Hilferuf: Auf dem Weg in den Norden. ACV springt kaum noch an

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • . . hier die erwähnten Verdächtigen: 20190716_200515.JPG

    am Dieselfilter der dünne schwarze 90° Gewebeschlauch an der weißen Rücklaufleitung,

    oder die Rücklaufschläuche an den "Einspritzdüsen" wenn feucht, oder so. . . .

    Die Schläuche haben innen ca. 3,5 mm, 4mm geht erstmal auch,

    Dateien

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


    Einmal editiert, zuletzt von lederuwe (16. Juli 2019 um 20:24)

  • Bei mir sieht es aktuell genau so aus. Morgens wenn er kalt ist muss ich mehrere Sekunden Orgeln. Wenn ich dann kurz gefahren bin (~3 Minuten) springt er problemlos wieder an.

    Bei mir wurde einen Tag vor meinem Urlaub noch ein Zahnriemenwechsel durchgeführt. Ich schätze mal, dass die Werkstatt unter anderem beim Förderbeginn geschlampt hat. Leider konnte ich das vorher nicht mehr reklamieren, da mir das erst am Morgen auffiel, als es in den Urlaub ging und die Fähre gebucht war.

    Wenn ich zurück bin, bekommen die aber was von mir zu hören! Bis dahin gucken immer alle etwas blöd, wenn er morgens ein paar Sekunden orgelt :D

  • und, was war es?

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Es gibt auch ein Bissendorf bei Hannover;)

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.

  • Verstehe ich nicht...Du hättest so viele hilfsbereite Schrauber auf dem Weg gehabt die den Fehler beseitigt hätten...

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Gemäss der Werkstatt muss zum Einstellen der Motor kalt sein. War er aber nicht. Da gemäss Werkstatt keine Folgeschäden drohen sind wir weitergefahren.

    Generell sind die Schläuche im Motorraum in schlechtem Zustand, das muss ich wohl mal angehen. Luft im Diesel wird nicht ausgeschlossen.


    Gruss

    Patrik

  • Verstehe ich nicht...Du hättest so viele hilfsbereite Schrauber auf dem Weg gehabt die den Fehler beseitigt hätten...

    . . . naja. . Tips einige, . . , morgens gut angesprungen, Werkstatt. . ÖH. . scheinbar Ok

    vielleicht hat die partitielle Mondfinsternis Alles wieder hingeruckelt?

    . . Gute Fahrt . . .

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • . . .was denn nu`? kalt, warm - mit Ferndiagnosen ließe sich viel Geld verdienen.

    An Padu: wenn nur die "Leckleitung" undicht ist, ca. 1M Gewebe-Schlauch, innen 3,5 mm besorgen. 4mm Benzinschlauch geht evt. erstmal auch~ ~

    Kühler vorklappen, 2-4 Schrauben oben, 2-6 Schrauben unten, und Plaste-weiß-Übergangsschlauch an DIFi gleich mitwechseln.

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • zum messen muss er warm sein. Wenn man ihn von a-z. Sauber einstellt inkl. Steuerzeiten, worauf ich bei der Vorgeschichte nicht verzichten würde ,ist er besser kalt. Sonst verbrennt man sich die Pfoten.

    Für die Messuhr kalt, ok - aber die dynamische Einstellung sollte man schon warm machen, sonst fischt man doch wieder im trüben? Zumindest ich messe da mehrmals dabei, bis es passt.