Hallo zusammen,
Ich hab seit zwei Jahren das Problem des unregelmäßigen Kühlwasserverbrauchs.
Ich war deshalb schon zweimal in der Werkstatt. Letztes Jahr wurde der Ausgleichsbehälter und ein Schlauch getauscht.
Vor drei Wochen war es wieder soweit... Die rote Lampe zeigte wiedereinmal die fehlenden Kühlflüssigkeit an.
Das Abdrücken in der Werkstatt brachte keine Lösung...
Gestern bin ich dann selbst fündig geworden. Zum einen ist der Anschluss unten am Ausgleichsbehälter leicht feucht, zum anderen habe ich bei meiner Fotosession aller Schläuche und Anschlüsse auch einen lecken Anschluss hinten unter der Ansaugbrücke entdeckt. Das ist der Schlauch vom Ölkühler zum Motorblock.
Was ist das für ein Anschluss? Ist der Anschluss Flansch aus Metall oder Kunststoff?
Kann der getauscht werden?
Oder soll ich nur den Schlauch oder die Schelle tauschen?
Bitte um Hilfe.
Motor ist ein AAB, vor 30tkm Zylinderkopf überholt mit allem Pipapo.
Danke und Gruß
Arthuro