T4 2,5 Benzin BJ 95 geht nach dem Start Sofort wieder aus (Erledigt)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo

    Hauptreilais in Ordnung . Pumpenrelais in Ordnung ?

    Den Hallgeber kannst Du ganz einfach prüfen.

    Ziehe den Stecker am Verteiler ab

    Ziehe das Zündkabel was von der Zündspule kommt ab und lege es 1cm weg irgendwo gegen Masse.

    Stecke eine Büroklammer in den mittleren Pin des Steckes und takte es an Masse an. ( Zündung eingeschaltet )

    Wenn Du jetzt einen Zündfunken hast und vorher nicht ist es der Hallgeber . Wenn nicht ...Zündspule oder Kabelbruch im Kabel zum Verteiler.

    Nur wenn er immer 10 sec läuft und dann ausgeht ist es die Wegfahrsperre

    Grüsse Werner

  • Hallo Bussi 91

    Hauptrelais is I.O

    Pumpenrelais is I.O

    Habe ich aus meinem 2 Bulli der läuft ausgesteckt und in den Nicht laufenden eingesteckt keine Veränderung..

    Ummantelung Kabelbaum Aufgeschnitten kein Wasser drinn.

    Das Tackten werde ich nachher glei mal versuche.

    Hab mir eben einen ZAS geholt bau den mal ein veruche es nochmal.

    Weil der Hallgeber is ja neu aber er sprang mit dem neuen auch noch nicht an.

    Die WFS scheint schon vom Vorgänger deaktiviert worden zu sein (Weil Chip im MSG Leer)

    Macht aber die selben Symptome wie wenn sie Aktiv wäre,geht 1-2 Sek an und wieder aus.......

  • Ja den Selben aber leider nur ein 2,0 liter mit 84 PS aus 96

    Sprit ist drin !!

    Ich finde nirgends eine Anleitung wie ich mit VAG-Com die Lernwerte in der WFS und im MSG löschen kann

    vill hilft das ja

  • falafeltogo 29. Juni 2019 um 21:19

    Hat den Titel des Themas von „T4 2,5 Benzin BJ 95 geht nach dem Start Sofort wieder aus“ zu „T4 2,5 Benzin BJ 95 geht nach dem Start Sofort wieder aus (Erledigt)“ geändert.
  • Moin Jungs

    Es lag scheinbar am Hallgeber.....

    Hatten den zuerst gewechselt aber konnten keine änderung feststellen.

    Erst als die Lernwerte in der WFS gelöscht wurden ist er wieder angesprungen.

    Wir gehen dVon aus das es def Hallgeber war.

    Es gibt scheinbar 2 verschiedene Zündverteiler die verbaut wurden bei den Modellen.

    Bei einem kann der Hallgeber gewechselt werden bei dem anderen nur der verteiler komplett, zu erkennen an der teile nr auf dem Verteiler.

    Beste Grüße und schönen Sonntag