Atlantis 151PS 191tkm erste Hand erster Lack rostfrei DPF 15.500€ - ÜBERFÜHRT

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Er hat den Bus aus erster Hand bewußt aus einer salzarmen Region (Freiburg) gekauft

    Also "salzarm" ist die Gegend um Freiburg nur zum kleineren Teil (westlich).
    Direkt östlich von FR beginnt der Schwarzwald und der ist alles andere als "salzarm"...
    Der Kreis , wo man FR am Auto hat, heißt auch "Breisgau-Hochschwarzwald"
    (10-20% der Fläche Rheinebene, der Rest Schwarzwald)

    In meinem Haushalt gibt es außer dem T4 nur Oldtimer

    :aetsch:

  • Sieht doch nicht schlecht aus :thumbup:


    Ach, das ist der mit 100 aufkleber in der scheibe.
    Den habe ich bei Kleinanzeigen gesehen, stand ziemlich günstig drin.

    Jeder Kunde kann ein lackiertes Auto in jeder gewünschten Farbe haben, solange es schwarz ist.“ — Henry Ford

    Einmal editiert, zuletzt von audimania (27. Februar 2018 um 08:41)

  • Glückwunsch!!!

    Schöner Wagen :thumbup:

    So werden Autos gekauft :respect: Entscheidung treffen und durchziehen :yeah!:

    .....es gibt sie also noch, die Guten, die mit ein bisschen Pflege noch lange Freude bereiten!!

    Nach 10 Jahre meine grüne Caravelle AAB verkauft ;(

    Jetzt neue Wanderdüne: T5 AXA Caravelle in schwefelgelb =8-)

  • Was ins Auge fällt:
    C-Fuge hat mittendrin Rost, Klarlack am Stoßfänger und Kühlergrill hat sich gelöst (die Teile hab ich farblich passend natürlich grad vom Schlachter verkauft...), Radläufe vorne super, hinten O.K.
    Innen Großreinigung, sowie große Durchsicht, und das Getriebe natürlich. Diamant zum fertig schleifen.
    Details muss ich heute mal sichten - war gestern zu dunkel, und zu kalt...brr....

    Gesichtet hab ich die Rechnungen vom VW-Autohaus (da sind auch die Bilder aufgenommen) - da fällt dir als Selbstschrauber ein Ei aus der Hose:
    - Zuheizer neu, mit Einbau und Kleingedöse...Tausender
    - Gelenkwelle eine gefettet, eine neu, Radlager, Kleinkram...Tausender
    - Frontscheibe neu und net mal Roststellen weg gemacht und Dichtung gescheit rein...750€

    Kostenvoranschlag Getriebe Steckwelle:
    Aus-Einbau 800€
    Reparatur selbst 400€ Arbeit
    plus Teile...muss da noch mal auf das Angebot schauen, kanns gar nicht glauben...

    Preise incl. Steuer

  • Dichter ran:

    Sieht schon gleich nimmer so gut aus - ich bin aber auch ein Perfektionist :D
    Aber: Die Karre ist gerade und hat keinen dramatischen Rost. Da hab ich auf meiner Besichtigungstour schlimmeres gesehen.
    Wie erwartet eine (2015) aufbereitete Karre vom Händler (Auto Real Schweinfurt), husch-husch drüber geblasen. Stärkt meine Einschätzung zu Händlern jetzt nicht gerade.
    Scheckheft hatta - bis 2007.

    Für den Preis wollen wir aber mal nicht maulen, passt nach Classic-Data Preistabelle auch:


    Am Wochenende wird der blaue besichtigt und geholt - da erwarte ich aber mehr :D nämlich Zustand 2:


    Guter Zustand. Mängelfrei, aber mit leichten
    (!) Gebrauchsspuren. Entweder seltener, guter unrestaurierter
    Originalzustand oder fachgerecht restauriert. Technisch und optisch
    einwandfrei mit leichten Gebrauchsspuren.

    Ein
    Fahrzeug, auf das man begeistert zugeht, aber an dem man bei näherer
    Betrachtung leichte Gebrauchsspuren findet. Diese leichten
    Gebrauchsspuren sollten sich in der nachvollziehbaren, geringen
    Gesamtlaufleistung bzw. Laufleistung nach der Restauration
    widerspiegeln. Entsprechend niedrig ist auch der Verschleißgrad der
    Technik.

  • Das einzige was mir Sorgen machen würde, wäre die C-Naht :S der Rest ist gut zu beheben.

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Was meint ihr denn zur Windschutzscheibe, die kam im Oktober 2016 neu in ner VW-Werkstatt für 742,77€

    Rostet das so schnell, oder wurde schlicht unterirdisch gearbeitet?

    Die C-Naht...gute Frage.
    Kann man eigentlich nur bis zur Fuge ausbessern, und dann Schmelzkonservierung einföhnen...das wäre der pragmatische Ansatz, "richtig" geht wohl nur hardcore. Ausm Schlachter hätt ich noch ne C-Naht, aber wie krieg ich die umgesetzt :D

    Der Tankdeckel - scheint der originale zu sein, mit Aufkleber - hat NIX! Die C-Naht gut statt dem Tankdeckel wäre mir lieber... 8)

  • zuerst csd-scheibe, drahtbürste und fächerscheibe, dann sandgestrahlt und zum schluss noch fertan (nur fürs gewissen)

    dann ep-füller, dichtnaht, nochmal ep-füller, normaler lackaufbau und nochmal dichtnaht mit schwarzer karrosseriedichtmasse...von innen dann die hohlräume angebohrt und mit fluid film und anschließend mike sanders

    möchte nur nochmal lacken...aber aus rein optischen gründen

  • Also mit dem Scheibenrahmen, kann ich dir sagen, so schnell gehts dann doch nicht, die werden nur die Scheibe getauscht haben, und so wie das Rostbild aussieht, sollte da auch schleunigst was getan werden, da unter siehst nämlich noch viel schlimmer aus.

    Works! Don´t Play. :drive:

  • Moin Holger,
    das mit der scheibe schaut nicht gut aus.
    ich hab meine 2015 neu gemacht- das sah von außen nicht so schlimm aus wie bei dir-
    nach entfernen der scheibe war das jedoch etwas größeres-
    also mal auf etwas schweißarbeit einstellen.

    PS: was is n das fürn teil neben dem schalthebel???

    ich will jeremy clarkson wiederhaben.. :protest:

    Einmal editiert, zuletzt von nsu tt (28. Februar 2018 um 09:09)

  • Was soll da fehlen? Schlüssel ist dabei ;)

    Bin mir grad unschlüssig was ich mit dem Schlurren mach...richtig schlecht isser net, richtig gut isser net...
    Also wenn jetzt einer sagt, ich hab Bock drauf geb dir den Kaufpreis und hole...hmmm...oder ich reiche den an die kreisenden Geier weiter.
    Ansonsten nehm ich mich mal der Flanschwelle an, scheint nach dem T4-Wiki nicht das Riesendrama mit Getriebeausbau zu sein wie VW das vor hatte...
    Und dann schau ich mal, latenter Plan wäre den als Winterbus zu nehmen...neuen Zuheizer hat er ja :)

  • [quote='Sahnepaul','index.php?page=Thread&postID=3403661#post3403661']Was soll da fehlen? Schlüssel ist dabei ;)

    sorry für die frage, aber ich kenn das teil als schwarzen kasten in dem ein schloß ist.
    nicht so ne herausstehende spiralfeder

    ich will jeremy clarkson wiederhaben.. :protest: