Kaufberatung / suche T4 102PS am liebsten lang

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin, auf dem ersten Bild sind verschiedene Silbertöne, kann natürlich schlecht fotografiert sein. Rostbekämpfung fand schon mal statt, leider oder zum Glück siehst das an der schwarzen Farbe unter den Türen .. Also da unbedingt schauen, ob's durchgammelt. Evtl Fotos vorher vorhanden?? Ansonsten dran denken: Rote Plakette - falls relevant für dich...

  • Das Auto beobachte ich schon länger, seit heute gibt es aber einen neuen Preis :)

    Bei der Heckklappe hab ich auch den Eindruck eines anderen Farbtons. Das mag natürlich auch an den Bildern liegen.

    Den schwarzen Streifen hab ich wahrgenommen. Da müsste man dann aus optischen Gründen nochmal ran.

    Bzgl Plakette - Grundsätzlich ist es mir egal. Ich bin nur verwundert, dass eine grüne drin klebt, im Text aber rot steht.

    Leider steht der Bus etwas über 2 Stunden entfernt. Ist vielleicht jemand in der Nähe und würde sich freundlicherweise einen ersten Eindruck verschaffen?

    Gruß Marcel
    _______________________________

    2000er Caravelle, ACV, LR, 2 Schiebetüren, Flügeltüren -> klick

  • Dann unbedingt anrufen und die Fragen klären. Es fehlt z.B. zum 7 Sitze auch noch ein Sitz. Vom DPF steht nichts dabei, ohne den keine grüne Plakette, was mit den Sommerrädern, beide Riemen gewechselt, Kundendienst, Panoramadach kann man dazu auch net unbedingt sagen :) 1 Vorbesitzer hört sich gut an. Wenn das Gespräch positiv verläuft, fahr hin... 2 Stunden waren in meinem Rahmen, das allerdings über 4x zu diversen "Bussen" bis ich unseren gefunden habe.. 2000er MV 260TKm und selber Ausgangspreis wie der verlinkte. Allerdings hier und da etwas Rost...

    Ach ja, frag auch nach den Vorhängen - die Druckknöpfe sind drin!! Knoten Dich sonst gerne mal 100€ +-

    Einmal editiert, zuletzt von Glatze (27. Juni 2019 um 07:52)

  • Ich bin fündig geworden - Caravelle, lang, Flügeltüren, Klimaautomatik (Doppelklima)

    wenig Km, tip top sauber, Service, Zahnriemen, Tüv vor 4 Wochen neu. Hat zwar weder

    Standheizung noch Sitzheizung, aber das lässt sich ja relativ einfach ändern.

    Wenn das Straßenverkehrsamt jetzt mitspielt hat sich das Thema erledigt. Ist gerade

    nur schwierig Überführungsschilder ohne Originaldokumente zu bekommen. Da der

    Bus 300km weit weg steht, arbeite ich gerade an einer Lösung.

    Gruß Marcel
    _______________________________

    2000er Caravelle, ACV, LR, 2 Schiebetüren, Flügeltüren -> klick

  • schwierig Überführungsschilder ohne Originaldokumente zu bekommen

    Kopie vom TÜV und Fahrzeugschein reicht doch normalerweise. Bei uns hat das auch schon per Handyfoto funktioniert

  • Da is der Gerät :)

    Soeben abgeholt, läuft Butterweich, alles funktioniert wie es soll. Ich bin zufrieden ?

    Perlchenfahrer

    Stimmt natürlich :)

    Alex auf Achse

    So kannte ich das von vor 2 Jahren auch noch. Leider teilte man mir aber nun bei uns

    mit, dass es Ermessenssache des Sachbearbeiters ist ob das akzeptiert wird oder

    Nicht. Den Stress habe ich jetzt vermieden.

    mhro

    Knapp unter 9

    1AC133D9-10D3-495C-8F4E-ED274250BE1F.jpeg

    Gruß Marcel
    _______________________________

    2000er Caravelle, ACV, LR, 2 Schiebetüren, Flügeltüren -> klick

  • Alles richtig gemacht. Glückwunsch.:thumbup:

    Definition von Lernen. "Das Verändern von Verhaltensweisen aufgrund von Erfahrung". Ich habe gelernt und fahre T4

    Fahrzeuge:

    T4 (siehe Avatar)
    Ducato L4H2

    Audi A4 Cabrio

    Grüße vom Tor zum Norden

    (Nordherde)
    2023 geplant: Stover Strand und eventuell Edersee

  • Danke für den Hinweis.

    (es ging um den Ringdeck Link )

    Wir haben jetzt Sommer - was macht das Herbstlaub auf den Bildern?

    Mal ganz ehrlich - es gibt T4 wie Sand am Meer - massenweise fahren die rum - in Zustand 1 - 6

    Vorgehensweise: suchen warten finden!

    Ich hatte Glück und hab einen akzeptablen ACV silber Lang 8 Sitze mit sehr wenig Rost, Klimaautomatik und elektrisch alles (bis auf Sitzheizung)

    mit 260tkm für 3540 (netto) 4850 (Brutto) aus einer Insolvenzmasse ersteigert. Das Glück kann jeden treffen, der etwas Geduld hat.

    Meiner hat eine Delle in der Heckklappe hinten rechts. Das ist optisch ärgerlich und am heißen Dienstag ist sogar das aufgeklebte TDI abgefallen.

    Die Klappe kann ich tauschen oder machen (lassen).

    Beim Gebrauchtwagenkauf sollte man Eines nicht machen: Schnell etwas haben wollen - das ist Gift

    sei froh, dass Du keinen schwarzen Bus hast.

    Noch eine Frage zu Deinem "Neuen" - die Scheiben ohne Wärmeschutz - sind nur leicht oder gar nicht getönt - gab es das in Verbindung mit Klima überhaupt?

    Einmal editiert, zuletzt von ukw (30. Juni 2019 um 02:28)

  • Ich würde sagen ja, da meiner ja Klima / Doppelklima hat. 1. Hand war VW selbst, 2. ein älterer Herr. Da an dem Auto nichtmal das Radio getauscht wurde, geschweige denn irgendwas anderes Modifiziert wurde, gehe ich davon aus, dass der so aus dem Werk kam.

    Gruß Marcel
    _______________________________

    2000er Caravelle, ACV, LR, 2 Schiebetüren, Flügeltüren -> klick

  • Sitzheizung gibts auch Nachrüstsätze, das wird Deine Suche noch etwas erweitern..

    daran bin ich auch interessiert. Bitte um sachdienliche Hinweise ... ;)

    ukw Meiner hat jetzt zum Glück die Sitzheizung, hab aber mal beim t4 Bastelbus auf YouTube das Video angeschaut. Es gibt auf eBay fertige Sätze quasi fast Plug & Play.

    https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mp…%2F282292356322

    Einmal editiert, zuletzt von Glatze (30. Juni 2019 um 15:32)