Frontscheibenwechsel Scheibenkleber Stück vorgabe VW, Problem mit Versicherung?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • 1200€??? Wie kommt man bei einem Scheibenwechsel auf 1200€? Die Rechnung würde ich gerne mal sehen

    "Der 2,4l SD (Saugdiesel) Motor im VW T4 trägt stolz die Motorkennbuchstaben AAB. Leider ist dies keine Ratingkennzahl für das Abgasverhalten."

    844531.png

  • Ich hab bei permanent im Schnitt 5 zugelassenen Autos 2 Scheiben und 1mal Reparatur die letzten 7 Jahre gebraucht......und die gibts immer erst kurz vorm TÜV
    Kein Wunder das die TK Prämien immer unbezahlbarer werden....7 Scheiben....??

    Viele Grüße Oliver

    Ein V8 ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund :)

    Einmal editiert, zuletzt von V8gaser (17. August 2018 um 17:45)

  • 1200€??? Wie kommt man bei einem Scheibenwechsel auf 1200€? Die Rechnung würde ich gerne mal sehen


    Mein Bus hat eine Wärmedämmglasscheibe.
    Die gibt es auch nur bei VW und nicht im freien Teilehandel.
    In 17 Jahren die 3. Scheibe bisher immer ohne Probleme,
    das mal davor musste dann der Karosseriebauer den Scheibenrahmen sanieren.
    Der sah echt übel aus :(

    Viele Grüße

    Bullytreter

  • Es waren in Summe 2x7= 14 in drei Jahren und die waren immer oben links gerissen.

    Hat da nicht der Versicherer mal nachgefragt? Immerhin sollte da auch sowas wie Garantie/Gewährleistung greifen.... Ich hatte vor 15 Jahren mal das Pech, das mir in eine 14 Tage alte Scheibe ein Laster nen kartoffel großen Stein geballtert hat. Da kam sogar ein Gutachter vorbei- die kaputten Scheiben lagen beide noch im Container :) Vier Wochen nach der Regulierung kam die Kündigung der TK .

    Viele Grüße Oliver

    Ein V8 ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund :)

  • Die HUK is meiner Meinung nach ein komischer Verein.
    Systematische Kürzungen etc.
    Hatte den Fall
    Mein PKW, nicht HUK versichert , wurde von nem anderen PKW, HUK versichert, beschädigt.

    Ab zur Werkstatt Kostenvoranschlag machen lassen, lag bei Bummelig 770€.

    Zur Versicherung geschickt, zack kam die Antwort , ja wir übernehmen den schaden,aber..... die Reparatur kostet nur 530€..
    Kostenaufstellung lag dabei. War exact die Werkstatt die meinen Kostenvoranschlag erstellt hat.
    Aso und die kamen auf die Idee das ich inner Werkstatt deren wahl müsse.
    Da muss man die erst aufklären das man ja Geschädigter is und nix muss.

    Wer sich nicht zu Helfen weiß, ist selber Schuld....

  • Sachbearbeiter der Schadensabteilungen der Versicherer haben den Auftrag die Kosten zu drücken, kürzen, und auch hinhalten bis zum geht nicht mehr

    Für mich ist das staatlich geduldeter versuchter Versicherungsbetrug, eben am Geschädigten

    Überall wird gesucht ob man da nicht noch was beanstanden kann, denn gerade der Kfz Bereich ist seit Jahren defizitär, erkennt man auch daran das die Rabattschlachten seit Jahren vorbei sind und die Beiträge obwohl die SF Klasse runter geht, stetig am steigen sind

  • ist das staatlich geduldeter versuchter Versicherungsbetrug

    Das scheint so zu sein und nicht nur in dem Bereich lässt unsere Regierung/Verwaltung das zu.

    Da scheint nur noch ein Generalstreik zu helfen. Also bitte alle einfach mal geschlossen 14tage den Konsum und die Arbeit einstellen.

    Hamsterkäufe im vor raus und Urlaubsanträge ändern am Ergebniss nix.

    Aber nun, das genug (ca. 25%) mitmachen ist leider immer noch recht unrealistisch.

    Immer positive Scheiße denken. Das wird schon noch :brav1:

    Einmal editiert, zuletzt von derflip (18. August 2018 um 09:39)

  • Wo soll denn da ein Betrug sein?
    Bei der üblichen billigheimer Versicherungswechselmentalität ist es doch klar dass sich die Versicherungen auch die härteren Bandagen anziehen.
    Ich bin kein Versicherungsvertreter und kein Fürsprecher aber wenn wir alle die Vorteile von Preisvergleich, Wechsel und Sparen nutzen können müssen wir auch mit den Nachteilen leben.

    Alle Angaben ohne Gewähr

  • Wenn Sachbearbeiter versuchen mit fadenscheinigen Argumenten Geschädigte um ihren ihnen zustehenden Schadenersatz zu bringen dann ist das für mich nichts anderes als versuchter Betrug

    Und wie schon geschrieben, die Billigheimer Zeit ist seit Jahren vorbei, es geht den Versicherungen nur noch um Gewinnmaximierung auf Kosten derjenigen welche sich nicht wehren

    Es kann nicht sein das wenn ich einen Schaden habe und bei geklärter 100% Schuldfrage auf einem Teil meiner Kosten sitzen bleibe

    In Frielendorf gab es mal einen Kfz Sachverständigen der für die R&V begutachtet hat, der hat nachdem er dort weg war mal aus dem Nähkästchen geplaudert.......mehr schreibe ich hier nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Tornador (18. August 2018 um 13:11)