Auspuff Hannover Erfahrungen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • zwar keine spezielle ERfahrung mit denen, aber wenn man einen billigen Auspuff sucht und noch dazu einen Anbieter in der Nähe findet, dann dürfte erst mal nichts dagegen sprechen.

    Passform etc. kann man ja notfalls vor Ort bemängeln. ;)

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Moin - meine Erfahrung mit denen ist gut. Dahinter steht ein Käfer- und Bullienthusiast, der seinerzeit auch Mitinitiator des Maikäferteffens in Hannover war (so hat er mir erzählt). Die Firma war auch in Fehmarn auf dem Midsummer Bulli Festival mit einem Stand präsent. Meine Wunschanlage für nen T3 war letztes Jahr nicht lieferbar und da hatte ich eine gute Kommunikation mit dem Inhaber und seinem Team... über die Qualität der Anlagen kann ich nichts sagen, aber er hat mir erzählt, dass die Produktion bei Hamburg erfolgt und dass er die Passgenauigkeit streng selbst kontrolliert. Es gibt auch viel Spezialanfertigungen für Motorumbauen im T3 - Subaru, oder AAZ...

    Das Leben ist schön...wenn Du dabei bist.

  • Moin moin, ich habe eine Anlage von Auspuff Hannover drunter, eine aus Edelstahl poliert. Passgenau, ordentlich verarbeitet. Erfüllte meine Erwartungen zu 100%.
    Gute Kommunikation mit dem Chef. Hatte die erste Anlage aus Versehen falsch bestellt, bin hingefahren, Anlage getauscht, zu Hause untergebracht. Passt perfekt.
    Ich kann Auspuff Hannover durchaus weiter empfehlen. Grüße, Jörg

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.

  • Wenn das stimmt das er komplett in Deutschland produziert ist der Preis doch gut.

    Bei den Edelstahlanlagen von Auspuffhannover denke ich nicht das sie aus Deutschland stammen denn es steht ja ein Hersteller drauf der in Polen produziert.

  • Moin, von mir aus kann er die auch in China klöppeln lassen, wichtig ist doch, das die Qualität stimmt. Den Preis finde ich auch noch okay. Grüße, Jörg

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.

  • @ Bully jockel

    Da Stimme ich dir ja zu.

    Nur kriegt man die Edelstahlanlage eben auch für deutlich weniger Geld vom selben Hersteller.
    Ich habe jetzt 200€ bezahlt und nicht 300€.
    Wie die passgenauigkeit ist kann ich erst nach dem Urlaub sagen.

  • Habe gerade einen neuen Auspuff von 'Hannover' montiert. Die Paßgenauigkeit ist sehr gut, die mitgelieferten Halter entprechen den Originalen. Montage echt kein Problem, da keine Anpassungen nötig. Lediglich der Versand war etwas blöde, weil der Endschalldämpfer dank DPD etwas vermackt ankam und ich ihn trotz beschädigter Verpackung angenommen habe. Mein Fehler, aber ansonsten kein Problem. Für knapp € 100.- und ein paar Euro für eine Hebebühne bin ich zufrieden.

  • Hersteller ist EDEX. Somit kommen die aus Polen und sind aus Diebstahl gefertigt. :D

    Ich werde sehen, wie gut die Qualität ist. Selbst wenn sie nach 3-4 Jahren hinüber wären (was ich bei mir ohne Winterbetrieb nicht glaube) hät sich die Investition und das knappe Stündchen Schrauberei in engen Grenzen.

  • Ich weiß nicht, ob ganz billig immer so dolle ist. Die Paßgenauigkeit und Verarbeitung sind nach meinem Eindruck sehr gut. Es ist immerhin eine komplette Anlage ab Kat-Rohr. Da ist der Preis für mich völlig ok.

  • Edex ist genauso billig verarbeitet wie Polmostrow, nur der Preis höher, Ernst ist auch nur teurer und keinen Deut besser, das gleiche gilt für Walker und Bosal

    Entweder ganz billig, oder Eberspächer/HJS

  • So what......wenn der Kram auch nur 4 Jahre hält, dann ist alles gut. Bei Nicht-Winterbetrieb und kaum Kurzstrecken sollte das kein Problem sein. Die meisten Auspuffanlagen morschen ja auf Dauer von Innen durch Kondenswasser etc. durch. Nach 'nem Winter dann Langstrecke, dann wird's irgendwann laut, auch, weil es die Innereien der Schalldämpfer zerbröselt.

  • Ich kann dir nur eins sagen, verlass dich da mal nicht auf das Edelstahl. Ich hab hier ein Foto von meinem Edelstahl-Kat aus der Bucht, der war nach 25 Monaten fertig. Das glaubst du nicht wie übel Edelstahl aussehen kann nach 2 Wintern..

    Gestern wiederum stand ich unter meinem Zweitwagen, Original Edelstahl-Auspuff von 2005, 1A! Problem war der in 2012 nachgerüstete HJS Partikelfilter, der an sich auch noch ok ist, nur die Schweißnäthe rosten durch. :wacko: