Enormer Leistungsverlust 2.5 TDI ACV 102 PS Bj 97 bitte um Rat

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Es wurde zwar geschrieben Luftfilter getauscht, aber auch geschaut ob wirklich der Ansaugweg komplett frei ist ?

    Also einfach mal einen Blick in den Kasten selbst geworfen, auch auf der "Vor dem Filter" Seite und alle Schläuche usw ?

  • Hi,

    Eine Logfahrt könnte Erkenntnisse bringen.

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:


  • Klingt sehr danach das der Turbolader einen Knax hat. Das Spiel der Welle schon geprüft?

  • Ich würde, bevor man den Turbo verdächtigt, erstmal den LLM mit einer Diode überbrücken und mal sehen ob damit das Problem behoben ist. Bei mir war es so und ich hatte ein ähnliches Problembild.

    Und die "Turboschelle" anbringen

    Greets

  • Wenn der Schlauch am Turbo 1-2 mm Luft hat, zieht er Falschluft und geht in den Notlauf.
    Such mal nach Turboschelle.

    Den Turbo kannst Du testen, wenn Du den Stecker am LMM abziehst und zwei Pin's über eine Diode brückst, zB. 1N4007. Welche Pin's es sind findest Du in der WIKI.

    Startprobleme könnten an einem nicht korrekt eingestellten Förderbegin liegen.

  • Alsoooo....es ist schon mal der Ladedruck zu gering wurde mir von meiner Werkstatt gesagt zudem der Förderbeginn sei ebenso verstellt....die konnten leider diesen nur minimal einstellen durch die 2 Rollen...den Rest müsste man halt Stück für Stück ab suchen ;(