Preisschätzung AXL mit Sperre

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,


    hoffentlich bin ich im richtigen Bereich. Ansonsten bitte verschieben.

    Ich spiele mit dem Gedanken, unseren Bus zu verkaufen. Zu groß für die Stadt :(

    Eckdaten: EZ 03.03.03 (kein Witz)
    Lange Caravelle, Syncro mit Sperre, Wohnmobilzulassung (Ausbau der Firma Jesterburg), AXL
    In den letzten Jahren viel investiert. Ein kleiner Auszug der vergangenen 2 Jahre:
    - Scheibenrahmen saniert (2016)
    - neuer Turbo (8/2016)
    - Zahnriemen (11/2017)
    - Schwingungsdämper (heute)
    - Kupplung und ZWS (11/2017)
    - Stoßdämpfer (08/2016)
    - Kat und komplette Anlage (2017)
    - Öl- und Getriebeölwechsel (heute)
    - uvm.

    KM ca. 218.000


    Ausstattung: Climatronic, komplette Pioneer Sound-Anlage, Deckenmonitor 11", Standheizung, 10fach bereift, uvm.

    Dazu gibt es noch Rußpartikelfilter- ausgebaut- mit ABE

    UND: rostfrei!!!

    Unfall durch Diebstahl vor einigen Jahren mit Gutachten und Reparaturrechnung.

    Was denkt Ihr zum möglichen Preis? Oder gibt es hier Interessenten? ;)

    Vielen Dank

  • Schwierig zu sagen ...
    welche Farbe? ... wie sieht die tatsächliche WoMo-Ausstattung aus?
    Nur eine Kochgelegenheit oder tatsächlich ein Ausbau mit geänderter Schlafbank, Schränken, Kühlschrank etc.?

    Da lassen sich Preise zwischen 8.000 und 15.000 EUR erreichen, vielleicht sogar mehr ...

    Da es sich hier zunächst um eine Beratung handelt, habe ich das mal in die "Kaufberatung" verschubst,
    siehe Hinweis in der Bereichsüberschrift: "Auch Tipps zum Verkauf können hier erfragt werden."

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    3 Mal editiert, zuletzt von axelb (23. Juni 2018 um 12:02)

  • :glaskugel:
    jetzt wo dus sagst habs ich auch gefunden :idee:

    ohne glaskugel: die langen sind selten - wenn er wirklich gut ist u. rostfrei, dann locker 15 000,- eur

    ich will jeremy clarkson wiederhaben.. :protest:

    Einmal editiert, zuletzt von nsu tt (23. Juni 2018 um 13:33)

  • Die Ausbauten von Reisemobile Jesteburg sind eigentlich recht hochwertig.
    Wenn alles top ist , könnten bei einem langen Caravelle AXL Syncro mit Sperre auch 18-20k drin sein.
    Aber ohne Fotos alles Spekulation.

  • könnten bei einem langen Caravelle AXL Syncro mit Sperre auch 18-20k drin sein


    aber nicht ohne entsprechende Karosserieanpassungen im Dachbereich, also Klapp- oder Hochdach.

    So ist es immer noch ein PKW, zwar entprechend höherer Ausstattung als bei einem Kombi oder Fensterbus, jedoch immer noch ein wohnmobilistischer Kompromiss.

    Wenn man sich dazu mal die Angebote für "richtige" komplette Wohnmobile anschaut (nicht nur "provisorisch nachgerüstete) und Preisvergleiche anstellt, dann wird das schnell deutlich.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Hallo,

    denke auch nicht unter 15t€ eher ab 18t€ denn Dächer gibts wie Sand am Meer aber gute Mobile zum draufpacken eher nicht so.

    Viele Grüße aus Berlin Sven

    Ein Lächeln...
    - kostet nichts und bringt viel ein;
    - bereichert den Empfänger ohne den Gebenden ärmer zu machen;
    - kann man weder kaufen, noch verlangen, noch leihen oder stehlen;
    -es bekommt erst dann seinen Wert, wenn es verschenkt wird.
    Keiner ist so reich, daß er darauf verzichten könnte und keiner so arm, daß er es sich nicht leisten könnte.

