Ja bei Bissendorf, soeben angekommen. Muss erst ausfindig machen wo der Schlauch ist..
Hilferuf: Auf dem Weg in den Norden. ACV springt kaum noch an
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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. . hier die erwähnten Verdächtigen: 20190716_200515.JPG
am Dieselfilter der dünne schwarze 90° Gewebeschlauch an der weißen Rücklaufleitung,
oder die Rücklaufschläuche an den "Einspritzdüsen" wenn feucht, oder so. . . .
Die Schläuche haben innen ca. 3,5 mm, 4mm geht erstmal auch,
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Bei mir sieht es aktuell genau so aus. Morgens wenn er kalt ist muss ich mehrere Sekunden Orgeln. Wenn ich dann kurz gefahren bin (~3 Minuten) springt er problemlos wieder an.
Bei mir wurde einen Tag vor meinem Urlaub noch ein Zahnriemenwechsel durchgeführt. Ich schätze mal, dass die Werkstatt unter anderem beim Förderbeginn geschlampt hat. Leider konnte ich das vorher nicht mehr reklamieren, da mir das erst am Morgen auffiel, als es in den Urlaub ging und die Fähre gebucht war.
Wenn ich zurück bin, bekommen die aber was von mir zu hören! Bis dahin gucken immer alle etwas blöd, wenn er morgens ein paar Sekunden orgelt
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Auch jetzt erst gelesen. Aber wenn ich Bissendorf lese, ist der gute Tipp ja schon gegeben.
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Wann seid ihr denn dran? Ggf kann ich kurz Hallo sagen und im Weg stehen.
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Oh Prima.
Vielleicht komme ich auch noch zum rumstehen.
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und, was war es?
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bissendorf?
Ist ja fast bei mir Zuhause.
Ist der Fehler gefunden?
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Es gibt auch ein Bissendorf bei Hannover
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Der Förderbeginn schwankt um 20 rum. Heute morgen ist er vernünftig gestartet. Wir sind erst mal weiter in Richtung Norden unterwegs. Nun vor Kiel
Danke für die Tipps!
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Förderbeginn ausgelesen ... das ist Alles ... Nicht vielleicht mal richtig eingestellt, wenn ihr schon dabei seid?
Es kann ja schon mal richtig kalt werden, da, wo ihr hin wollt.
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Verstehe ich nicht...Du hättest so viele hilfsbereite Schrauber auf dem Weg gehabt die den Fehler beseitigt hätten...
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Gemäss der Werkstatt muss zum Einstellen der Motor kalt sein. War er aber nicht. Da gemäss Werkstatt keine Folgeschäden drohen sind wir weitergefahren.
Generell sind die Schläuche im Motorraum in schlechtem Zustand, das muss ich wohl mal angehen. Luft im Diesel wird nicht ausgeschlossen.
Gruss
Patrik
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Verstehe ich nicht...Du hättest so viele hilfsbereite Schrauber auf dem Weg gehabt die den Fehler beseitigt hätten...
. . . naja. . Tips einige, . . , morgens gut angesprungen, Werkstatt. . ÖH. . scheinbar Ok
vielleicht hat die partitielle Mondfinsternis Alles wieder hingeruckelt?
. . Gute Fahrt . . .
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Gemäss der Werkstatt muss zum Einstellen der Motor kalt sein. War er aber nicht. Da gemäss Werkstatt keine Folgeschäden drohen sind wir weitergefahren.
Gut dass die das nicht eingestellt haben- dazu muss er warm sein.
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. . .was denn nu`? kalt, warm - mit Ferndiagnosen ließe sich viel Geld verdienen.
An Padu: wenn nur die "Leckleitung" undicht ist, ca. 1M Gewebe-Schlauch, innen 3,5 mm besorgen. 4mm Benzinschlauch geht evt. erstmal auch~ ~
Kühler vorklappen, 2-4 Schrauben oben, 2-6 Schrauben unten, und Plaste-weiß-Übergangsschlauch an DIFi gleich mitwechseln.
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zum messen muss er warm sein. Wenn man ihn von a-z. Sauber einstellt inkl. Steuerzeiten, worauf ich bei der Vorgeschichte nicht verzichten würde ,ist er besser kalt. Sonst verbrennt man sich die Pfoten.
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zum messen muss er warm sein. Wenn man ihn von a-z. Sauber einstellt inkl. Steuerzeiten, worauf ich bei der Vorgeschichte nicht verzichten würde ,ist er besser kalt. Sonst verbrennt man sich die Pfoten.
Für die Messuhr kalt, ok - aber die dynamische Einstellung sollte man schon warm machen, sonst fischt man doch wieder im trüben? Zumindest ich messe da mehrmals dabei, bis es passt.
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ich sagte ja, messen warm. Kritisch für die Pfoten ist es schon, mit Handschuhen gehts.
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Ich hab das einstellen einmal trocken geübt. Mit spitzen Fingern geht es dann...
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