Es wurde zwar geschrieben Luftfilter getauscht, aber auch geschaut ob wirklich der Ansaugweg komplett frei ist ?
Also einfach mal einen Blick in den Kasten selbst geworfen, auch auf der "Vor dem Filter" Seite und alle Schläuche usw ?
Es wurde zwar geschrieben Luftfilter getauscht, aber auch geschaut ob wirklich der Ansaugweg komplett frei ist ?
Also einfach mal einen Blick in den Kasten selbst geworfen, auch auf der "Vor dem Filter" Seite und alle Schläuche usw ?
Hi,
Eine Logfahrt könnte Erkenntnisse bringen.
Grüße und DAnk
Alles anzeigenHallo Leute...bin neu hier bei euch...
Also ich fang mal an:
Hab einen 2.5tdi 102 T4 BJ 98... ca 338tkm auf TachoProblem Nr. 1: jeden Früh ( standzeit mehr als 6h) springt er einfach mies an Orgelt manchnal sehr lange bis hin zum 2maligen starten, dabei qualmt er (bläulich) und stinkt dazu.
Glühkerzen sind alle 5 neu
Problem Nr. 2: keine Leistung...im unteren Drehzahlbereich ist es noch ok mit der Leistung aber ab ca 1800 Umdrehungen bumm nix mehr ist fast schon als zieht man die Handbremse...bei gerader Strecke kommt er sehr sehr schwer über diesen Punkt....Berg auf war's das und er bleibt bei den 1800 Umdrehungen....wenn er es doch schafft zieht er relativ aber ab ca 3500 Umdrehungen fängt er dann sich schwer zu tun bzw er ruckelt spürbar....Drehzahl geht auch so nicht höher als 4000!
Luftfilter neu und Dieselfilter ebenso
Problem Nr.3: Im LLK ist Öl wieviel kann ich nicht sagen habe mur gesehen das es aus dem LLK Richtung AGR leicht ölig ist und das AGR an sich nicht nur Rußig ist sondern auch ölig ( hatte dem Schlauch ab zwischen LLK und AGR)
Bitte um Hilfe und ein Danke im Vorraus.
Mfg
Klingt sehr danach das der Turbolader einen Knax hat. Das Spiel der Welle schon geprüft?
Ich würde, bevor man den Turbo verdächtigt, erstmal den LLM mit einer Diode überbrücken und mal sehen ob damit das Problem behoben ist. Bei mir war es so und ich hatte ein ähnliches Problembild.
Und die "Turboschelle" anbringen
Greets
Wenn der Schlauch am Turbo 1-2 mm Luft hat, zieht er Falschluft und geht in den Notlauf.
Such mal nach Turboschelle.
Den Turbo kannst Du testen, wenn Du den Stecker am LMM abziehst und zwei Pin's über eine Diode brückst, zB. 1N4007. Welche Pin's es sind findest Du in der WIKI.
Startprobleme könnten an einem nicht korrekt eingestellten Förderbegin liegen.
Na wenn das keine Gedankenübertragung war
Am Handy schreibt es sich langsamer
Was ich geschrieben habe, sind meine eigenen Erfahrungen
Mir wollten gleich zwei Werkstätten nen neuen Turbo verkaufen
Es werkelt aber mittlerweile über 100.000km mehr immer noch der originale Lader
Klingt sehr danach das der Turbolader einen Knax hat.
Na sicher doch ...
Ladeluftstrecke undicht?
Was ist denn mit dem Geber 62 also Kühlmitteltemperatur könnte dieser auch diese Fehler verursachen?
Mfg
Alsoooo....es ist schon mal der Ladedruck zu gering wurde mir von meiner Werkstatt gesagt zudem der Förderbeginn sei ebenso verstellt....die konnten leider diesen nur minimal einstellen durch die 2 Rollen...den Rest müsste man halt Stück für Stück ab suchen
Förderbeginn meinte ich sorry...der Fehler mit dem Leistungsverlust besteht weiterhin
vernüftig auslesen mit logfahrt und steuerzeiten schauen alles raten bringt nichts
Ja ich weiß schon muss nur jemand erstmal finden zwecks Zeit...meine Werkstatt des Vertrauens muss man bis September warten mittlerweile...
oder ein interface kaufen und selber loslegen ?
fehlerspeicher auslesen musst du noch oefter an dem bus
Danke das wollte ich eben hören
Ja steck im Umzug und dazu weder Geld noch die Ahnung für sowas.
Bin da schon auf jemand angewiesen der sich da auskennt.
10 Euro für ein Interface sollte schon ürbig sein, ansonsten besser Bus schnell verkaufen.....Fahrrad ist da billiger
Oh dachte der Spaß kostet da wesentlich mehr
Woher bekommt man denn das und was brauch man alles dazu ? Erklärt mir das mal kurz bitte
Muss nochmal dumm fragen ist das OBD1 oder OBD2 beim Bus? ( Stecker wäre im oben im Amateurenbrett?