Befestigung Gute Nacht Paket Transporter

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin Moin,

    ich habe gestern ein Gute Nacht Paket bekommen. Also die originalen VW Vorhänge rundum. Nun ist mein Problem, dass ich einen T4 Transporter/Kombi fahre. Also ohne Verkleidungen hinten. Nun habe ich mit Hilfe von Google schon einmal herausgefunden, dass die Druckknopfunterteile Standardmaß sind und diese in die Verkleidungen geschraubt werden. Nun ist die Frage, ob man diese auch ins Blech schrauben kann, oder ob es eine bessere Lösung gibt (mal abgesehen davon Verkleidungen anzubauen)?

    Vielleicht hat ja hier jemand ein Tipp und oder ein Bild, wie es bei seinem Transporter umgesetzt ist.

    Besten Gruß

  • Nun ist die Frage, ob man diese auch ins Blech schrauben kann, oder ob es eine bessere Lösung gibt (mal abgesehen davon Verkleidungen anzubauen)?

    Du kannst die auf jeden Fall auch ans Blech schrauben. Im Innenraum brauchst du dabei nicht unbedingt Rostschutz für die Schraublöcher - aber es schadet auch nicht.

    Du könnest aber auch anstelle der Druckknöpfe Magnete anbringen und diese ans Blech heften .. (evtl die Druckknopfunterteile an die Magnete kleben und dann anbringen.

    Das habe ich aber nicht gemacht oder getestet - ich habe Verkleidungen. Es ist nur so eine Idee.

    Gruß, Jörg

  • Es gibt auch kleine Ringmagnete mit einem Schraubloch in der Mitte.

    Evtl. reicht das ja damit die Druckknopfoberteile daran halten...

    Liebe Grüße
    Peter


    ..alle haben gesagt, das geht nicht, bis einer kam, der das nicht wußte und es einfach gemacht hat..

  • Moin Moin,

    um das Thema nochmal hochzuholen. Ich bin nun erst einmal dazu über gegangen den fordern Vorhang (Frontscheibe und Seitenfenster) anzubringen. Nun stellt sich mir die Frage, wie bekomme ich den mittleren Pin (der, der zwischen den Sonnenblenden beim Spiegel ist) fest.

    Ich habe nun erstmal versucht den Pin durch den Himmel zu schrauben. Schraube dreht nicht tief rein, hat auch nicht wirklich gehalten. Muss man hier mit selbst schneiden Schrauben ins Blech bohren oder kommt hier aus dem Dach wieder raus. Bin etwas ratlos wie das beim Multivan umgesetzt ist?

    Ich verwende im übrigen dieses Set zum befestigen.

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/druc…72139630-223-10

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Affenmann (20. Juli 2019 um 23:34)

  • Hallo, falls du für vorn einen Multivanhimmel möchtest schreib mich kurz an. Da wären dann die Puns fürs gute Nacht Packet auch dran

    Grüße Christian

    10.1999 - 09.2007 AAB Kombi Bj. ´92 LR
    08.2009 - 04.2013 ACV Kasten Bj. ´97
    02.2015 - dato AXG Multivan "Last Edition"
    07.2017 - dato AXL Multivan (Syncro)

  • mittleren Pin (der, der zwischen den Sonnenblenden beim Spiegel ist)

    Hi, hab n Tropfen guten Sekundenkleber mitverwendet.

    Gute Fahrt

    Beste Grüße, Kai OL:thumbup:

    Ella Caravelle Camper-Velle '96 AAB 2,4

    Busschoner ACV Caravelle `98

  • Ich habe ihn mit kurzer Schrauben M4x12,einer großen 30mm Karosseriescheibe und Mutter am Himmel befestigt.

    Ne kurze Blechschraube müsste an der Stelle gehen, aber einfach drauf los bohren würde ich jetzt auch nicht :weg:

    ..On the other side I'll see you again..