Schlauch in Frankreich gerissen, suche Art,Nr.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • In Frankreich ist mir ein Schlauch gerissen. Reparatur in einer grossen VW-Werkstatt, neues Ersatzrteil für T4 CE Bj 2002 151 Ps angeblich nicht lieferbar. Gerissener Schlauch lt. Re "durite de suralimentation entrée moteur". lt Google "Übers. "Boosterschlauch Motoreinlass".

    Reparatur hält bis jetzt, Empfehlung Werkstatt; ruhig fahren. Jetzt in Spanien und würde wissen ob Ersatzteil in D. noch lieferbar ist, die VW-Ersatzteilnr. erfahren, eventuell Preis, die genaue Bezeichnung.

    Gr. Cor

    Einmal editiert, zuletzt von cor (11. Oktober 2019 um 15:22)

  • Hört sich an wie der Schlauch vom luftfilter zum turbo.

    Wenn er nicht mehr lieferbar in Deutschland ist ,

    es gibt Silikon Schläuche.

    Die nehmen gerne die " Auto Tuner "

    In allen Größen etc.

    :drive: Edersee 2010 , Teilnehmer NR: 238 :yeah:

  • Moin !

    Cor hat Schwierigkeiten mit der Fototechnik. Wir wurden ja geboren, kurz nachdem man Bilder noch mit Bleistift und Pinsel gemacht hat:wacko:

    Ist Jemand in der Lage hier die Explosionszeichnung vom 151PS Motor der Luftanlage hoch zu laden oder hat einen Link dafür?

    SALVE ! Don Castillo

  • Das ist doof das das nun im Urlaub passiert. Was ist den genau kaputt Ladeluftschlauch geplatzt?

    8. HESSEN Treffen am Gederner See - 2016+2017+2019
    7. Bullitreffen an der Ahr 2016+2017 +2018+2019
    Hatzenport 2018.Stove 2021,Stove 2022,Losheim2022,Rurtreffen 2023,Losheim 2023
    Veränderungen an unserem Bus
    UWE + PETRA

  • Danke für die Antworten.

    Die richtige Zeichnung von T4 1998 ist die erste mit der Endnr. 040.

    Von Auxerre Fr. bis Burgos Sp. gefahren, kein Internet. Reparatur hält bis jetzt. Spezielles Schlauch Reparaturband habe ich immer dabei, jetzt 2. Option im Notfall.

    Auch VW-Burgos sehr hilfsbereit. Abfrage VW-Lager, Abfrage Kollegen Netzwerk, kein Ergebnis. Zeichnung gedruckt, s. oben. Wären bereit Schlauch zu suchen als Gebrauchtteil, aber heute schlechtes Wetter hier und wollte weiterfahren. Gut angekommen in Plasencia. In Pt. nächster Versuch. Das Teil heisst hier; tubo flexibele de pression. Int. VW Nr. 7 D0 145 832 B und hat die Nr. 28 auf der obengenannten Zeichnung.

    In Auxerre dachte ich noch einfache Sache, neuer Schlauch und fertig. War bei der Reparatur in der Stadt, somit Riss nicht gesehen, wie geklebt auch nicht, wo geklebt kann ich auch nicht sehen. Wieder etwas gelernt. Beim nächsten Mal von Anfang bis Ende dabei.

    Cor

  • kurz nachgefragt in Faro Pt, wie erwartet negativ.

    Positiv; geklebter Schlauch hält schon 6.500 Km. Versuche jetzt gebrauchtes Teil hier zu bekommen.

    Cor

    Einmal editiert, zuletzt von cor (2. Dezember 2019 um 19:29)