo, 13k passt ziemlich gut für ne GS.

    Wäre nur, dass wir dann keine Familienkutsche mehr hätten UND 7k in den Sand gesetzt hätten.
    Das wäre mir im Moment zu heftig.


    Bilder vom Rost kommen.

  • Dann wirst du wohl beim Bus bleiben (müssen).

    Allerdings sehe ich das wie red bulli:

    ich denke mal VB 15,5. Die 6 die du versenkt hast bekommst du vermutlich nicht wieder...

    Reparaturen dienen nicht der Wertsteigerung, sonder dem Werterhalt. Überlege kurz, was du ohne die Reparaturen für den Bus verlangt/bekommen hättest.

    Aber wie ich merke, hängst du noch zu sehr an deinem Bus. Somit fahre und pflege ihn weiter und hab Freude daran (wenn auch nicht so viel wie mit einer GS :D )

  • Bin mal eine Weile eine 1150er GS gefahren. Gut, die aktuelle hat 50% mehr Leistung. Aber für´s Feeling reicht die auch. Erschwinglich sind die schon eher. Habe dann meine mit etwas über 20tkm verkauft (aus gesundheitl. Gründen). Wenn dir das 8-10t€ mehr Wert ist (aktuell mit 125PS), dann bitteschön. Meine fuhr auch schon mit Doppelzündung gegen das KFR, Integral-ABS usw.. Selbst eine mit 100tkm fährt (wenn sie gepflegt worden ist) noch eine ganze Weile. Vorraussetzung regelmäßiger Motorölwechsel und den Kardanantrieb nicht vergessen.

  • der unterschied von 1150er zur 1200er ist aber schon ziemlich krass, zumal die 1150er auch kein schnapper sind...war ne zeitlang meister in ner bmw werkstatt und die dinger haben mindestens 50% in der werkstatt ausgemacht...laufen tun die bei einhalten der wartungsvorgaben ewig, von ein paar abs krankheiten mal abgesehen...

    ich mochte die bmw mopeds gar nicht, aber der boxer kann schon was (fahre trotzdem keine!!!)

    wenn es wirklich ne gs werden soll, würde ich dir zur letzen luftgekühlten raten ;)


    p.s: dafür gibt man aber keinen guten t4 mv ab :D

  • ...UND 7k in den Sand gesetzt hätten.
    Das wäre mir im Moment zu heftig.


    Kann ich gut verstehen. Hab meinen Sharan 12/15 mit 229.000km für 4.500€ gekauft. Heute hat er 294.000km drauf und ich habe zwischenzeitlich über 5.000€ investiert. Gerne würde ich auf Bulli umsteigen, aber wenn ich den jetzt verkaufe bekomme ich wenn ich viel Glück hab den Kaufpreis raus, eher weniger. Und er hat jetzt halt sehr viele Neuteile - also "muss" ich den weiter fahren.

    Familienfuhrpark:
    VW T4 Trapo 2,4D 78PS '95
    VW Sharan Special 1,9TDI 150PS '05 (das ist meiner 8) )
    Audi A6 Avant 2,5TDI V6 163PS '04 sil
    Audi A6 Avant 2,5TDI V6 163PS '04 gn
    Audi A6 Avant 2,5TDI V6 163PS '04 sw
    VW T3 Camper 1,9TDI 90PS '86 mit H-Kennzeichen ^^
    VW T3 Multivan 1,9TDI 90PS '90
    VW Passat 3B Variant 1,9TDI 116PS '00
    VW Golf VI Variant 1,6TDI 105PS '11
    VW Passat 3C Variant 2,0TDI 143PS DSG '10

  • Diese Rechnungen sollte man nicht machen:Kaufpreis A + Investitionen B = Verkaufspreis A+B. Das geht in den seltensten Fällen auf. Bei 99% der aktuellen Fahrzeuge ist der Wertverlust doch gigantisch. Da können wir mit unseren Bussen wirklich froh sein. Die sind nicht nur wertstabil...
    Und wenn es da auch nicht aufgeht, hat man damals entweder zu hoch eingekauft oder zwischendurch in die falschen Dinge investiert.

    Gruß aus Köln

    Malte