Ich brauche mal eure Meinung denn ich dreh' mich kopfmäßig im Kreis
Ich bin zu dem Entschluss gekommen dass eine Voltaik-Anlage (Volksmund "Solar") die richtige Lösung für mich sein könnte; aber bin ich mir da sicher
Zur Ausgangsituation:
-T4 TDI Automat Carvelle von '98
- Multivan Fahrwerk, ca. 1,83 Meter insg. Höhe
- Servo auf 10Nm erhöht
- Servo Not-Aggregat
- Standheizung mit Zuheizer
- 2 Batterien a 120Ah
- Trennreleis mit Vorrang für 2te Batterie
- LiMa 200A
- Rollstuhl Hebebühne
- Kederleiste Beifahrerseite
Derzeit Umbau auf Mini-Camper
Der Wagen steht frei und ohne die Möglichkeit auf Landstrom.
Im Grunde liegt die komplette Fahrzeug-Elektrik, abgesehen von der Hebebühne und meine Musik, auf der Start-Batterie.
Nun fahre ich nicht mehr viel (2 mal pro Woche 24km, 12Km einfache Strecke) und habe gerade jetzt im Winter Probleme beim Starten.
Tageslicht ohne Beschattung ist vorhanden und deshalb die Überlegung bei der Sammelbestellung Solar mitzumachen und mein Problem mit der Batterie-Ladung zu verringern. Ausser Lack hab' ich bisher nix auf dem Dach weil -komm' ich ja eh nicht dran -. Ich muss manchmal auch in niedrige Parkhäuser weil die Rolli-Parkplätze eben dort sind also darf die Karre nicht zu hoch werden.
Nun meine Frage an euch alle mit Erfahrung und/oder Fachkenntnissen; macht mein Vorhben Sinn und wenn, was nehme ich und wie lasse ich mir das ganze wo installieren? Fragen über Fragen..... ich dreh' mich immernoch kopfmäßig im Kreis...
Wenn ihr noch was wissen müsst um mir eventuell helfen zu können dann fragt bitte.
PeZe: