T4 Multivan: Risse im Dach?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

  • Danke ;D
    Stimmt, ich hab Glück, dass es nur 400 € waren... Hätte weitaus schlimmer sein können... Und ja, ich habe daraus gelernt, beim Autokauf aufs Dach zu gucken ;D

    MFG Schoermie

  • Nochmal, auch wenn du es nicht hören magst! Ist echt nicht bös gemeint!!!
    - Ja, da hast du nicht aufgepasst! Dein Vater aber auch nicht! :rolleyes: Gegessen! Hast es ja auch bereits abgehakt! Gut so!
    - Schnapp dir deinen Vater und geh mit ihm hin und red dem Verkäufer ins Gewissen. Sag ihm, dass du keinen Ärger willst, du aber bereit wärst, bla bla ... Sag ihm auch, wieviel Zeit und Geld du investiert hast und verlange genau den Betrag zurück. Wenn er sich darauf einläßt kannst du dich freuen und das Geld für die nächste, irgendwann anstehende Reparatur zurück legen. Und dich mächtig freuen!
    Der Verkäufer hat dir einen offensichtlichen Schaden verschwiegen. Da hilft ihm auch kein "Gekauft wie gesehen."

    Ich würde es versuchen! Kostet nicht mehr als ein wenig Überwindung!

    Gruß
    Tom T4ce ;)

    sprich T-fo(u)rce, Verbindung aus T4 und G-force, nix Modell CE

  • Zumal, wenn ich das jetzt richtig herausgelesen habe, dir ein Bus mit einer Zulassungsart Wohnmobil ohne die dazu nötigen, aber eingetragenen Einbauten verkauft wurde. Hätte dir also auch noch passieren können, dass du den Bus nicht zugelassen bekommen hättest. Ein weiteres Argument gegen den Verkäufer. So ein nötiger Schrank kostet fertig auch mal eben 500 Euro. Den hat er vermutlich nebenher teuer verbimmelt.
    Schön dass der Schaden so erstmal relativ günstig zu beheben war und du soweit glücklich bist. Aber so sehe ich da insgesamt mindestens nen tausender Verhandlungsspielraum. Also nimm deinen Mut zusammen und rede mit dem Verkäufer.


    Gruß XLspecial.
    Gesendet von meinem Gameboy Color

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Kauft ihr eure Sachen blind? Steht doch im Vertrag "Gekauft wie gesehen". Selbst wenn der Wagen 2 Noträder dran gehabt hätte, kann man hinterher nicht auf zwei neue Räder pochen. :wall:
    Augen auf :iek: beim Autokauf!
    Fehler gemacht - Lehrgeld bezahlt - beim nächsten Mal aufgepasst

  • Der Verkäufer hat dir einen offensichtlichen Schaden verschwiegen.


    Du bemerkst den inneren Widerspruch?
    Einen offensichtlichen Schaden (Blechbeulen) kann man nicht verschweigen, einen vertuschten Unfallschaden aber schon ... absichtsvoll.
    Und für einen vorsätzlich vertuschten Unfallschaden interessiert sich auch der Tüv - sofern der Verdacht besteht, dass tragende Teile in Mitleidenschaft gezogen und nicht sachgerecht instand gesetzt wurden.
    Ein ausgeknickter Dachträger wäre solch ein Schaden.

    Also entscheidet Euch mal: einfach so tun, als wäre es ein kosmetisches Problemchen ... oder der Sache auf den Grund gehen und mal von der anderen Seite gucken.

    Einmal editiert, zuletzt von yellowone (2. Juli 2018 um 11:44)

  • Servus

    Mein Bus hat Hagelbeulen am Dach, hab beim Kauf auch nicht aufs Dach geschaut.
    Aus Fehlern lernt man eben. ^^
    Du hast die das Dach wieder heil gemacht was Solls, hab spaß und Freude mit deinem Bus. :thumbup:

    Gruß Joshi

  • Ich seh schon, ich hätte kein Update machen sollen... Diese ganze Thematik hatten wir doch schon vorher langsam durchgekaut... Und besser schmecken tut sie immer noch nicht!

    Mfg Schoermie

    Willkommen im T4 Forum :D

    Glückwunsch zur abgehakten Instandsetzung. Ob du damit jetzt nochmal beim Verkäufer ein Fass aufmachst... Ich würde es mir an deiner Stelle auch überlegen ob es den Stress wert ist. Und die Lösung zu yellowones TÜV Problem ist auch ganz einfach, schau vorher dass der Prüfer nicht grad 2,5m groß ist, dann kann er eh nicht aufs Dach schauen :thumbup:

    @the_majestic_m00se

  • Nur, dass die braune pest nicht ganz entfernt wurde und nächstes Jahr, mit Glück erst in 2 Jahren, wieder durch kommt... An den Fotos sieht man schön, wie noch massig Rost vorhanden ist, hier hätte eigentlich nur Sandstrahlen geholfen. Bei den Bildern kann ich mir kaum vorstellen, dass es innen nicht auch schon braun ist...

    Satzzeichen retten Leben. "Wir essen jetzt Opa!"

    Suche: doppelsitzbank und zugehörige Türverkleidung in Neptunblau ;)

    :drive: Der weiße Multivelle

  • Zitat

    Nur, dass die braune pest nicht ganz entfernt wurde und nächstes Jahr, mit Glück erst in 2 Jahren, wieder durch kommt... An den Fotos sieht man schön, wie noch massig Rost vorhanden ist, hier hätte eigentlich nur Sandstrahlen geholfen. Bei den Bildern kann ich mir kaum vorstellen, dass es innen nicht auch schon braun ist...

    Welche Bilder meinst du? Die, auf denen das Dach geschliffen ist? Das war nur der Grobschliff, mein Lacker hat das ganze dann noch weiter bearbeitet. Ich hoffe mal, dass du nicht Recht hast

  • Zur Not machst du einfach ein aufstelldach drauf... dann bist du die Stelle auch los und hast noch was davon ;)

    2013-2015 T4 Kombi KR KV 2000 ABL Friesengrün
    2015-2017 T4 Trapo LR KV 1999 ACV Grauweiss
    2017-2018 T4 Kombi LR LV 2002 ACV Grauweiss
    2017-20xx T4 Multivan KR LV 2003 AXG Oceanicgrün

  • .

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.

    Einmal editiert, zuletzt von greenlimosine (10. Januar 2024 um 23:07)