Ich bleibe bei meiner Empfehlung, einen Bus zu kaufen, der so wenig Rost wie möglich hat.
Der hier hat zu viel Rost!
Radläufe, Schweller, Kotflügel sind fritte.
Vielleicht ist da auch noch mehr.
Reparatur in einer Fachwerkstatt lohnt sich m. E. bei einem Transporter mit fast 500 tkm trotz Aufstelldach nicht, ist halt kein Cali.
-Geschätzte Instandsetzungskosten ab 2500-4500 €, evtl. auch mehr beim Karosseriebauer mit Lackierung und Gewährleistung.
-DPF für Grüne Plakette hat er auch noch nicht. +1000 €
-Zahnriemen nur 50 tkm Guthaben +500 (halber neuer ZR)
-Trag-und Führungsgelenke+Reifen+Achsmanschtte+Bremsen sehe ich eher 800-1000 €
Der kostet Dich schon am Anfang ca. 11k und bleibt trotz Aufstelldach ein einfacher Transporter mit fast 500 tkm.
Auch wenn der ATM erst 160 tkm haben sollte, der Bus hat 471 tkm.
Mehr als 3,5-5k ist der m.E. nicht wert, und nicht einmal dafür würde ich den nehmen wollen.
Ohne Rost und mit DPF, neuem Zahnriemen und frischer HU ohne weitere Mängel würde ich den mit der Laufleistung bei 8-10k sehen,
mit 200 tkm weniger Laufleistung sogar 12-13k. Bei dem Preis fangen dann ältere Calis an.
Da kann man jetzt doch nicht 7k für den Bus in dem Zustand hinlegen.
Just my 2 cent!