Wenn die Federn nicht rein wollen, musst du die Antriebswellen innen lösen.
Verstärkte Sachs Dämpfer
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
-
-
Bei meinem Bus haben wir das Diff. angelöst, dann kannst du den Schräglenker weiter absenken und die Feder einfacher einbauen.
-
Auch eine gute Idee!
-
Ich hatte auch die ATW innen gelöst
-
Diff gelöst
-
Hey zusammen,
kleine Anmerkung noch:
Zum Lösen der ATW braucht man normalerweise einen Vielzahn-Bit... Größe habe ich nicht im Kopf gerade.
Aber ich kann mich erinnern, dass ich beim ersten Mal "mal eben Federn wechseln" ziemlich doof geguckt habe und genau diesen Bit natürlich nicht hatte...Schöne Grüße,
Jan -
Müsste 8 oder 10 sein
-
Ich habe 12er Vielzahn an 108er Gelenken.
Beim AXL sollte es aber wie Naseweis sagt, 8er oder 10er Vielzahn sein. -
Vorne hab ich 14
-
Moin, wie komisch, hab ich auch. Grüße, Jörg
-
Beim AAB ist es hinten M8 und vorne M12.
-
So, auch gleich die verstärkten Sachs beim EbayShop bestellt
-
Dämpfer sind drin, und der Bock ist jetzt noch Höher.
Hab hinten nun 50 und vorne 49, hoffe das hält .
Nur muss man jetzt aufpassen nicht aus der Karre zu fallen. -
Sind da die Dämpfer nicht schon auf Anschlag?
-
Sind da die Dämpfer nicht schon auf Anschlag?
Noch nicht ganz, es kann auch sein das der Bus sich jetzt noch gesetzt hat, werde Später nochmal messen.
Die Messwerte hab ich direkt nach dem Einbau der Dämpfer und Umstellung der Drehstäbe gemessen.Ich hab die Drehstäbe erst in die Falsche Richtung gedreht, weil hier irgendwer mal meinte " Muttern müssen Runtergedreht werden".
Das ganze Hat mich ca ne Stunde gekostet, und Unterbodenschutz im Auge, danke nochmal, wenn ich dich finde ! -
Mit dem runterdrehen , hast du erstmal nicht Falsch gemacht .
So konntest du das Gewinde reinigen , und die Mutter hat sich nicht verklemmt -
Mit dem runterdrehen , hast du erstmal nicht Falsch gemacht .
So konntest du das Gewinde reinigen , und die Mutter hat sich nicht verklemmtHahaha, denkste, als ich auf der Fahrerseite dann den Wert hatte, den ich wollte.
Da wollte die Mutter nicht mehr Hoch, musste nen Schlüssel Abflexen und dann mit 1 Meter Rohr überzeugungsarbeit leisten.
Ja, jetzt sind die Gewinde wieder Sauber und leichtgängig
-
Dann war das Gewinde nicht gereinigt worden
-
Dann war das Gewinde nicht gereinigt worden
Ich hab ca. eine Flasche caramba für beide seiten verwendet und 10 Minuten mit der Drahtbürste gerubbelt.
Die waren meines Erachtens wieder im Original zustand -
War die Mutter ab ?
Auf der sammelt sich der Dreck ...
-