Motorlager / Getriebelager links (Hydrolager) nicht mehr lieferbar?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Könntest du die Muttern mit den angegebenen 55Nm festziehen ohne das die Schrauben sich langziehen oder hast du die nur Handwarm angezogen?

    Nein nur Handwarm, und dann aber eine zweite Mutter draufgekontert

    Also doch nicht so viel vertrauen an der Qualität...

    MFG
    Ron and the Dogs

    retrocampers

    Aktuelle Fuhrpark...

    Ford Transit MK1 -67
    T3 Joker -87
    T3 Atlantic -90
    T3 Lyding ROG II -86
    T4 CE syncro -00

    Kommt noch mehr! ^^

  • Anlasser kann je nach dem welcher Motor/Extras man hat drin bleiben. Hab erst einen mit ACV gemacht und die Getriebelager nach oben raus mit den Halter am Getriebe.

    MFG
    Ron and the Dogs

    retrocampers

    Aktuelle Fuhrpark...

    Ford Transit MK1 -67
    T3 Joker -87
    T3 Atlantic -90
    T3 Lyding ROG II -86
    T4 CE syncro -00

    Kommt noch mehr! ^^

  • Das mit der Längung wollt ich auch noch anmerken... aber wegen Ausbau, hab normalen 98ér Multivan ACV ...

    Dachte das sollte ohne Ausbau des Anlassers gehen oder?

  • ... aber wegen Ausbau, hab normalen 98ér Multivan ACV ...

    Dachte das sollte ohne Ausbau des Anlassers gehen oder?

    Hi hias , evtl. Geht es auch ohne Ausbau des Anlasser. Das habe ich nicht getestet. Vielleicht wenn man oben den Schlauch vom Ladeluftkühler wegbaut...

    Ich hab ja einen AXL mit Wasserstandheizung, da waren ziemlich viele Schläuche im Weg. Außerdem die sind oben die Bremsleitungen auch an ner ungünstigen Stelle ...

    Von oben kam ich da nur schwer bis gar nicht an die Schraube im Arm und an die unteren beiden Schrauben im Steg. Die hab ich sämtlich von unten gelöst und wieder angezogen. Und zwar immer mit einem "Klick" in der Ratsche. Ging alles schön langsam und ziemlich bescheiden :D

    Aber bin auch kein Profi... :saint:

    Edit: Wenn man sich dazu entschließt den Anlasser auszubauen sollte man m.M.n. auf Vielzahn-Schrauben wechseln. Die drehen nicht so schnell rund. Gerade wenn man bei der oberen Schraube am Anlasser schräg ansetzet und den Innensechskant rund dreht, ist man ziemlich angeschmiert.

    VG

    Einmal editiert, zuletzt von Caravelleur (30. Mai 2023 um 21:51)

  • Nein nur Handwarm, und dann aber eine zweite Mutter draufgekontert

    Also doch nicht so viel vertrauen an der Qualität...

    Also ich hab mich jetzt gegen der AIC entschieden da der immerhin 180€, da kann ich genau so gut die Billige von Busscheune nehmen und andere Bolzen eisetzten. Da bin ich besser mit dran und deutlich günstiger.

    MFG
    Ron and the Dogs

    retrocampers

    Aktuelle Fuhrpark...

    Ford Transit MK1 -67
    T3 Joker -87
    T3 Atlantic -90
    T3 Lyding ROG II -86
    T4 CE syncro -00

    Kommt noch mehr! ^^

  • Also doch nicht so viel vertrauen an der Qualität...

    Also ich hab mich jetzt gegen der AIC entschieden da der immerhin 180€, da kann ich genau so gut die Billige von Busscheune nehmen und andere Bolzen eisetzten. Da bin ich besser mit dran und deutlich günstiger.

    Das Lager von Rheinhoch hat 10.9er Stehbolzen drin und das macht bisher einen super eindruck! Kostet ca 50€

  • Also ich hab mich jetzt gegen der AIC entschieden da der immerhin 180€, da kann ich genau so gut die Billige von Busscheune nehmen und andere Bolzen eisetzten. Da bin ich besser mit dran und deutlich günstiger.

    Das Lager von Rheinhoch hat 10.9er Stehbolzen drin und das macht bisher einen super eindruck! Kostet ca 50€

    Das hört sich gut an!

    Hast du die auch mit dem entsprechenden 55Nm festgezogen?

    Wo gibts den zu Kaufen?

    MFG
    Ron and the Dogs

    retrocampers

    Aktuelle Fuhrpark...

    Ford Transit MK1 -67
    T3 Joker -87
    T3 Atlantic -90
    T3 Lyding ROG II -86
    T4 CE syncro -00

    Kommt noch mehr! ^^

    Einmal editiert, zuletzt von DonRon (3. Juni 2023 um 08:55)

  • Das Lager von Rheinhoch hat 10.9er Stehbolzen drin und das macht bisher einen super eindruck! Kostet ca 50€

    Das hört sich gut an!

    Hast du die auch mit dem entsprechenden 55Nm festgezogen?

    Wo gibts den zu Kaufen?

    Habe ich bei Motointegrator gekauft. Selbstverständlich mit 55Nm angezogen, wie erwartet fühlt es sich beim anziehen sehr gut an, nichts was nachgibt wie bei unzähligen anderen Motorlagern…

  • Hallo,

    das hört sich erst mal gut an.

    Aber das Lager von Rheinhoch ist kein Hydrolager. Damit wird mehr Vibration zur Karosserie übertragen.

    Wie groß der Unterschied ist, wäre interessant. Aber schwierig das objektiv zu ermitteln.

    In der Regel gibt es durch den Defekt des alten Lagers schon starke Vibrationen.

    Und durch das neue (kein Hydro) ist es dann erst mal deutlich ruhiger.

    Für eine bessere Geräuschdämmung hat VW nicht ohne Grund ein Hydrolager verbaut.

    Aber leider gibt es keinen qualitativ guten Ersatz.

    Gruß Peter

  • Ich fahre ja den AJT mit dem alten Gummilager am 02B-Getriebe, mittlerweile 300tkm alt, das ist sowas von ruhig und vibrationsarm, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass diese defektanfälligen Hydrolager da noch etwas verbessern können.

    Also ich würde das Rheinhoch probieren, wenn ich Bedarf hätte...

    Grüße

    Burkhard live free - drive hard...


  • Achsoo, keine Hydrolager... Das bekomm ich jetzt zu spät mit, bereits gekauft.

    MFG
    Ron and the Dogs

    retrocampers

    Aktuelle Fuhrpark...

    Ford Transit MK1 -67
    T3 Joker -87
    T3 Atlantic -90
    T3 Lyding ROG II -86
    T4 CE syncro -00

    Kommt noch mehr! ^^

  • mpm1945

    Du sagst das Reinhoch wäre kein Hydrolager, wieso? hast Du mal eines aufgesägt?

    ??

    Die Bauform ist doch absolut gleich äußerlich. Ob da auch Öl zum Gummi darin ist?

    Bei dem Preis hätte ich mal 2 kaufen sollen und dann für uns hier alle ein Schnitt-

    modell anfertigen...

    Bullidays 2013

    Forumsjunkie: T4forum, Trialforum, W124Forum, Renault Flocar Forum, BMW F650 Forum, ADD-E Next Forum

    Einmal editiert, zuletzt von V7T4 (6. Juni 2023 um 10:38)