  • Hi,
    Danke für Eure Einschätzungen. Hier ein paar Bilder. Der Ausbau umfasst Küchenblock (Wasser, Abwasser und Kocher) und ein Bett/Sitzbank mit Stauraum darunter. Hochwertig auf jeden Fall. Zusätzlich sind die Seitenwänder und der Boden gedämmt. Mit Aufstelldach wäre er perfekt...
    VG
    Kristof

  • Mit Preiseinschätzungen tue ich mich schwer, beobachte aber aufmerksam den Markt.
    Auf den Bus wird sich bestimmt wie ein Habicht gestürzt. Auch wenn die blaue Innenausstattung die "Geschmäcker" spaltet ist das ein sehr guter Bus und wird dir hohe Preisvorschläge einbringen!

    Alle Angaben ohne Gewähr

  • Ich habe mir die letzten Wochen mehrere LR angeschaut. Deiner sollte zwischen 15 und 17000 bringen, wenn nicht sogar noch mehr.

    Gruß Riki

    Der das Leben zu Ernst nimmt, braucht Humor, um es zu überstehen!

    Der Kluge bemerkt alles, ein Dummer macht über alles Bemerkungen! :D

  • Hi ,

    Habe einen Multivan 2 AXL mit Sperre,
    Erste Hand Audi AG,
    Aktuell 120 tkm nachweisbar gelaufen.

    Rostfrei, Zusatz - Konserv ab Werk,
    MFD mit Kamera,
    Heckträger (auch rostfrei),
    Dämmglas Scheibe

    Keine abgebrochenen Armlehnen, halbe Becherhalter oder lockere Schiebetürverkleidung.


    April 2003 EZ

    Preislich nicht niedrig, aber ein ganz sauberes Auto.

  • Habe einen Multivan 2 AXL mit Sperre,

    Preislich nicht niedrig, aber ein ganz sauberes Auto.

    @Turbotime: und ?( was willst Du dem Threadersteller nun damit sagen und diesen Thread bereichern :nixpeil:

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Der Beitrag von Turbotime ist wohl ein "Trittbrettfahrerangebot".
    Irgendwie unterschwellig existiert das eine Weile, ist aber nicht recht vergleichbar weil andere "Art" von Bus und (meine Meinung) Turbotime sein Bus noch hochpreisiger sein darf! Wie auch immer hat das nichts mit dem Thread zu tun.

    Alle Angaben ohne Gewähr

  • Habe einen Multivan 2 AXL mit Sperre,
    Erste Hand Audi AG,
    Aktuell 120 tkm nachweisbar gelaufen.
    ....

    Preislich nicht niedrig, aber ein ganz sauberes Auto.

    Mein damaliger T4 wurde mit 570tkm hier auch für "fertig" beurteilt, aufgrund der Zahl im KI.
    Fährt heute noch täglich und mein Business mit unter 200tkm macht mehr Zicken!
    Geschweige denn mein Syncro mit 115tkm.

    Wo ist denn das Angebot zu finden, und welche Zicken macht denn der Syncro?

  • Hehe :)
    Im Forum werden die Dinger eh nur breit gekaut
    Hier würde ja niemand Geld ausgeben.. lieber beim Türken aus Berlin kaufen, als von jemanden im Forum:)
    Eh die Dinger diskutiert sind, hat doch schon ein anderer gekauft.

    Wo der zu finden ist?!
    Adresse von meiner Garage, oder wie?!

    Ja - geht nicht weg, liegt wohl daran, dass er nicht inseriert ist

  • Ja dann sind das wohl alles nur Beiträge für den Beitragszähler oder wie? :kratz:

    Ich sehe ihn eher bei 12t€.
    Hat ja relativ wenig Campingumbau und keine Stehhöhe.
    Ausgetauschte Verschleißteile wie ZR und ZMS/Kupplung sind oft verschenkt, das bekommt man beim Fahrzeugverkauf selten wieder rein.

    ..On the other side I'll see you again..