Kaufberatung T4 Cali

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    ich suche nun schon ein halbes Jahr nach einem Cali und habe mir schon 3 Stück angesehen, haben aber alle nicht gepasst. Nun habe ich diesen hier gefunden:


    Was haltet ihr von dem Bus?

    Ich denke er steht auf den ersten Blick gut da, was mich stört sind die Aufkleber und die fehlenden California-Aufkleber. Außerdem fehlen mir Standheizung, Allwetterreifen und Tempomat. Mittlerweile ist mir aber eine gute Substanz wichtiger, alles andere lässt sich regeln. Und außerdem steht er nur 60km entfernt.

    Würde mich über eure Meinungen freuen.

    Danke und Gruß,

    Seb

    Einmal editiert, zuletzt von Fuzzle02 (24. März 2019 um 18:27)

  • Hi Seb,

    Hinweis auf "Verkauf an Gewerbetreibende", sowie die Bilder von den Radläufen inklusive Verdacht auf Sprühnebel im Radkasten würden mich skeptisch werden lassen. Preis,selbst wenn Sunbstanz wiedererwartend perfekt sein sollte, bei der KM Leistung und Ausstattung schon ziemlich stolz...

    Wirkt für mich nicht überzeugend, aber mal abwarten was die Kristallkugel der Anderen anzeigt

    Viel Erfolg bei der Suche

    Andreas

  • Hi Andreas,

    das mit den Gewerbetreibenden hatte ich ehrlich gesagt überlesen... Und jetzt wo du es sagst, ja, die Radläufe könnten wohl nachlackiert sein.

    Ist halt doch nicht schlecht wenn sich nochmal jemand mit einem anderen Blick das Angebot anschaut.

    Danke auf jeden Fall und Gruß,

    Seb

  • Weitere Bilder wären da tatsächlich interessant.

    Wirklich viel sieht man so nicht. Wenn ungepflegt auf den schmutzigen Boden abzielt - den bekommt man mit nem Tornador wieder richtig sauber.

    Im Vergleich zum ersten Bus hat der auf jeden Fall schon mal die Luftstandheizung, dafür wohl aber keine Klimaanlage. Ich persönlich würde auf keines der beiden Extras verzichten wollen.

    T4 Cali AXG, T5 Cali CFCA 4M, Golf 4 ASZ, A4 B8 CDUC, W447 119 CDI 4x4 mit Airmatic

  • Naja, wenn ich ein Auto verkaufen will mache ich es zumindest mal ordentlich sauber bevor ich Fotos mache.

    Klimaanlage hat er nach Angebotstext, ich brauche auch beides.

    Gruß,

    Seb

    Ah, stimmt. Hab das oben überlesen.

    T4 Cali AXG, T5 Cali CFCA 4M, Golf 4 ASZ, A4 B8 CDUC, W447 119 CDI 4x4 mit Airmatic

  • So, hab Fotos zu dem Zweiten bekommen.

    Laut Besitzer wurde der Wagen Hohlraumversiegelt, die Stellen am Schweller sind austretender Wachs. Die Fotos sind nicht super, aber immerhin ;)

    Was meint ihr dazu?

    Danke für eure Hilfe und Gruß,

    Seb

    Einmal editiert, zuletzt von Fuzzle02 (24. März 2019 um 18:28)

  • Auf dem Bild vom Kotflügel vorn rechts ist schwer zwischen Wassertropfen und möglichen Rostbläschen zu unterscheiden. Tankdeckel ist vergammelt aber schnell getauscht. Finde ich nur als Hinweis auf die Pflege/Interesse des Verkäufers interessant (dazu dann meist "schweren Herzens, unser geliebter Bulli" ... :P). Zum Preis scheib' ich nix, sind sowieso alles Liebhaberpreise beim Cali.

    Screenshot 2019-03-18 at 09.03.26.png

    Was ist denn am Schweller hinten links und am Radlauf Richtung Stoßfänger zu sehen?

    Einmal editiert, zuletzt von Ellig (18. März 2019 um 09:10)

  • Hi,

    da scheint mir doch der erste wesentlich interessanter.....

    Gruß, Uwe

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • Hi,

    hab mir den Zweiten heute angesehen, die Substanz ist gut, lediglich am Tankdeckel und hinten an der Heckklappe eine Roststelle. Schweller, Kotflügel und Windschutzscheibenrahmen sind absolut rostfrei. Am Unterboden ist auch nichts zu sehen. Der Rest funktioniert auch einwandfrei.

    Aber der Pflegezustand lässt zu wünschen übrig. Die Sitze sind alle fleckig und die Schränke und Platten haben alle Macken. Scheckheft gibt es nicht, nur Rechnungen. Zahnriemen ist 10 Jahre alt.

    Der Bus wurde als Gebrauchsgegenstand verwendet, was ja auch in Ordnung ist. Das ist aber nicht das was ich suche.

    Waren sehr nette Verkäufer aber für den Preis muss der Wagen schon sehr gut da stehen.

    Muss nochmal ne Nacht drüber schlafen aber ich denke die Suche geht weiter.

    Gruß,

    Seb