Ja wurde auch schon angeblich erneuert
T4 läuft wenn er warm ist im Leerlauf unrund und geht aus
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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ja auch schon gemacht und nix geht
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Auch schon mal die Stecker, Leitungen (auch im Wellrohhr) und Massekontakte des Motorkabelbaums kontrolliert?
Feuchtigkeit im Steckkontakt oder an durchgescheuerten Leitungen (Wasser im Stecker oder auch gerne im Wellrohr) könnten m. E. für so ein Fehlerbild ursächlich sein.Edit:T4 Multivan Syncro Benziner (AET) Elektronik - Experte gesucht!
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(Benzinpumpe) ja auch schon gemacht und nix geht
Und, funktioniert sie?
Benzindruck gemessen? Pumpe geprüft? -
Wenn der Wagen mit Gas betrieben wurde, besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass die Benzinpumpe abgenudelt ist, weil der sparsame Gasfahrer den Benzintank nicht voll auffüllt und die Benzinpumpe trocken läuft.
Prüfen ist nicht so ganz einfach....
Man müsste Benzindruck und elektrische Stromversorgung gleichzeitig während der Fahrt überwachen.
Geht er nur durch Benzindruckverlust aus, bleibt die Spannungsversorgung der Pumpe erhalten.
Geht er elektrisch aus, ist der Fehler primär nicht an der Pumpe.Benzinpumpe austauschen geht in EIgenleistung, ist aber ne Sauerei und der Tank sollt möglichst wenig gefüllt sein.
Parallel zur Benzinpumpe ein Überwachungslämpchen anstecken würde ich vorher ausprobieren. Wenn das ausgeht, wenn er ausgeht, ist irgendwo ein elektrisches Problem unterwegs.
Kann evtl. auch ein Massepunkt unter dem Armaturenbrett sein.
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Ist die Gasanlage komplett, also ohne elektrische Reste ausgebaut?
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1990 er hat kein Wellrohr, sondern geschlossenen Mantel um den Kabelbaum. Der kann "Absaufen" und "lustige" Korrosionserscheinungen bekommen.
An tiefster Stelle den Mantel öffnen und, wenn Flüssigkeit austritt, ausführlichere Kabelforschung betreiben! -
Ich kannte bisher gasbetriebene T4 nur mit LPG .
Diverse Energieversorger haben T4s umgerüstet, so auch meiner.
Ist dann in aller Regel bivalent, also Betrieb sowohl Gas als auch auf Luxusbrühe möglich.
Aber back to topic....... -
Was gibt es noch für eine Idee ?
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Die schon genannten Sachen abarbeiten.
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Hast du schon mal den Benzinfilter gewechselt ,habe davon nix gelesen ?? Hat es schon mal das er sich innerlich zersetzt und dann nix mehr durchlässt !
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Laut der Fehlerbeschreibung würde ich auch auf die Treibstoffversorgung tippen, passt zum Fehlerbild.
Wie schon andere geschreiben haben, da hak ich auch ein.
T- Stück in die Zuführungsleitung.
Manomenter von aussen an die Scheibe.
Motor, Zngd ein, schauen ob Nenndruck erreicht wird.
Sich die Zeigerposition merken.
Fahren, beim eintreten des Fehlebildes, Druck auf Manometer prüfen -
und daran soll es auch nicht liegen am relai
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Ich hatte so ein Phänomen mal an einem Golf 2 mit 2e3 Vergaser. Der hatte schon Hallgeber und auch so ein kleines Steuergerät für die Zündung, das nach 10 bis 20 Minuten Fahrt komplett aussetzte. Nach 10 Minuten sprang der Wagen wieder an und das ganze ging von vorne los. Die Werkstatt hat auf Verdacht alles mögliche gemacht- zunächst hab ich einen gebrauchten Vergaser besorgt, dann kam ein neuer Hallgeber, neues Zündgeschirr usw.
Kannst ja mal prüfen, ob unmittelbar nach dem Ausgehen noch ein Zündfunke vorhanden ist.
Grüße
Lui
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Hallo,
ich hatte ähnliche Probleme, es war bei mir der Hallsensor im Zündverteiler.
Nach dem tausch war das Problem weg.
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Maderkeller
25. März 2019 um 11:53 Hat den Titel des Themas von „T4 springt an läuft geht ohne Grund aus nach wartezeit springt er wieder an :-(“ zu „T4 läuft wenn er warm ist im Leerlauf unrund und geht aus“ geändert. -
Zündverteiler soll es angeblich gewesen sein ,na ja jetzt springt er an läuft bis er warm ist und dann im Leerlauf wird er unrund .Vermutung Steuergerät
ist etwas angeschlagen ,aber wie bekomm ich es preiswert geklärt ? 044906022 M hat einer zufällig noch eines rumliegen
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Also wenn er nur im warmen Unrund läuft. Und Sagen wir mal die Zündanlage i.O bzw schon erneuert und der Wagen im Kalten keine besonderen Syntome zeigt ( zündausssetzter ....) .
Ist mir aus der Werkstatt bekannt "falschluft", hatte VW schon immer gerne. Hat mit der Warmlaufphase zu tun das er im Kalten mehr Kraftstoff einspritzt und besser läuft.
Schau dir mal alle Schläuche und Unterdruckschläuche an der Ansaugbrücke an, bei VW war es meistens der Schlauch zum Bremskraftverstärker. Der wird mit der zeigt durch ablagerungen der Öldämpfe Spröde und löst sich auf.
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