Hallo zusammen,
ich habe hier im Forum jetzt den ein oder anderen Artikel zum Thema AT-Reifen, BF Goodrich, etc. gelesen. Irgendwie hat das aber eher dazu geführt, dass mir jetzt noch viel unklarer ist was ich haben will bzw. brauche bzw. was überhaupt Sinn macht. Grundsätzlich hätte ich am liebsten den BF Goodrich AT auf unserem Syncro, da dieser mMn. einfach am besten aussieht und auch eine solide Basis zu sein scheint. Die Frage ist, ob ich mir damit für unsere Einsatzzwecke überhaupt einen Gefallen tue oder ob ich lieber einen anderen AT nutzen sollte.
Grundsätzlich wird es sicherlich darauf hinauslaufen, dass der Wagen viel mehr Straße als Gelände sehen wird. Wir haben aber auf jeden Fall auch eine Offroad-Alpenüberquerung bzw. einen Urlaub in Marokko auf dem Plan. Für Wochenendausflüge kommt aber nun mal hauptsächlich Deutschland in Frage und da wird eher Straße beackert
Ich sehe irgendwie 3 Szenarien für unseren Syncro und frage mich, wie andere das sehen bzw. welche Erfahrungen ihr damit so gemacht habt.
1. Ich nehme einfach den BF Goodrich AT und bin für alle Szenarien gerüstet. Muss dann aber auf der Straße mit höherem Spritverbrauch und lauteren Geräuschen leben?!
2. Ich nehme zB den General Grabber AT3 und habe den besseren Reifen für die Straße (?), aber dafür auch den schlechteren für Marokko und die Alpen?!
3. Ich habe 2 Sätze Reifen und kann je nach Situation vor der Fahrt wechseln. Das klingt für mich am aufwändigsten und besonders auch am teuersten. Das ist für mich persönlich das abwegigste Szenario.
Wie seht ihr das? Was sind eure Erfahrungen?