Das ist ein universelles Ladeluftrohr was ein Kumpel (seines zeichens Schweißer) rumliegen hatte...
Ich mach mich noch mal schlau und geb Bescheid ob und wo es das gibt.
Das ist ein universelles Ladeluftrohr was ein Kumpel (seines zeichens Schweißer) rumliegen hatte...
Ich mach mich noch mal schlau und geb Bescheid ob und wo es das gibt.
Einpresshülse an der A-Säule und am kotflügel hab ich selbstsicherste Muttern genommen was einen Diebstahl verhindern sollte.
Ich hätte an der flanschplatte Gewinde Bolzen angeschweißt und von innen verschraubt...
Dann hast das außen komplett glatt
habe ich das richtig verstanden, dass das außen von der A-Säule ankommende Rohr im spitzen Winkel durch ein Loch im Kotflügel nach innen weiter geführt und dort dann direkt der Flexschlauch aufgesteckt wird?
Ja das wäre auch ne Option?
Genau so isses?
Na die "Schönheitsfehler" beim ersten, können wir ja beim zweiten beheben...
Der hat keine schönheitsfehler!☝??
Hast du eigentlich recht!
Ich Würd den so nehmen...
Lass uns auf "Optimierung" einigen...
Jawohl ?
Na wie gesagt ich kümmer mich mal und geb Bescheid sobald ich was weiß
Vllt kann jemand damit was anfangen29E8E60F-E693-48BF-8109-B3BCFDC8B458.jpeg
Ich hätte noch ne Frage. Du hast Rohr etwas höher durchgeführt, richtig? Kannst du ein Bild von ganzem Kotflügel machen? Danke
Schau mal ob dir das so reicht
Danke Dir. Und das hat trotz dem Höhenunterschied zwischen Kasten und Loch geklappt? Muss mir das genauer angucken.
Jap...hier ist es fertig angeschlossen.7518A84D-174F-4669-BB1A-A66BA2EC2746.jpeg
Geht auch eine einfachere, temporäre Lösung, wenn beim furten das Wasser kritisch hoch kommt?
Ist den der Luftansaugraum zwischen Innen und Aussenkotflügel dicht und seitlich geschlossen? Dann könnte ja einfach von aussen eine Abdeckung der Kiemen mit Rohr nach oben angebracht werden?
Oder muss -um es dicht zu wasserdicht zu bekommen- direkt an das Luftansaugrohr eine Verlängerung aufgesteckt werden?
ich bin noch unentschlossen ob Schnorchel oder nicht. Deshalb habe ich mich erstmal für die Lösung von Naseweis entschieden die Luftansaugung im Inneren hoch zu legen. Billig, einfach, schnell und effektiv.
Hallo Rauschberg,
der Zwischenraum zw. Außen- und Innen- Kotflügel ist nicht dicht. Eine Öffnung befindet sich hinterm Blinker, die ander im Türrahmen. Und natürlich nach oben offen. Inwieweit er im Radhaus dicht ist, weis ich gerade nicht.
Es gibt aber auch Luftfilterkästen mit 2 Eingängen. 1x Standard und 1x unterdruckgesteuert hier kannst du das sehen. So wollte ich dass dann auch mal machen. Wenn benötigt, wird zw. Innen- und Außenluft umgeschaltet. EDIT: habs gerade nochmal überflogen scheint doch nicht ganz dicht zu sein. Sorry
Moin, wer schon mal die Komposter geleert hat und die Kotflügel runter hatte kann sich ausmalen wie aufwändig ein Abdichten sein dürfte im rechten Kotflügelbereich dazwischen. Wasser findet immer einen Weg, daher denke ich - je höher desto sicherer. Plane selber irgendwann Schnorchel oben durch den Kotflügel zu bauen mit Rundbohrung, traue mich aber noch nicht an die Farbe