Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    haben heute unseren T4 in der Werkstatt gehabt. Ich bin jetzt etwas am Grübeln ob die Rechnung nicht doch etwas zu saftig ausgefallen ist.

    Was wäre Eurer Meinung nach ein normaler Preis für:

    - neuer Bremssattel hinten links

    - neue Bremsbeläge hinten

    - Bremsflüssigkeit erneuern

    Ich meine alles zusammen, Teile und Stunden. Es ist übrigens ein 2.5er TDI MVII aus 2000 falls das eine Rolle spielt.

    Bin für jede Schätzung dankbar.

  • Unter 400 wäre Günstig

    2013-2015 T4 Kombi KR KV 2000 ABL Friesengrün
    2015-2017 T4 Trapo LR KV 1999 ACV Grauweiss
    2017-2018 T4 Kombi LR LV 2002 ACV Grauweiss
    2017-20xx T4 Multivan KR LV 2003 AXG Oceanicgrün

  • Beim Freundlichen mit original VAG Teilen oder in einer freien Werkstatt mit Dritthersteller Qualität ??

    Stadt oder Land ?

    Bei der Fragestellung waren es wohl 600,-€ ?!?

    Nach 10 Jahre meine grüne Caravelle AAB verkauft ;(

    Jetzt neue Wanderdüne: T5 AXA Caravelle in schwefelgelb =8-)

  • --- Reperatursatz Bremssattel ~10 Euro

    --- Bremsscheiben und Beläge hinten ~ 70 Euro

    --- Bremsflüssigkeit ~ 10 Euro

    Wenn nicht selber machen, dann Kumpel suchen und Kasten Bier ausgeben ~15 Euro

    Mit Trinkgeld in Kaffekasse unter 150 Euro

    Ein Experte ist der, der auf seinem Fachgebiet schon alle mögliche Fehler getätigt hat :tongue: :applaus:

    Grüße aus Bayern !

    Atlantis16

  • --- Reperatursatz Bremssattel ~10 Euro

    --- Bremsscheiben und Beläge hinten ~ 70 Euro

    --- Bremsflüssigkeit ~ 10 Euro

    Wenn nicht selber machen, dann Kumpel suchen und Kasten Bier ausgeben ~15 Euro

    Mit Trinkgeld in Kaffekasse unter 150 Euro

    Aber nicht in einer WERKSTATT MIT MEHRWERTSTEUER ;)

    2013-2015 T4 Kombi KR KV 2000 ABL Friesengrün
    2015-2017 T4 Trapo LR KV 1999 ACV Grauweiss
    2017-2018 T4 Kombi LR LV 2002 ACV Grauweiss
    2017-20xx T4 Multivan KR LV 2003 AXG Oceanicgrün

  • --- Reperatursatz Bremssattel ~10 Euro

    --- Bremsscheiben und Beläge hinten ~ 70 Euro

    --- Bremsflüssigkeit ~ 10 Euro

    Wenn nicht selber machen, dann Kumpel suchen und Kasten Bier ausgeben ~15 Euro

    Mit Trinkgeld in Kaffekasse unter 150 Euro

    Das sind aber selbst online bestellte teile. Die Preise wirst du in keiner Werkstatt der Welt kriegen.

    Man sollte vorher einen Kostenvoranschlag machen lassen, und mit dem dann hier fragen, das wäre irgendwie zielführender. :weg:

    Kommt in dem Fall zu spät, ich weiß...

    Ich schätze 450-500 werden es mindestens gewesen sein.

  • Nö, nicht Werkstatt -- Self Made oder fähiger Kumpel :baby:

    Der :) wollte bei meinem Golf IV für die Bremsen hinten knapp 760,- Euronen ||

    Hab's dann selber gemacht, inkl. der Staubschutzkappen und Anschlagdämpfer der Stoßdämpfer.

    115 € und 2h Freizeitspaß

    Ein Experte ist der, der auf seinem Fachgebiet schon alle mögliche Fehler getätigt hat :tongue: :applaus:

    Grüße aus Bayern !

    Atlantis16

    Einmal editiert, zuletzt von Atlantis16 (10. September 2019 um 21:47)

  • Das sind aber selbst online bestellte teile. Die Preise wirst du in keiner Werkstatt der Welt kriegen.

    Habe nie behauptet, die Teile in der Werkstatt zu holen :]

    Auch "freie" Teilehändler hier im Ort haben gute Preise.

    Ein Experte ist der, der auf seinem Fachgebiet schon alle mögliche Fehler getätigt hat :tongue: :applaus:

    Grüße aus Bayern !

    Atlantis16

  • Warum hast Du die Werkstatt nicht vorher gefragt?

  • Wobei wir jetzt alle nicht wissen was stiefel für die Aktion ausgegeben hat.

    Du hast das Spiel nicht verstanden ..

    Haha, doch, schon.

    Aber das Spiel geht anders drum. Der TE fühlt sich von der Werkstatt über den Tisch gezogen und mag jetzt hier rumheulen und Zuspruch. Aber so funktioniert das nicht. Wir sagen ihm dass er zu blöd war vorher zu fragen und selber schuld ist. Lehrgeld eben.

  • Auflösung: Habe 414 bezahlt. Da waren ja einige dicht dran :)

    Es beruhigt mich jedenfalls zu wissen, dass Ihr das für normal haltet. Ich hatte im Anschluss mal die Preise im Netz verglichen und war etwas baff, dass ich teilweise das vier- oder fünffache bezahlt habe. Gut, das war irgendwas von ATE. Anderseits weiß ich auch nicht welche Marken ich jetzt verbaut bekommen habe.

    Mir war so als hätte ich früher immer so das doppelte für die Teile in der Werkstatt bezahlt als wenn ich mir selbst was gesucht hätte. Kann mich aber auch irren.

    Danke nochmals, jetzt kann ich wenigstens gut schlafen... ;)

  • 414,- € ist für Werkstatt mit neuem Bremssattel i.O. -- zumal Du auch "Gewährleistung" darauf hast.

    Das hat man bei Self Made halt nicht.

    Ein Experte ist der, der auf seinem Fachgebiet schon alle mögliche Fehler getätigt hat :tongue: :applaus:

    Grüße aus Bayern !

    Atlantis16