T4 California Freestyle 2003

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • FIN Nummer schickt sie nicht. Ich lass dann mal die Finger davon.
    Danke für eure Hilfe!
    Freue mich aber über Hinweise, falls euch ein ehrliches Angebot über den Weg läuft!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • FIN Nummer schickt sie nicht.

    Warum das denn nicht ?? :D
    Obwohl ich auch nicht jedem meine FIN schicken würde.

    In Norderstedt ist ein ehrlicher T4 Camper Händler, nur so als Tip.

    kannst ja mal bei der Verkäuferin den Besichtigungsort erfragen ... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Buslenker (18. März 2018 um 13:33)

  • Würde mich mal interessieren, wie die mittlerweile reagieren. Lustig wäre das dann schon, würde dann auch berichten :D

    Sagst einfach, das ein Herr Manuel Gaida (Nachname von mir) aus Horst vorbeikommt und sich den anschaut...

  • Juhu, yes, das ist mein Hood hier oben. Von dem vermeindlichen "Privatanbieter", der eigentlich Händler ist, ist bitte abzuraten. Ich kann ihn gerne begutachten und anschauen, ausser Spachtelmasse und Umbau (!) leider nicht zu finden.
    Sollte ich mich Irren, gebe ich einen Kasten Bier aus !! :thumbup:

    Du kannst Ihn gerne kontaktieren und sagen, das ich vorbeikommen würde, mir den anschaue .. spätestens dann hat er schon keine Lust mehr :D

    Die Verkäuferin ist seine Frau.

    Iim Umkreis Elmshorn plus 10 km macht er gerne "Privatfotos" vor fremden Häusern. Das ist nächmlich auch nicht mal seins...


    :thumbup:
    solche entlarvenden Infos sind Gold wert!

  • Ich denke, sie antwortet nicht mehr, nachdem ich gefragt habe, ob sie evtl. mal in den Fahrzeugpapieren nachschauen könne, ob es ein umgebauter Transporter sei... Upps

  • Gut, dass ihr so genau hinschaut! Beim schnellen Durchklicken der Bilder war mir nur die Lüftungs-/Klimabedienung aufgefallen. Aber es stimmt schon, einige Details passen nun mal so gar nicht zum Freestyle. Das Ganze ist nach meinem Verständnis Betrug, wenn man einen Bus als 'California Freestyle' anbietet, wenn es in Wirklichkeit ein Umbau ist. Dadurch legt ein Käufer wesentlich mehr Geld auf den Tisch. Kann man dem Verkäufer irgendwie das Handwerk legen?

  • Hallo in die Runde.

    Ich bin den Bus heute zur Probe gefahren. Mir ist es erst gar nicht aufgefallen und ich hatte später auch noch ein nettes Telefonat mit „Anna“ zu ihrem Bus.

    Dann habe ich gegoogelt warum die Heizungsregler anders aussehen als bei anderen California... den fehlenden Beifahrerairbag hab ich erst später bemerkt. ;(

    Mit dem Kilometerstand stimmt auch etwas nicht. Auf den Bildern hat er 239999km runter.

    Heute beim Einsteigen genau 240000km.
    Die Bremsen sagen mir, dass zwischen Bild und heute aber ein paar Monate liegen. :thumbdown:

    Schade.
    Hab ein Video vom Fahrzeug gemacht falls jemand Interesse hat.

    :thumbup: :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Greenhorn84 (18. März 2018 um 22:21)

  • Apropos serienmäßig: Schiebefenster in der Schiebetür war beim Freestyle aufpreispflichtig oder Serie?

    Aufpreispflichtig. Nur so zur Randinfo :)
    Dem Inserat fehlt auch der originale Teppich vor der Schlafbank und beim Freestyle sind die Aussenspiegel in Wagenfarbe. :)

    Nachtrag: Lustigerweise ist zwar die Bedienung der Lueftung fuer hinten im A-Brett, die eigentlichen Bedienteile sind allerdings auch verbaut. 8|

  • Zitat

    Hab ein Video vom Fahrzeug gemacht falls jemand Interesse hat.


    Klar verlinke das Video hier am besten mal rein.
    Stimmt Beifahrerballon fehlt auch noch ... :S
    Der Typ trägt einiges an krimineller Energie mit sich. Und das Ganze dann noch im Inserat anpreisen .... ohne Worte --> arglistige Täuschung ²!!!

    ☮️

  • Ich hab bisher nur mitgelesen und bin wirklich sprachlos.
    Versteh aber trotzdem nicht ganz, wieso man sich die große Mühe macht und einen Freestyle fälscht für etwas mehr Geld. Teile und Zeit sind ja auch nicht kostenlos (hoffe ich :D ) und es ist ja nicht so, dass man sich mit anderen Modellen vom T4 nicht auch ne goldene Nase verdienen würde.
    Aber es stimmt: dazu gehört eine ganze Menge kriminelle Energie, denn der ganze Umbau verfolgt ja das Ziel einen Freestyle zu haben der keiner ist und die Leute arglistig zu täuschen.
    Bei Anfragensturm wäre ich dabei, wobei ich persönlich eine Anzeige bei der örtlichen Polizei viel besser fände. Hier im Forum ist doch sicher ein Jurist der kurz mal ne Einschätzung geben kann.