Hi ihr lieben, wie im Titel schon geschrieben, habe ich ein Problem mit dem Ladestrom meines 1995er T4 Benziner. Es scheint so als würde nicht genug Strom von der Lichtmaschine bei der Batterie ankommen. jedenfalls bin ich gestern mitten in der französischen Pampa liegen geblieben, weil die Batterie keinen Saft mehr hatte. das kuriose daran ist, dass sowohl die Lichtmaschine als auch die Batterie neu sind, was für mich erstmal heißt, dass das Problem irgendwo dazwischen liegen müsste. Leider habe ich recht wenig Erfahrung mit Autos, daher habe ich absolut keine Idee, was dazwischen liegt und was eine potenzielle Fehlerquelle sein könnte. Mein Techniklehrer, den ich in meiner misslichen Lage sofort Kontaktiert habe, hatte gesagt, dass es möglicherweise an der Masseverbindung zwischen Motor und Karosserie liegt. Diese besteht aber auf jeden Fall. da ich zwecks mangelndes Werkzeugs nicht in der Lage war die Kontakte auf Oxidation zu überprüfen, ist diese Option allerdings immer noch im Rennen. mein Vater hatte die Idee, dass die Lichtmaschine Möglicherweise zu viel Strom produziert und die Laderegler dann dicht macht aber das sollte ja eigentlich nicht passieren oder? also ich meine die Lichtmaschine ist ja extra dafür gemacht nicht mehr als ca. 14v zu produzieren... naja, vielleicht hat ja von Euch einer eine Idee, was da hinter stecken könnte und/oder kann mir sagen, was zwischen Lichtmaschine und Batterie liegt. (Stromtechnisch nicht Physisch ^^) über schnelle Antworten währe ich unheimlich dankbar. Mit freundlichen Grüßen:
Mats