Dann mach mal in Skandinavien oder Irland/Schottland Urlaub...
Was soll denn da anders sein als hier?
Dann mach mal in Skandinavien oder Irland/Schottland Urlaub...
Was soll denn da anders sein als hier?
Was soll denn da anders sein als hier?
Probiers aus.
Schon mal von DK nach D auf der Autobahn reingefahren?
Da kannst du 8 Stunden am Stück Tempomat 100 fahren ohne ein einziges Mal bremsen zu müssen.
Probiers aus.
Wenn wir verheiratet wären, würde ich die baldige Scheidung nahen sehen Ich weiß es ist deutlich und es liegt an mir
Da kannst du 8 Stunden am Stück Tempomat 100 fahren ohne ein einziges Mal bremsen zu müssen.
Meinst du, das macht 2 ltr. aus? Gut, wir haben viele Hügel hier. Keine Berge, aber auch kein Flachland. 2000 kg wollen bewegt werden. Vielleicht ist das wirklich der Grund, dass ein ACV mal <8, mal 10 ltr. braucht. Daran habe ich noch gar nicht gedacht.
Wenn du viel nach Italien rein fährst , von Österreich, macht das bei Dieselpreisen von jenseits der 1,50 eur schon Sinn.
und das wäre nicht nur Italien. Wenn man auch Spanien nach Portugal fährt um dort eine Rundreise zu machen, dann ist das auch gut, wenn man nicht in P. tanken muß.
Oder wer Nachts durch Frankreich will, denn da haben dann die Supermarkt- Tanken auch alle zu.
Wie es nun bei anderen Ländern ist, durch die man durchfahren will, weis ich nicht, aber für solche Strecken finde ich es schon gut.
Reichweite ist immer gut und ja auf jeden Fall, grade beim Diesel macht das wahnsinnig viel am Verbrauch aus wenn man konstant fahren kann.
Ob es ganze 2 Liter werden weiss ich nicht aber einer auf jeden Fall.
jetzt frage ich doch mal nach: 2500 km betrifft was für ein Auto ?
Das war wohl auf mich bezogen.
Mein Mercedes 508 hat die Reichweite, wenn ich alle Kapazitäten nutze:
Unterflur 3 Tanks à 60 Liter, und am Heck in den entsprechenden Halterungen dann dann noch 4 Kanister mit je 20 Litern.
So sieht das dann aus
Macht insgesamt 180+80=240 Liter, bei einem Verbrauch von 11,5-12 L/100km macht das die 2500km Reichweite.
Und das ist keine Theorie sondern schon oft gemacht-zuhause volltanken, und dann erst in Afrika wieder.
Zitat von FranzBusUnd das ist keine Theorie sondern schon oft gemacht-zuhause volltanken, und dann erst in Afrika wieder.
Jepp, Fernweh meldet sich
Ich überlege gerade. Der Zusatztank muss doch nicht rund sein. Wenn man da Platz macht, wo das Reserverad war, müsste doch - weil viereckig - viel mehr hinpasen. Nur kommt man dann um eine Anfertigung nicht rum €€€€
Mein Mercedes 508 hat die Reichweite, wenn ich alle Kapazitäten nutze:
Unterflur 3 Tanks à 60 Liter, und am Heck in den entsprechenden Halterungen dann dann noch 4 Kanister mit je 20 Litern.
So sieht das dann aus
Macht insgesamt 180+80=240 Liter, bei einem Verbrauch von 11,5-12 L/100km macht das die 2500km Reichweite.
Irgendwas passt da nicht, sorry. Erstens sind das nicht 240 sondern 260 Liter- und zweitens kommt bei deinem Verbrauch eine Reicheeite von ca. 2200km raus. Mehr ist nicht, sorry.
Wobei das zugegebenermaßen doppelt so viel wie ein T4 ist.
Gruß, Marc
hessiejames: 95ltr? Das ist aber kein Radmuldentank?
Ich antworte mal: doch- soweit man beim T4 den Tank statt Ersatzrad als Radmuldentank bezeichnen kann.
Gruß, Marc
Genau. Der Gastank-Donut ist dort, wo ehemals das Reserverad war. Daher werde ich wohl nicht auf syncro umbauen... Aber egal. Die 95 Liter sind brutto - aber ich habe auch schon mal 80 l reinbekommen. - und Sprit kann man nicht genug dabei haben. Das beruhigt ungemein und wird ja auch z.B. im Winter für die Standheizung benötigt.
zweitens kommt bei deinem Verbrauch eine Reicheeite von ca. 2200km raus.
Upsi... hab mich vertan. Von meiner Haustür bis Ceuta sind es nur 2160 km Fahrstrecke (Fähre von Algeciras rüber verbraucht nicht meinen Sprit)
Außerdem ist der Verbrauch auf Langstrecke niedriger als die durchschnittlichen 11-12 Liter. Wenn man's drauf anlegt und "schleicht", kommt man bis auf 9 Liter runter.
Die 95 Liter sind brutto
Was ist denn ein "Brutto-Liter"? Erinnert mich an Oktoberfest: außen steht viel und innen ist wenig
hessiejames: Dein Radmuldentank kann wirklich 95 ltr? Die Tanks kenne ich nur mit knapp 40 ltr. , z.B. HIER. Wo ist denn das Geheimnis deines Tanks?
Also kann man wohl feststellen dass jeder gerne eine größere Reichweite hätte, die Reichweite beim T4 aber schon so gut ist dass das fast niemand macht und es hier bisher niemand gezeigt hat. Ergo ist es ein Luxusproblem bei einem Diesel darüber nachzudenken!
Beide Tanks voll mit gemäßigter (nicht schleichender) Urlaubsfahrweise beträgt mein Radius über 1350 Kilometer. Ist aber nicht vergleichbar weil das eine Gasbaustelle ist!
Leider glaube ich dass der Themenstarter Dinge abfragt aber eher nichts zu Ende bringt.
Vielleicht sollte man sich hier:
Auspuff kaputt. Seitdem mehr Leistung
auf die Denkanstöße einlassen um dort vielleicht einen Zusammenhang mit dem Radius zu finden.
Falls sich der Themenstarter irgendwann dazu entwickelt skurriles zu schreiben muss ich mal überlegen
Vielleicht entspringt diesem aber auch mal eine gute Idee, na mal sehen...
Nicht missverstehen, mich hebt nichts an, ich nehme nichts persönlich und meine das auch nie so.
Und um das Thema spaßig zum Ende zu bringen ist folgendes (mit ein paar Umbauten vielleicht halb Wohnwagen halb Reichweiteverstärker) etwas:
https://www.ebay.de/itm/1-Achs-Tan…KgAAOSwPr9az3OG
Der Schreibmix aus Erfahrung mit unterschwelligem Fachwissen, im Wechsel daran zu kratzen naiv zu schreiben und dazu noch ein wenig obstinat, verwirrt mich und fühlt sich ein bisschen so an als wäre dein Geschriebenes und deine Anliegen zum Teil konfus oder unaufrichtig.
Ich finde es gut dass auch scheinbar merkwürdige (und immer wiederkehrende) Fragen vorbehaltlos beantwortet werden, bin darauf auch z.T. angewiesen und hoffe das diese vorbehaltlose Fragenbeantwortung nicht verprellt wird.
Vielleicht ist das deine Art deshalb kann ich ja überlegen das besser nicht mehr zu lesen und entscheide mich nichts mehr zu lesen was von RothT4 kommt.